schön gemacht! Ich bin ja auch ab und an mal diy freund
aber ich würde das rack acuh gegen ständer tauschen. So sieht man ja die ganze schöne arbeit vor lauter rack kaum,...
schön! ich freu mich immer wenn ich selbstgemachte sachen sehe sie nach was aussehen,... und wenn sie dann auch noch funktionieren,... 1a top :]
Beiträge von kid A
-
-
sonor jungle snare
klasse teil für wenig geld
jeder sollte eine haben :]na und sonst,.. es gibt nen haufen tolle teure snares,...
-
also ich kann auch nur sagen,... mousepad!
warum sollte ich für ein übungspad mehr bezahlen? es ist leise, es macht spaß, es ist günstig, man kann es auf holzbretter montieren oder einfach auf den tisch legen.
Es gibt nichts besseres! -
na ja, verschiedene boxen machen verschiedene sounds,.... das eine sind wahrscheinlich hi fi geräte am pc, un das andere pa boxen...
-
ich denke ich würde gerne mitbestellen. Weiteres,... im pm,...
-
hab mir die neue ausgabe dann auch nochmal schnell besorgt.
Also der benny greb, man man mann- erstmal ist er immer schön unterhaltsam, dann trommelt er als ob er noch nie was anderes gemacht hätte, und viel wichtige,.... er bleibt bei all dem immer sehr musikalisch,... Ich hätte auch nichts gegen eine DVD von ihmDen Einblick in sven kacireks Arbeitsbude find ich auch sehr geil,... wobei der sogar mir ein bisschen sehr experimentell ist,.. aber interessant
und bei zacky war ich echt beeindruckt! Auf der letzten DVD hat er mich nicht sonderlich begeistert, aber diesmal,.. wao, der kann ja was! Werd mich wohl nie an seine Artikulationsweise gewöhnen, aber trommeln kann er wohl
,....
alles in allem kriegt man günstiger wohl kaum anschauliches trommelmaterial! Die sollten immer solche dvd´s dazulegen. Motiviert ein immmer zum üben :] klasse
danke sticks -
von wann ist die ausgabe?
-
interessant fände ich noch das thema erste cd!
Ich habe es bei einer Band miterlebt, und bei anderen gehört.
Im grunde geht es dabei um zielsetzung. Es ist immer gut ein ziel vor augen zu haben um es nicht aus den augen zu verlieren, motiviert zu arbeiten etc.
Bei vielen jungen bands heißt es nach den ersten Gigs und nem schlechten demo: "Ey jungs, lass uns mal eine cd machen!" Jo geil ,...
Es kann schon während der produktion zu streitereien kommen weil alle vor dem aufgenommenen material sitzen und dann erst merken was da überhaupt gemacht wir. Der gitarrist möchte plötzlich den und jenen sound haben, den sich der basser aber ganz anders vorgestellt hat. Alles wird konkretisiert, das material steht zur diskussion und so kann sich keiner mehr was schön hören weil er so viel spaß daran hat. Daran ist schon die ein oder andere Band zugrunde gegangen.
Mein tipp wäre, dass man regelmäßig mitschnitte im proberaum macht und auch mal außerhalb der bandproben was macht. So kann man die interessen der anderen viel besser einschätzen...
Was ich aber eigentlich loswerden wollte:
Die erste cd ist nun fertig, alle sind glücklich und haben was in der Hand.
tja, und was nun?
gleich weiter machen! Am besten solltet ihr vorher schon in planung haben was als nächstes ansteht.
Von einer cd die euch gut gefällt habt ihr im grunde nichts! Ihr könnt euch darüber freuen, aber den großen sprung schafft man damit nicht wirklich! Es heißt nach dem egotripp hart weiterproben und vor allem auf die bühne zu gehen! Vielleicht nimmt ja mal der ein oder andere ne cd mit,... -
hey,
super herzlichen dank euch dreien! Das sollte mir schon reichen. Mit wohnungssuche bin ich wohl noch etwas früh dran, aber ihr habt mir echt geholfen! Danke danke danke.
vielleicht sieht man sich ja mal auf dem forumstreffen in hamburg, falls ich komme. sonst meld ich mich mal wenn ich soweit bin
nochmal danke!
fabian -
Hi,
ab august september muss ich nach hamburg ziehen. Fang dann meine ausbildung bei steinway an. Gibts hier junge studenten drummer die nen platz in ner wg frei haben und wissen wie man an übungsräume kommt?
