also ISS würde ich bei ner snare nicht wirklich gerne nehmen. gerade die kleinen teile kann man so richtig schön rannehmen...;-)
gruss
tim
also ISS würde ich bei ner snare nicht wirklich gerne nehmen. gerade die kleinen teile kann man so richtig schön rannehmen...;-)
gruss
tim
das PS3 hat nen fiesen basketball-effekt, wenn man mit zusätzlicher dämpfung spielt. mann kann machen, was man will - auf aufnahmen wird fast immer ein hoher kurzen "fing" hörbar.... das EQ4 ist vom sound her reiner, aber vielleicht nicht ganz so bombastisch...
gruss
tim
hi,
bd-schlagfell ohne basketball: EQ4 von evans.
stimmen: komm nach astheim zur messe. dort gibts genug leute, die dir das mal zeigen...;-) ansonsten: hau dich echt mal hin, les dir die drumtuning-bible durch und notiere die für dich richtigen schritte. dann in den raum und "from scratch" anfangen. nimm das 12er tom und fange auch wirklich mit der hardware-prüfung an.
gruss
tim
so - hier isse. die kategorie für alle fragen zu recording, pa und den damit verbundenen tücken... idealerweise immer in verbindung mit schlagzeug und percussion. weiterführende tips für anderes equipment gibts bei http://www.homerecording.de
viel spaß
tim
HA! ich bin dran:
nimm die suchmaschine, simon2. es wurde schon genug geschrieben. suche nach:
möller
moeller
freestroke
stickhaltung
traditinal grip
gruss
tim
olli k
und deswegen sollte es auch das 10.000 mal gestattet sein, auf die suchmaschine hinzuweisen (mitunter etwas freundlicher ;-))
gruss
tim
schnappe dir ein beschissenes fell und schau dir mal an, wo die beschissene gratung aufliegt. dann wirst du feststellen, daß das beschissen unterschiedlich ist und du (wenn du deinen beschissenen kessel vom tischler bekommst (??)) recht flexibel bist. idealerweise passt die beschissene gratung genau in die beschissene bearing edge des fell's. das optimiert und beschleunigt das beschissene "seating" des fells...
beschissenen gruß
tim
das stimmt. ein dw mit geflanschten spannreifen und true-pitch (feingewinde) lässt sich in der tat leichter stimmen als ein starclassic mit guss-reifen und DIN schrauben. aber alles wird belohnt!
gruss
tim
sorry, wenn ich hier jetzt antworte, maxx:
ein schöner sound ist auch, wenn du eine rock-hihat (also ne 14er) schön weit hinten mit dem schaft deines stockes bearbeitest. dazu geradesoviel druck auf die hihat, daß sie nicht mehr scheppert und dann schön auf die kante. für die chicks mit dem tip eher richtung glocke. ein netter effekt ist auch das spielen mit dem ganzen stock (also die ganze länge trifft auf die hihat) - ziemlich in der mitte der hat oder auch wieder etwas mehr in richtung glocke...
gruss
tim
hab ich mich gerade verlesen? oho! der obi ist wieder da. willkommen in der klappse!
hihats: generell kleine hihats bringen einen high-pitched sound, der jedoch viel kontrolle braucht in sachen druck auf das pedal. kleine hats gehen schön schnell auf und haben nen schönen schnellen chick, jedoch auch wenig volumen (lautstärke).
remix
microhats
idealerweise traditinal finish und eher trocken...
gruss
tim
gute entscheidung...;-)
gruss
tim
und somit wurde gerade der unterschied zwischen aufnahme-techniker und produzent hervorragend aufgezeigt. mit diesem bewusstsein sollten jetzt mal die tontechniker erneut an das thema preisgestaltung gehen und ich biete IMMER NOCH webspace für MP3's diverser ton-menschen an...
danke und gruss
tim
naja - selbst wenn mr. breeze's post inhaltlich äußerst fragwürdig ist, würde ich ihm nicht vorwerfen, kein muttersprachler zu sein...
gruss
tim
hi zaphod,
bin gerade gefragt worden von einer nürnberger band. wenn's mir nicht passt (was gut sein kann), kann ich dich weiterempfehlen... die band hat nen sehr fähigen gitarristen (den rest kenne ich leider nicht) und spielen in richtung APC...
gruss
tim
Hallo Tim!
Ich habe keine spams gesendet.
Spams sind Werbungsmails, die an viele Adressen willkürlich gesandt werden.
Ich habe mich an viele potentielle Drummer gewendet,
und es hat nichts mit spam zu tun.
Ich habe alle mit Respekt behandelt und warum manche Leute 2 oder sogar 7 mails bekommen haben weiß ich echt nicht.
Das tut mir leid, aber ich kann mich nicht dafür entschuldigen,
denn es ist nicht meine Schuld, sondern ein technischer Fehler vom PC.
