Beiträge von kid A

ich habs mal so gemacht:

die komplette gratung ordentlich mit so nem holzwachs einreiben, und dann schön mit druck und 200 er schleifpapier nachschleifen. Gab bei mir ein gutes ergebnis. Du nimmst dem holz dabei nicht wirklich material weg, und das wachs füllt die lücken,... bei mir hat das beim restaurieren eines sets gut funktioniert, aber ich weiß nicht wie deine dellen aussehen. Dein gesunder Menschenverstand wird dir sicher sagen, ob das ne gute methode für dich wäre.

fabian

Hab soeben den shaker für mich entdeckt.
    Schönen hip hop groove und dann nen shaker drüber,...
    Hat jemand ein paar standarts die man einfach über den groove legen kann?
    Ich hab bisher nur so gespielt
    XxxxXxxxXxxxXxxx
    und eben
    xxXxxxXxxxXxxxXx
    wäre sehr nett! oder sonst noch inspirationen zum shaker einsatz?

Hab diesen thread gerade durch die suche diesen thread gefunden.

Werde dieses wochenende nach hamburg auf den musikerflohmarkt und wollte mal fragen ob man da ebenso früh da sein muss um schnäppchen zu bekommen wie auf anderen flohmärkten. Oder gibts da eh keine chancen?

Wie sieht es denn aus? Kann man da mit dem vorsatz hingehen sich ein satz jazzbecken zuzulegen und davon ausgehen das man was adäquates findet?

hab ne 18er und bin voll und ganz zufrieden.
    2 snares hab ich auch noch, aber die find ich ziemlich bescheiden(klanglich) sodass sie nur noch zum scratchen dienen.
    Hardwaretechnisch läuft seit einem halben jahr alles flüssig.

also mal davon ab, dass ich auf nylontip´s und sound´s stehe

hatte ich das problem auch mal.

Aber bis vor 1-2 monaten hatte ich noch ein 2 Jahre altes paar vic firth stöckchen deren Köpfe eben wirklich ewig gehalten haben.
    Grundsätzlich haben vic-firth sticks eigentlich immer ewig bei mir gehalten, aber mir gehen auch eher selten sticks kaputt. Probier sie halt mal aus, ich denke die sind qualitätsmäßig echt gut!
    ein testpaar für schlappe 15 euro lässt vielleicht hoffen : )
    was machste denn für musike?

zum ersten lied:
    bei 1:30 wo es so ein bisschen los geht hat mir der gesang zu wenig druck
    ja und die bassdrum ist tatsächlich ganz häufig ganz murks
    aber es finden sich sicherlich leute die zu sowas live tanzen und der sänger errinnert mich manchmal an billy von den pumpkins
    mein ding ist es allerdings gar nicht,...

oh, sorry
    da hab ich mich wohl verdrückt. Das war nur die extrahierte tonspur des videos...
    jetzt ist´s geändert.
    und ein video ist es, weil ich einfach gerne sehe was für leute die musik machen die ich gerade höre... man kann sich einfach mehr drunter vorstellen wenn man auch was visuelles dazu hat. Ich stehe auf bunte und bewegte Bilder,... schließlich sind wir alles Kinder der Reizüberflutungs mtv und viva Musiksenderwelt...

Sodelle,
    nachdem wir das letzte mal unterwegs waren und ein wenig in braunschweig die Verkehrsinseln beschallt haben sind wir auf dem heimweg an diesem verträumten örtchen vorbei gekommen, und haben ein paar songs gespielt. Ein see, ein steg, natur pur und anti art 2.4 wünschen viel spaß mit diesem 18 mb rapid share download:

http://rapidshare.de/files/17983397/packed_bags.mpg.html

Es gibt natürlich auch videos aus der stadt.
    Oder ein nettes wäre noch: Der kreisverkehr, die nacht und eine völlig zerrockte Band nach dem letzten besuchten alec empire Konzert.

Das mit dem millionenpublikum haben wir uns selbstverständlich auch gedacht, aber vielleicht finden wir ja ein paar leute die ein bisschen interesse an unserem experimentierkonzept haben : )

Die Bassdrum zu dünn?
    wie meinst du dass? Ich fand sie fast zu hervorstechend. Sie klingt nicht mehr nach ner akustischen bassdrum, aber dünn?

hey, interessantes video.
    gerade, den teil wo das effektgerät bedient wird während du spielst. Coole idee,.. hab ich auch gleich mal probiert, gar nicht einfach,... : /
    das video hat mich inspiriert meinen drmball wieder auszupacken und siehe da, ich habe spaß
    danke danke danke
    wenn du schon ein buch schreibst, dann mach doch gleich noch ne dvd: )Ich würd sie blind kaufen
    SCHÖNES GETROMMEL

Moin zorschl,
    freut mich, dass es gefällt. Das eine mikro das ich da habe, steht an meiner side snare, die nur einmal angespielt wird. dann stelle ich die repeats auf maximum und regel kurz danach die delaytime auf minimum. Jetzt muss ich den unaushaltbaren lärm mit dem expression pedal aus machen. wen ich dann wiedernach hinten trete, kommt dieses rauschen am ende des taktes hoch und wird laut. dann schiebe ich den fuß auf dem pedal wieder nach vorne und es kommt das seltsam krachende intime signal vom anfang des taktes. und wieder und wieder...
    das live umzusetzen stell ich mir recht schwirig vor,... aber trommeln lernen dauert jahre, warum soll effekte bedienen einfacher sein,...

Moin,
    ich bin auf der suche nach einem gepitchten snaresound. Sowas was ich höre, wenn ich einen paar grooves einspiele und ihn dann schneller drehe.
    Ich möchte diesen sound aber möglichst ohne elektronika erreichen damit ich ihn überall zur hand habe.
    Mit snare hochstimmen klappt das bei mir nicht.
    Sowas in der Art habe ich bei jojo mayer auf der modern drummer festival dvd gehört. Was spielt der denn da genau? und kann man damit auch nen kräftigen backbeat hinkriegen oder ist das mit diesem marching practise pad unmöglich?