Beiträge von kid A

    So,
    jetzt komm ich doch nochmal zum schreiben...
    das teil baucht aber auch viel zuneigung.... :)
    also, falls jeman mal sie so beliebte Suchfunktion benutzen wird, soll er hier auhc eine antwort auf meine frage bekommen: Wenn man td 10 mit kd 80 benutz soll man laut Roland heftchen die einstellung K2 für das kd 80 benutzen.
    luca
    also, ich spiele das td 10 mit kd 80 fd 7 pd 100 pd120 pd 7 und pd 9. Sicher ist die hi hat nicht ganz so zu spielen wie ein akustische,...aber ich darf behaupten keine Probleme damit gehabt zu haben :P ........ ;) (fd7 mit pd 7) sie spielt sich wie ein hi hat,... sie spielt leise wenn ich wenig drauf hauhe und laut wenn ich doll drauf haue.... eigentlich alles super....
    insgesamt find ich sie bei den meisten seteinstellungen zu leise, aber dem kann man ja auch abhilfe schaffen. :)
    Ruby....
    echt klasse idee mit dem heftchen *g*
    jetzt, wie gesagt klappt es...
    hab mich für möglichkeit drei entschieden:
    3.) Du schraubst Nächte um das richtige Setting zu finden :D
    Jap,... so mach ich das jetzt schon ´ne weile, und man kann echt alles mögliche machen... :D
    mehr noch als ich dachte nachdem ich im musikstore getestet hatte......
    die tdw-1 fand ich auch im store schin beeindruckend,.... alle regen sich immer wegen dem Preis auf, aber ich find den ist sie alle mal wert,.... nur jetzt muss ich erstmal schulden abarbeiten...... und dann vielleicht nochmal nen cy 12/15 oder so für´s ride und vielleicht für 2 crashes.......
    aber das hat ja erstmal zeit... dann hab ich vor mir ein korg kaoss pad zu laufen,... an dem ich mich dann immer wenn ich mal nen loop laufen lasse austoben kann... für so industrial krach :D
    na ja,........entdecke die möglichkeiten
    by(e)
    me

    Mein td 10 ist da und es macht riesen spaß :D
    und wirft Fragen auf.....:
    Ich benutze ein td 10 mit einem kd 80, aber wenn ich dem td 10 die pads zuordnen möchte steht kein kd 80 zur Auswahl ;( . Woran liegt das?
    soll ich ihm vielleicht einfach ein pd 80 oder ein kd 7 zuordnen? Vom sound her ist nicht so viel unterschied zu hören.
    Ich möchte supergerne mit superviel sounds rumbasteln :P ,....kann ich da irgendwas kaputtmachen? ?( oder gibt es irgendwie eine Rückgängigmach funktion für nur ein set.. so wie das werkeinstellungen zurücksetzen nur für ein set.
    wär schön wenn ihr mir helfen könnt...
    es kommen bestimmt bald noch mehr fragen glaub ich, es sei denn das Handbuch beantwortet sie mir zufriedenstellend.
    Ich habe viel spaß!!!!!! :D

    ?( ich mus wohl irgendwas falsches gespielt haben...
    Ich war im Musikladen meiner riesigen stadt gifhorn und hab da mal auf eine hi hat geschlagen auf der S-T-A-G-G drauf stand. erstens klang sie wie blech, und zweitens konnte mann sich an den rändern die finger schneiden wenn man sie damit schließen wollte.
    Was das wohl war?
    ...... ?(

    Aso ich bin ja auch der meinung das man ohne schuhe ein schöneres spielgefühl hat. Leider hab ich so ne komische rumrutschetchnik, das mir bei sehr schnellen doppelschlägender fuß immer gegen den fußstopper rutscht, und ohne schuh tut das zu sehr weh. Daher chuck allstar(converse). Die sitzen fest am fuß und haben eine schöne dünne Sohle. Das ist meine Lösung.
    Das video will bei mir leider nicht funktionieren. Aber wenns für dich funktioniert, dann kanns ja eigentlich nicht schlecht sein...

    Ich stehe ja total auf die drumsounds die der drummer von denen macht. Außerdem spielt er sogar noch tolle sachen :))
    Weiß jemand was der wann für equipment benutzt?
    spielt der seine cd`s mit e-drums ein, oder sind die auf cd von trend reznor programmiert?
    wär spannend zu wissen...

    @ bushman,.....
    wenn du die ganze zeit so von deinen Korg geräten schwärmst, kannst du einem sicher ein schickes modul empfehlen, oder?(für e-drums mit pads uns so...in echt)
    Ich fand es nämlich immer ganz spannend das sie damit werben, das ihre sachen intuitiv zu benutzen sind. Ich möchte damit möglichst abgedrehte, und trotzdem noch als schlagzeug erkennbare sachen machen. Für so industrial. Aber das spielgefühl sollte dabei erhalten bleiben.
    haste nen tip?

    Also,
    am liebsten hätte ich ja ein td 10 mit den pd 100 und 120ern. Wie aber jeder wohl weiß, kosten die so in etwa millionen.(Falls jemand gebraucht welche zu verkaufen hat,.....melden :( )
    Naja, weil das eben so teuer ist, denke ich nun über alternativen nach. Wie gut kann ich denn mit triggern möglichst ebenbürtigen sound erlangen, oder ist das überhaupt möglich? Können die auch so sachen wie positionserkennung,...? ?(
    Ich hab nur irgendwas schlechtes über snaretriggern gehört. :(
    Ich möchte sie mit mesh heads spielen.
    Also, was könnt ihr mit darüber beibringen?
    soweit von mir.