Daß ich an viele Leute jeweils eine mail gesandt habe ich ganz normal
und sollte niemanden beleidigen.
Man sollte keinen Elefanten aus einer Mücke machen.
Es ist mir auch egal ob mein account gelöscht wird oder nicht.
Entweder finden wir auf dem Wege einen Drummer oder auf einem anderen.
Das alles ist jedoch nicht böse gemeint.
Abgesehen von einigen lächerlichen Personen wie z.B. lifelike gibt es nicht viele Leute unter Euch, vor denen ich keinen Respekt habe.
Ich suche nach einem Drummer und entweder hilft Ihr mir oder jemand anderer.
Danke,
peace,
love,
hails metal,
Gruß an alle Mirror Fans und Profi Musiker und
fuck the world
und all the losers, whimps and posers leave the hall please.
Du kannst gerne meine mail in den Forum stellen,
aber ich habe leider keine Zeit um dort wieder zu posten.
Grüße ~ Mike Breeze, leader of the band Mirror. *
________________________________________________________________
ein haufen bescheurte affen offensichtlich....
yeah! fuck the world. fuck the spam.
jetzt setzt bitte jeder die adresse:
in seine blacklist....
gruss
tim
jeff,
eines vorweg. dein rechtschreibung macht es einem auch nicht sehr leicht, deine beiträge überhaupt ernstzunehmen bzw. zum teil einfach zu verstehen.
achja: wo lese ich WAS raus? ich vermute, du meinst das hier:
>>ok. wir sind nicht würdig - oder du grottenschlecht.<<
hierzu darf ich dich zitieren (ich weiß, es nervt - aber er hat danach gefragt. zumindest ICH liefere etwas, wonach andere fragen):
Zitatwenn du dir nur newsound im proberaum leisten kannst solltest du dich nicht aufregen das es nicht nach 9000 recording custom (in rot!) im pilot klingt.
shit in shit out, we fix it in the mix gibts nicht!
ich will dir nicht zu nahe treten aber wenn du keine ahnung hast: einfach mal die klappe halten.
Zitatfür nen veranstalter reicht ein SM58-Tapedeck mitschnit von ner probe.....
Zitatdas ich frequenziell peaklos arbeite und dir delays und hall aufs tempo anpasse versteht sich für mich von selbst. das ist denke ich ist gemeint wenn hier von professionell gesprochen wird.
Zitatdie hier genannten preise von 200- 250€/tag sind anfängerpreise! wenn ich recorden und mischen kann wie bruce swedien dann werd ich auch 3000$/tag nehmen!
Zitatmeine meinung von dir ist das du von tuten und blasen keine ahnung hast.
Zitatkeiner erwartet ernsthaft das psycho jemanden einstellt der keine refferenzen rausrückt. (ich möchte mal einen sehen der sich von einem klempner eine refferenz instalation zeigen lässt)
die krönung kommt zum schluss direkt vom meister der verhältnismäßigkeit (qualität versus aufwand)
Zitates ist egal wo etwas aufgenommen wurde. die arschaufreßerei auf meiner seite bleibt die selbe. warum sollte das billiger werden? (vorausgesetzt ich füre meine steuern ab)
billiger als was? als die "großen" der szene? hey - ich hab den gleichen aufwand wie vinnie colaiuta, warum sollte ich weniger kohle nehmen als vinnie?
fazit:
Zitatdas können von leuten nach ihrer äuseren erscheinungsform zu beurteilen, dazu zähle ich auch das alter, halte ich für, mindestens, grob zweifelhaft.
und
Zitataber wenn man den anspruch hat die musik als broterwerb zu betreiben muss man sich auch die frage stellen ob man nicht in vorleistung geht um mit dem ergebnis arbeiten zu können.
wie recht du doch hast. du hast deinen kunden zu verstehen gegeben, daß sie deppen sind und desweiteren möchtest auf keinen fall preisgeben, wie gut oder schlecht du wirklich bist.
ersetze im letzten zitat mal bitte musik durch tontechnik. uih!
sollte ich irgendwann in berlin auf ner suche nach nem toning sein, werde ich einen namen auf jeden fall ausklammern: jeff.
danke und gruss
tim
PS:
Zitatausserdem habe ich im moment nicht das equipment um aufnamen zu machen.
Zitatund auch rege und ich werden bei ernsten jopangeboten gerne unsere refferenzen zusenden.
das ist aber der punkt wo es anfängt ums geschäft zu gehen. und das macht man nicht in einem öffentlichen forum. das ist halt unser broterwerb..
ok. wir sind nicht würdig - oder du grottenschlecht.
mal eben für lau 1500 leute erreichen,
die nach einem demo GEFRAGT haben.
jeder, wie er meint....
sorry
tim
dazu kommt noch, daß selbst ton-menschen in einer gewissen sparte guten sound machen und bei ner anderen geschichte (numetal vs. streichquartett) eher nicht punkten können.
ach....
tim