Beiträge von Womsi

    Ich spreche dann mal das Schlagzeug an sich an, nicht der komplette Song. Meiner Meinung nach braucht ein guter Song an Schlagzeug gar nicht viel kompliziertes, die Kleinigkeiten machen es aus(!):


    - ein guten, nicht zu komplizierten Groove, der sich nur stellenweise mit kleinen Akzenten verändert/ gut wiedererkennbar ist.


    - Fills: Man sollte Fills nicht gebrauchen, als hätte man 1000 davon. man setzt sie am besten gezielt ein, z.B. vor dem Eintritt in den Refrain(Fill-in eben). Fills sollten nicht immer aus dem von ´"Snare bis Floortom-Geballer" bestehen, mach Pausen in den Fills, schlag nur eine Tom an. ( Fills können nicht nur auf der 1 beginnen, ebenso, wie ein Crash nach einem Fill nicht nur auf der 1 sondern auch ein vorgezogenes Crash sein kann; 4 +.. oder eben 1 + ..)


    Das war eigentlich das Wesentliche, meiner Meinung nach. Gut, kommt eben ganz auf das Genre an, das man spielt.


    ..nochwas, wenn man einen guten Bassist in der Band hat, kann man so einiges geiles mit dem machen:P

    Wir haben in der Nähe einen Copy-Shop, der hat sich auf solche Sachen "spezialisiert"(wenn man das so sagen kann). Jedenfalls weiß ich, dass man dort sowohl CD's bedrucken lassen kann, als auch die entsprechenden Cover dafür drucken.


    Jetzt weiß ich ja nicht wo du wohnst?


    Hmm, hätte da jetzt auch keine Idee, es sei denn du hast einen CD-Drucker hab ich mal gesehen, das gabs mal von Canon glaube ich. Mit denen konnte man sowas selber machen.


    Hmm.. ?(

    Zitat

    Original von Philippe
    Da sollte deutlich mehr als 500 € bei herumkommen.


    Das meine ich aber auch, also generell würde ich dir ebenfalls empfehlen das eher einzeln bzw. als Shellset zu verkaufen, Snare einzeln blabla.
    Ich wiederhole, wurde bereits von philippe gesagt.


    Also, ich denke, dabei kommt sicherlich mehr raus, denn wenn du es zumindest in eBay einzeln verkaufst, dann wird z.b. für die hardware bzw. becken einzeln sicherlich mehr rausspringen, als im Komplettset.


    Wenn du dennoch alles zusammen verkaufen willst schätze ich mal mit den 502"er Paistes und der kompletten Hardware, sowie das Shellset + 16"(??) Snare ( Rockstar Serie produziert keine 16" Snares? ) auf mindestens 500-600€


    Hoffe konnte einwenig helfen, auch wenn ich quasi nur die Meinungen meiner Vorredner widergegeben habe. :]

    finde, dass es keines wegs wie ein eimer klingt, vielleicht hab ich den teppich auch nicht SO fest angezogen, wie du denkst?


    (edit @ tama+sabian: ja normalerweise.. bloß meine PN-Box spinnt, läd nicht mehr irgendwie.. sry kann nix lesen -.- )

    bin auch auf der homepage von "orion" gewesen .. also selbstverständlich der von dem hier angesprochenen beckenhersteller, nicht der Sex-Shop; und ich muss ebenfalls sagen.. mir gefällt das auch sau gut, gibts irgendwo einen Verkäufer dieser Becken in der Nähe von Limburg ? ( in Hessen .. also 50 km nordwestlich von frankfurt)

    ja, hast schon recht. Bloß ist mir diese Aktion mit den Alphas ins Auge gestochen wegen dem "DEAL" - Dingens da.. Aber geb dir Recht. Hab ausserdem nicht mitverfolgt, dass er sie schon bestellt hat!

    schau dich doch mal beim Musicstore in Koeln um oder eben http://www.musicstorekoeln.de wenn du nicht in der Nähe wohnst.. die hauen z.Z. die Paiste Alphas zum affengeilen Preis raus, dazu einfach in der Suche "Alpha" eingeben und dann siehst du die Angebote. Hab mir eben selbst welche bestellt ( china 18" + splash 10" ) mir gefallen sie, hab sie vorher schonmal gespielt.. ich kaufe becken nie "blind". Aber ich kann dir nur dazu raten.. da hast du was gutes

    Also ich halte eigentlich relativ viel von der Export - Serie, einer meiner Freunde spielt es auch. Hat es nun 3 Jahre und ist monatlich auf ca. 3-4 Gigs - also zeugt es auch von Haltbarkeit. Der Klang gefiel/gefällt mir auch ganz gut! Also meiner Meinung nach ist das keine 3 sondern eher eine 6-7 aber wie gesagt, schau dich um.. bei eBay macht man oft geile Schnäppchen. Ansonsten sparst du evtl. noch 100-200 Euro mehr und kaufst dir ein Tama Superstar.


    MFG Thomas

    also sag doch mal genauer,wie viel du ausgeben möchtest? .. hast du vorlieben etc. ?


    preiskategorie 900-1200: tama superstar(neu) , starclassic gebraucht hab ichs letztens für 1250€ gesehen .. sonor force 3005 sogar neu, keine ahnung ... ^^


    oder n gebrauchtes sbx also pearl sbx musst da allerdings bisschen geduld haben, aufm gebrauchtmarkt macht man teilweise gute käufe