Beiträge von mudshark

    @duke #5


    Allerdings habe ich die Sachen gelesen.


    Und was dieses läppische Zitat von dem eBay Advokaten angeht: was soll er denn schon nach der Niederlage sagen? Vielleicht, dass der Kläger eigentlich Recht hat? Dass eBay so richtig Mist gebaut hat, und er jetzt in Sack und Asche geht? Das Klappern gehört zum Handwerk. Und der Typ hat halt geklappert.


    Aus "Die Presse": "Das Urteil würde fast ausschließlich die Argumente der Gegenseite aufgreifen, noch dazu seien Vergleiche wie eBay würde in seiner "Trägheit" gar einer "sowjetischen Bürokratie" gleichen, absolut unangemessen in einem Urteil." Tja, wenn man unterliegt, dann neigt man dazu festzustellen, dass das Gericht der Gegenseite gewogener war. Das mit der Sowjet Bürokratie ist ein schönes literarisches Schmankerl.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eBay in Berufung geht. Den Grund findet man, wenn man die verlinkten Sachen richtig liest. Allerdings könnte eBay daran gelegen sein, weiteren Klagen im Zusammenhang mit den selben Verkäufer aus dem Weg zu gehen. Man könnte das Verfahren also versuchen mit einer Berufung zu verschleppen und so den sicheren Hafen der Verjährung anzusteuern. Dagegen spricht, dass die versammelte Presse und andere Interessierte im Gerichtssaal ein Spektakel miterleben würden, das sie seit langem herbeiwünschen, und das wiederum kann nicht im Sinne der Marketingabteilung von eBay sein.


    eBay ist schon öfter vor Gericht unterlegen. Aber noch nie in diesem Zusammenhang: Verletzung der Sorgfalts- und Aufsichtspflicht einem Privatkäufer gegenüber. Hier hat ja nicht Louis Vuitton oder Prada wegen Markenrechtsverletzung geklagt.

    http://diepresse.com/home/tech…/internet/556721/index.do


    das könnte ein bahnbrechendes Urteil sein.


    eBay stellt bisher "nur die Plattform" - denen ging es am Arsch vorbei, wenn dort Betrüger ihr Unwesen getrieben haben.
    Mit dem (noch nicht rechtsgültigen) Urteil hat ein Richter die arroganten Säcke endlich bei den Eiern.
    Es ist sehr unwahrscheinlich, dass eBay in Berufung geht - das wäre ein Spießrutenlauf vor den Augen der Öfentlichkeit und Presse.


    auch lesenswert:


    http://community.ebay.de/forum…read.jspa?threadID=352661


    und:


    http://www.falle-internet.de/de/html/pr_mlurteil.php

    mudshark: so sehr dein Beispiel auch zeigt, dass Ebay selber nicht sonderlich seriös ist, aber wer Goldbarren für 15.000 Tacken kauft unter Bankankaufswert, MUSS beschissen werden!


    Benni, lies mein posting # 15


    die Lemminge springen trotzdem da rein.
    Mit Mitleid mit denen hält sich in Grenzen.
    Wenn der Geiz und diese ultraspießige Lust an der Schnäppchenjagd das Hirn vernebeln - soll'n sie doch!


    Du hast recht. Die Chance, dass das schief geht ist sehr hoch.
    Das rechtfertigt jedoch nicht das Gebahren von eBay und der Tochter PayPal. Diese Argumentation wendet aber eBay gerade in dem Verfahren vor dem Gericht in St.Pölten an. Der Käufer habe es doch wissen müssen; der Käufer hätte sich nämlich im eBay Sicherheitsforum schlau machen können, da hätten doch die Warnungen gestanden.


    Das ist an Zynismus kaum zu überbieten. War es doch vor allem eBay selbst, denen die Warnungen von allen Seiten entgegenposaunt wurden. eBay braucht aber die berechtigten Warnungen nicht weiter ernst zu nehmen. eBay löscht Warnungen, weil das nämlich mit Gebühren-Einbußen verbunden sein könnte. eBay läßt wissentlich einen Teil seiner Kunden (und seien ein paar davon auch Deppen) ins offene Messer laufen. eBay stellt nämlich nur die Plattform.

