Beiträge von gizzmo

    Zitat

    Original von Oddjob
    Gleich mal dein BD-Spiel mit dem Bass ab, dann groovt das ganze schonmal etwas (mehr).


    Ansonsten: nicht mein Geschmack ;)


    ..nich dein geschmack??.. ja nee iss klar... hab grad deinen kram gehört ;)


    die basssache werd ich dem basser ausrichten, denn er hatte die drumspur zur verfügung.....

    hab vor n paar tagen die neue gibraltar intruder dd bekommen und muss sagen dass ich sehr angetan bin von dem ding..hätt ich in der weise nich erwartet wie gechmeidig das gerät läuft...das direct direkt iss... na ja muss ma wohl nich nochma erläutern..aba äähhm.. stimmt tatsächlich.
    UND: da wackelt quitscht oder klappert wirklich nix.. keinerlei spiel in den scharnieren...
    nudenn was soll ich sagen..halt sehr zu empfehlen das teil!! für mich in jeder hinsicht besser als die eliminator die ich vorher hatte (..ups, hoffentlich hab ich jetz keinem hobby - endorser auf den schlips getreten..)

    hab das problem mit einstellunsfrickelei über stunden bei ner gibraltar direct drive annähernd zufriedenstellend gelöst. bei kette und band hilft am slave ein exzentrisches und beim main ein konzentrisches kettenblatt zu verwenden..hat bei meiner durchgelatschten eliminator auch ganz gut funktioniert.. aber ganz ist das aus physikalischen gründen einfach nicht zu lösen. hab da schon alle gängigen top modelle durch...bis auf die axis longboard, vielleicht gehts da ja..

    ....meine herren!!.. ihr habt euch aba reingesteigert..datt riecht ja schon nach maschendrahtzaun...
    meine wenigkeit hat mal sone millenium kiste für nen hunni ne zeit lang ausprobiert da ich nich genügend kohle für was vernünftiges hatte...(..jetz ma ehrlich gesacht..könnt dem einen oder annern hier auch nich schaden....also ehrlichkeit hinsichtlich des motivs im freiheitskamppf der unterdrückten billigmarken mein ich...) ..wo war ich??.. achja, nich genug kohle. Das ding war jedenfalls unter meinen durschnittlich begabten füssen unspielbar..klapperte an allem was lager und scharnier ist und hatte die laufruhe eines fendt - treckers im oberen drehzahlbereich... obendrein der bauer auf speed..
    hab dann das eine oder andere zugegebenermaßen überteuerte gerät probiert und dadurch erst gefallen am db spielen gefunden...auch frustrationen ob der eigenen lernleistung traten nur noch in größeren abständen auf..
    wie auch immer... blabla..bei mechanisch relevanten teilen lohnt dass sparen net!!... zum thema markenwahn würd ich mich liber mal im cymbal - bereich umgucken..

    ...oh, danke... endlich ma was effektives gelernt hier!! .. iss ja sons scho meist geschwurbel näch??...





    ..also, da haben wohl beide recht.. ich weiss jedoch aus erfahrung, dass es bedeutend komfortabler ist auf einer kugelgelagerten maschine zu lernen als auf nem nachbau mit china - murmeln. auf der anderen seite: der wahre könner zaubert dir auch aus nem 99 euro tretkiste feinste pattern..
    das unterschiedliche schwingungsverhalten von slave- und mainpedal scheint mir bauart - bedingt, da das slave wg der kardanwelle mehr masse bewegt und auch eine andere übersetzung hat.
    das lässt sich auch bei high end produkten nicht beheben... wie ich kürzlich frustriert feststellen musste...

    ..jawoll, witzig dass!!
    ich hab übrigens noch n paar Stagg Sachen: Paar 13"Brilliant-Series (sehr brilliant, nicht nur im finnish sondern auch im klang..) ein 16" DH Crash und ein SH Splah.. als ersatz gedacht, weil ich auf sabian umgestiegen bin... brauch se aber eigentlich nich mehr.. wenn du interesse hast??..

    hi hi....
    ..ich hab men 17"VB vor n paar Monaten bei ebay verkauft.. vielleicht isses ja deins..wär lustig.
    Also der einzge Haken st, dass die Dinger aus China kommen. Beim Material macht das keinen Unterschied. B20 Bronze iss immer gut, in jedem Fall besser als jeder Messingteller (Paiste 101 Meinl Headliner usw.)Du wirst mit der Zeit aber feststellen (wenn du dich eingehender mt den B20 Markenprodukten befasst hast) dass die Staggs (DH, VB) zwar gut klngen aber alles in allem gröber im Sustain und Ausklingverhalten und vor allem wesentlich obertonreicher sind. Das hat mit der Zeit zu tun, die man sich für die Bearbietung nimmt, bzw ob es bei der Herstellung ein ganz bestimmtes Klangkonzept gab. Beides ist bei den Chinesen weniger der Fall..Ändert nix daran, dass Stagg ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis bietet.
    Bei den Crashes würd ich mir lieber unterschiedliche Serien dranhängen als unterschedlche Größen, dammt du ncht nur unterschedlche Lautstärken sondern auch ein deutlicheres Absetzen vom Klangbild erziehlst... Stagg DH passt da gut zum VB (DH iss eh de beste Serie von Stagg..).
    Abschließender Tp: Lass dir keinen Scheiß von den Markenherstellern andrehen...die bauen im Spitzensegment sehr tolle Cymbals, im günstigen Bereich aber auch viel Müll (Paiste 101.. ich find auch Pst, Zildjan ZBT usw..) ..da biste mit den B20 Staggs, Masterworks, Orions, Istanbuls.. und wie se alle heißen tausendmal besser bedient.
    Wenn de ma Geld hast und was feines proberen willst: Sabian HH, HHX für dunklen Sound, AAX, Vault für hellen Sound...