Der nahegelegenste bahnhof heißt diebsteich,.. und der stadtteil ist wohl bahrenfeld. 5 km vom zentrum,...
würde mich auch über sonstige wohnungssuchtips freuen. oder über nen aufenthaltsort für nen wochenende damit ich mich mal vor ort um ne wohnung kümmern kann und nicht gleich wieder zurückgurken muss,... Und leute kennenlernen muss ich denn ja auch,....
also: gibts hier drummer aus hamburg? -
hab so ne hi hat. läuft 1 a
-
-
antwort 1 versteh ich nicht.
ander triggern auch ne 20er oder 22er bass oder was versteh ich nicht? -
also ich spiele zwar wieder mit den filzbeatern, aber hatte auch mit den plastikdingern keine probleme! Da hat nichts geklebt. Nutzt sich der beater oder der falam slam ab? Das kenne ich nämlich von nem schlagzeugschüler. Da ist das falam slam irgendwann so durchgespielt gewesen, dass er auch dem kleber gespielt hat,.. das hat dann geklebt,...
-
hätte ein byzance thin ride in den kleinanzeigen
-
baum sägen
scheibe schneiden
!GROßES LOCH REIN MACHEN! (sonst kommen ja eben die risse,...)
dann erst trockenen
dann snare bauen -
troyan hat auch mal sachen aus einem stück gefräst, aber serienmäßig läuft da nichts so weit ich das weiß.
Als ich da war, hatte er in der werkstatt einen etwas unterdeminsionierten dünnen Kessel der "baumstammschnitzart" da. Der war seit 5-6 jahren sein testobjekt, und tatsächlich mit viel geduld vorm reißen beschützt worden. Von einem bekannten hatte er gerade zwei ca 1 meter lange hohle baumstämme zum weiterlagern und bearbeiten bekommen. Wer weiß wie lange sich das noch hinzieht,... aber dann könnten vielleicht 5-6 snares dieser bauart aus dem hause troyan kommen.
müde
kid aPS: Wenn du das tatsächlich machen willst, dann nimm dir nen frischen stamm, fräß in der mitte ein loch rein, lass ihn ein paar jährchen liegen und dann kannst du ihn bearbeiten. Das loch vorher muss sein. Hat irgendwas mit spannung und rocknung und rissen im holz zu tun.
zu müde -
jawoll, programmiert sind sie!
Das kam so:
Es gab da diese zwei zauberhaften Gitaristen die musikalisch eindeutig auf der gleichen wellenlänge waren. Also beschlossen sie -weil keine Band da war- erstmal ein paar lieder zu schreiben. Es entwickelte sich, und so war eines tages die ep fertig ein sänger war gefunden, und mich hatten sie auch schon an der Angel.
Jetzt trommel ich den Computer so gut als möglich nach, und muss sagen dass ich das sehr spannend finde! Einerseits weil die leute mit seele dabei sind und trommeltechnich ist es wie ich finde mal was ganz anderes.
Eben von einem Gitaristen gemacht. Der geht da ganz anders ran, und wenn ich ehrlich bin, auf sowas wäre ich nie gekommen. Einmal natürlich weil ich eigentlich keinen Metal spiele, aber außerdem denken gitarristen wohl irgendwie in ganz anderen strukturen....
Die ersten drei songs stehen nach nunmehr 2 Wochen, und alles scheint ganz gut zu laufen!PS: kleinigkeiten von denen ein gitarrist keine ahnung hat ändern sich natürlich zu den programmierten drums, aber das macht es live vielleicht umso interessanter,... mal sehen
-
Meine neue trashmetalband hat ihr demo fertig!
zu hören unter:http://www.myspace.com/bruteforceengine
man kann die 6 track ep da auch runterladen wenn man möchte!
Erstmal eure reaktionen auf das gehörte, dann kann ich ja nochwas dazu erzählen...
edit: jetzt sind sie handgetrommelt -
Na moin,
ich würde noch nen musikalischen beitrag mit meiner trashmetalcombo "Brute Force Engine" leisten!
zu hören unter
http://www.myspace.com/bruteforceengine
Wir sind 5 harte männer aus Gifhorn Niedersachsen. (im durchschnitt 21j alt ) 2x klampfe, 1xbass, 1x vocals und natürlich 1xtrommeln.
Wir würden euch zwischen 30 und 45 min unterhaltung durch lautstärke präsentieren
gebt bescheid wenn das klar geht,...
liebe grüße
Fabian