    Sonntag abend in 3Sat Wiederholung der ZDF Sendung zu PayPal


    http://www.3sat.de/programm/?v…0328&dayID=ClnDaN28&cx=38


    18:00
    Stereo-Ton16:9 Format
    Recht brisant
    Gerichtsreporter berichten
    Themen: Ärger mit Paypal - warum sich Nutzer des Internet-
    Bezahlsystems über den Tisch gezogen fühlen u.a.
    Moderation: Bernd-Ulrich Haagen
    Ganzen Text anzeigen
    Mit ein paar Klicks im Internet schnell und sicher bezahlen - damit wirbt das bargeldlose Bezahlsystem Paypal. Nun beschweren sich Paypal-Nutzer, dass ihnen der Käuferschutz mit fadenscheinigen Begründungen und Ausflüchten verweigert wurde. Das Unternehmen verfahre mit ...

    na ja, ebay ist lange nicht mehr das, was es vor Jahren noch war, aber ich bin immer noch einigermaßen zuversichtlich. Ich habe inzwischen ca. 8000 Auktionen hinter mir und hatte nur zweimal Probleme, die aber mein Rechtsanwalt immerhalb von Stunden geregelt hatte.


    Das kann ich so nur unterschreiben. Ich habe zwar nur 250 (?) Auktionen hinter mir. Aber ich tummle mich auch bei Nischenprodukten, hier mal ein Lautsprecher von 1930, da mal ein altes Becken, und dort einen Adapter für 1,99 Euro, den ich im Dorfladen nicht bekomme. Hier kann kaum was schiefgehen.


    Problematisch und systematisch von Betrügern verseucht sind z.B. Bereiche wie diese riesigen Flachbild TVs, Gold (wie der link oben verdeutlicht), Playstations, Ipods -kurzum: da wo es wirklich um Geld geht. Die Betrüger müssten ja auch verdammt lange arbeiten, wenn sie mit einzelnen Haarklammern eine Karriere hinlegen wollten.


    Ah, ich liebe es!
    Und da hier jetzt offensichtlich einige von Euch angefixt sind, packe ich noch einen link drauf. Eventuell, gaaanz vielleicht, könnte sich nämlich daraus eine neue Entwicklung ergeben.


    Bisher war es so (Kinderstunde-Ton):
    1. Ein Bösewicht denkt sich: Bei eBay surfen lauter Geiz-ist-geil-Idioten rum. Da zieh ich jetzt ein großes Ding ab.
    2. Er bereitet das große Ding vor. Da gibt es viele Möglichkeiten.
    3. Er stellt sein großes Ding online.
    4. Einige freiwillige Dauergäste im eBay "Sicherheitsforum" (daraus kommt auch der link unten) merken sofort, was da läuft. Sie haben nach Jahren der systematischen und organisierten Kriminalität bei eBay genug Erfahrung.
    5. Die Aufpasser melden an eBay direkt, was da im Gange ist.
    6. Die Aufpasser posten außerdem im Sicherheitsforum, um potentielle Opfer zu warnen.
    7. eBay ignoriert in vielen Fällen die Warnungen und löscht jede Menge postings.
    8. Hunderte von Leuten werden betrogen.


    eBay ist fein raus, denn


    EBAY STELLT NUR DIE PLATTFORM

    Edit: Sonntag, 28.04.2010 in 3Sat
    Wiederholung der Sendung im ZDF vom 26.03.2010



    18:00
    Recht brisant
    Gerichtsreporter berichten
    Themen: Ärger mit Paypal - warum sich Nutzer des Internet-
    Bezahlsystems über den Tisch gezogen fühlen u.a.
    Moderation: Bernd-Ulrich Haagen
    Ganzen Text anzeigen
    Mit ein paar Klicks im Internet schnell und sicher bezahlen - damit wirbt das bargeldlose Bezahlsystem Paypal. Nun beschweren sich Paypal-Nutzer, dass ihnen der Käuferschutz mit fadenscheinigen Begründungen und Ausflüchten verweigert wurde. Das Unternehmen verfahre mit ...