    ...also, liegt zwar schon Lichtjahre zurück der thread.. und du hast seid entsprechend langer Zeit eine Entscheidung getroffen...aaber... ich will da ma watt zu sagen:


    Hier im Forum wird viel über so Zeugs gepostet nach dem Motto "hab ma von dem sein Sohn dem sein Neffe watt gehört".. zu den mrs customs hab ich hier jedenfalls noch nix von Substanz gehört... und ich sach:
    Die Dinger sind klasse!!..die Kessel mein ich..schöner offener sauber abgegrenzter Ton. Gut gestimmt (was zugegebenermaßen schwer ist) liefern die unterschiedlichen Tomgrößen eine entsprechend definierte Tonhöhe..die Bass kannste problemlos ohne jede Dämpfung spielen was füer ein set dieser Preisklasse, gelinde gesagt, eine Sensation iss..
    Hab als Vergleich bei Produktiv nen starclassic und nen DW Collectors angespielt und das mrs schnuppert schon an solchen Ikonen
    ein sonor 2005, Tama Rockstar usw. srteckt das mrs sogar locker in die Tasche..in jeder Hinsicht
    ..schöne Optiken gibts obendrauf..
    .."set der oberen Mittelklasse" für kleines Geld triffts auf den Punkt!
    ..die Teile gibts übrigens immer noch.. ich spiels seit 2 Jahren, auch auf Bühnen kein Problem.im Gegenteil...so...bis denn

    Zitat

    @ gizzmo: Was ich auf der Hi Hat spiel? Ganz normal die 8tel durch. Im Refrain betone ich halt noch jede Viertel mit, aber im Prinzip immer die achtel durch




    ...ach so...dachte erst zu hören, dass du da so n lägger jazziges rebound gefrickel machst.....kannst ma sehn, da hat die schlechte Aufnahme doch was für sich....

    Zitat

    Original von RP


    Das liegt aber nicht an STAGG, sondern an MAPLE :P



    ....stümmt jaa gaaanich... :baby:...die promark u vic firth habm gehalten, zwar nich so lang wie hickory, aber länger als die butterweichen Teile von stagg....egal, vielleicht wars ja auch n Montagsprodukt...

    ...Toller vintage style...wenn ihr n bisschen am songwriting feilt wirds richtig gut!
    Euer Sänger hat was drauf, klingt sehr charismatisch... Solides Drumming mit kleinen Feinheiten (endlich mal kein doublebassgeballernonstop hier in der Hörzone!), die man leider schlecht hört, da die Aufnahme in allen Belangen (sorry) richtig beschissen ist... das kriegt man auch mit nem md player besser hin.
    was spielst du da auf der Hi Hat?? kann die Anschläge nicht identifizieren...
    ...

    Stagg maple sticks....So geil die Becken von denen sind, so scheiße sind deren sticks...bei moderater Spelweise nach sage und schreibe 15 min zerbrochen...dann noch ein xs20 medium ride ordentlicher sound, aber eine praktisch nicht vorhandene und damit nicht bespielbare Kuppe.......Fortsetzung folgt ;)


    ....oh.. ne, soweit geht die stagg Treue dann doch nicht...auch die machen Schrott und das kann ich bei den Preisen, die diese Firma in der Lage ist, bei Top Quali anzubieten nun wahrlich nicht verstehen.... ?(Messing von Stagg???..wozu n det??)

    ...Jo, das kann ich schon verstehen, wobei ich denke, dass auch die klanglichen Unterschiede in bei einer bestimmten Legierung u Bearbeitung marginal sind...zumal die AAX Serie ja recht kräftige Obertöne hat, was bei den DH´s ähnlich ist.
    Kenn das aber, letztlich fährt man aber auf die kleinen klanglichen Details ab, die vom Puplikum jedoch kein Schwein bemerkt...

    ...kann ja alles sein... ich hatte solche Probleme mit Stagg nie. Da die Dinger so gut sind, hab ich aber auch noch nich so viele durchgezogen, um in der Hinsicht einen Trend beurteilen zu können...Ich weiß allerdings gewiß, das es bei allen Herstellern Montagsprodukte gibt.
    ...Wie auch immer, selbst wenn die staggs nur vom Preis-Leistungsverhältnis her gut sein sollten, bleibe ich dabei, dass die Etablierten ihre Produkte zum Teil unverschämt und durch nichts gerechtdertigt überteuert anbieten....und ich bleibe auch dabei, dass dies nur funktionieren kann, weil sich die werte Kundschaft mit Marketingmärchen und Endorsementgeschick veräppeln lässt...

    ...und genauso gibts Berichte über gerissene Zildjians und Paistes, hab erst kürzlich darüber gelesen...Bei Stagg wird natürlich deutlicher hingeschaut, weil man ja bei dem Preis was scheißiges finden muss, wo doch alle assimilierten Markenjünger erzählen, wie wichtig es ist 300 Euro fürn 16" crash auszugeben....Solltest du dir die Mühe machen wollen, Studien über die identitätsstiftenden Kriterien bei der Platzierung und Pflege einer Marke am Markt zu studieren, kann ich dir empfehlen, am besten auch mit Grundnahrungsmitteln vorzusorgen....
    ...aber egal, jedem so, wie er meint... bin halt immer wieder etwas verwundert über diese Promotionmärchen...

    ...jo, für die Warheit geht man auch mal das Risiko ein, aus dem Fenster zu fallen, Kollegga.. ;)
    Anhand welcher Details siehst du denn wohl eine Differenz der beiden Hersteller???