Beiträge von spyk

    hi,
    ich hab auch eine Tama und eine von einem anderen hersteller (weis gerade nicht was für einer). Bin auch von der Tama begeister!!!
    und vorallem dadurch das die halterung rund ist und bei der anderen ist sie nicht genau passen verkrazt die billige mir meine Beckenständer.


    Ok die Argumente sind gut währ mir aber zu teuer (aber das musst du entscheiden).
    Was hast du gegen onboard Soundkarten!?


    ich hab das schon gelesen nur find ich für das was er es will ein Standalone Gerät zu teuer und wenn er die sachen auf seinem PC haben will geh ich davon aus das er einen PC hat? gute Soundkarte ist für solche aufnahmen auch nicht nötig und normale Soundkarte ist fast in jedem Pc drin.


    Fals ich doch einen Beitrag ausversehen überlesen hab sorry :(

    was hast du den daheim/bei deinem Schlagzeug? ist PC, Kasettenrecorder, MP3 Stick mit record funktion oder irgendetwas ähnliches vorhanden?


    wenn ja einfach ein Mikrofon anschließen (wenn möglich ein Stück weg vom Schlagzeug aufstellen) und aufnehmen müsste für das was du es brauchst erst mal reichen.


    Mikrofon würd ich ein Mikrofon für gesang nehmen kann man beim Musikmachen immer brauchen und hat somit schon mal kein Geld kaput gemacht.

    Zitat

    Original von Legasteniker
    Bassdrumfell sollte Rebound haben. Also nicht zu lose.


    sollte das Fell zum üben nicht eher lose sein, damit es saubere Schläge gibt und das Pedal nicht prellt?

    Ich hatte als kleines Kind (so mit 4) ein so ein Kinderschlagzeug (damals nur mit BD 2x TT und in der mitte 1 Becken) ich hätt mir damals so ein großen Drumset gefreut ! war ein riesen spaß damit einfach nur krach zu machen :D :D :D


    Aber zum richtig Üben kann man es vergessen hatte als ich mit 13 angefangen hab nur ein Billig Drumset und das war schon sehr schlecht.