    Ich mach mal nen neuen thread zu dem Scheixxladen auf.
    Ist eigentlich ne olle Klamotte, aber das ZDF hat jetzt noch mal eine Art Zusammenfassung des wirklich unglaublichen Treibens dieser eBay-Tochter erstellt.
    Die Relevanz für das df liegt auf der Hand - viele hier kaufen/verkaufen über eBay Ihrem Krempel. Seit neuestem zwingt eBay ja auch Verkäufer mit unter 50 Bewertungen PayPal als Zahlungsmethode anzubieten.


    http://infokanal.zdf.de/ZDFde/…1872,8058706,00.html?dr=1

    Danke, das ist genial!!


    Genial ist die Reaktion des Verkehr-Kontroll- Bullen! "HIHIHAHAHUHUH"...., der Arme kann sich ja kaum noch auf den Beinen halten vor Lachen ...und das gibt wiederum zu denken.
    Lachen am Steuer sollte verboten werden. Sofort!

    Schaut mal bitte die beiden Bilder hier an:


    http://www.german-vintage-loud…rs.com/navid.778/tama.htm


    Ich brauche für insgesamt drei Kessel (Baujahr 1984) Ersatz für diese Art Hohlniete mit einem Schaft-Außendurchmesser von 11 mm. Die Hohlniete wird, wie man sehen kann, im Kesselinneren umgebördelt.
    Habe schon mit Tama telefoniert, die müssten sich aber erst mit Japan in Verbindung setzen.


    Hat jemand von Euch diese Teile?
    Oder hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und ist auf eine dem Original möglichst nahe kommende Alternativlösung der Befestigung der Typenschilder gekommen?


    Danke schon mal für jeden Hinweis.
    Wer keinen Hinweis geben kann, ist ne Niete!

    nur noch ne halbe Stunde, lohnt sich!


    stream: http://www.dradio.de/aodflash/….php?station=1&stream=1&/


    Rock et cetera


    Die ungezähmte Widerspenstige - die englische Soulsängerin Joss Stone
    Von Christiane Rebmann
    Bevor Joss Stone ihr neues Album "Colour Me Free" herausgeben durfte, gab es heftigen Streit. Die 22-Jährige, die 2003 mit ihrem Debütalbum "The Soul Sessions" als eine der größten Hoffnungen der britischen Musikszene gehandelt wurde und die mittlerweile zehn Millionen Alben verkaufte, konnte die Vertreter ihrer britischen Plattenfirma anfangs nicht von der Qualität ihrer neuen Songs überzeugen. Das Album war ihnen nicht kommerziell genug. Inzwischen haben sich beide Parteien zusammengerauft. Und Joss fragt sich immer noch, wo das Problem lag: "Das Album hat doch alles, was eine gute Platte braucht - ein bisschen Jazz, dazu Gospel, eine Portion Hip-Hop und viel Soul. Es berührt dein Herz. Auch wenn es altmodisch klingt. Oder vielleicht gerade weil es altmodisch klingt." Hier erzählt die britische Musikerin vom Streit mit der Plattenfirma, von ihrer Vorliebe für ältere Musiker wie Aretha Franklin und Jimi Hendrix und von den Problemen, die der frühe Karrierestart mit sich brachte. Außerdem räumt sie mit dem Gerücht auf, sie sei von Barack Obama um einen Song gebeten worden.

    Doch: Oak Custom 18*17. Neu unverschämt teuer, doch wenn Du inserierst, suchst und wartest, bekommst Du sie
    zum halbwegs erträglichen Kurs.


    fwdrums


    Mensch, Du hast recht! Weiß nicht, welche Verstopfung mir hier vorher das googeln verdorben hat. Dann heißt es ab jetzt "inserieren, suchen und warten".


    Allen, die hier geantwortet haben: schönen Dank!