Beiträge von Emil

    Warum willst du des denn loswerden?
    Ich bin auch (wie Duke) stolz auf den Sonor Schriftzug...


    Einfachste lösung ist wahrscheinlich der Kauf eines neuen Fells...
    Wenn dein Jetziges Reso kein loch hat nehme ich's vllt ; -)

    Ich war auch am Samstag da.
    Fand es im Vergleich zu 2004 und 2005 wo ich schonmal auf der Messe war (auch immer Samstags) etwas frustrierend. Einerseits hat mich gestört, dass die Hälfte der Halle 3.0 mit asiatischen Billigherstellern die nichtmals nur Drums anboten gefüllt war, andererseits habe ich in Erinnerung, dass "früher" viel mehr Sets aufgebaut waren, die man ohne Probleme auch mal testen durfte.
    Außerdem habe ich einige Firmen auf der Messe vermisst (oder einfach nicht gefunden).
    An Drummern habe ich mir nur Benny Greb (mit dem ich auch ein Foto gemacht habe ; - ) und Jojo Mayer angesehen.
    Ich muss allerdings auch sagen, dass Jojo ziemlich angepisst wirkte, was mir keinen sympatischen Eindruck von ihm übermittelte.


    An Drummerforumsmembern habe ich nur Gast gesehne, der vor mir stand, während Jojo gespielt hat (wenn ich mich denn nicht irre - Ich stand vor der rechten Bühnenkante).


    Obwohl ich mir gestern gedacht habe, dass ich mir sowas nächstes Jahr nicht wieder geben muss, denke ich jetzt schon, dass ich wohl wieder dabei sein werde...


    Gruß,
    Emil

    Klar hat die ein ganz kleines Loch, das ist aber bei einer Sonor Delite Bassdrum soweit ich weiß unten. Außerdem ist es nur so groß, wie die löcher in den Toms. Da passt bestimmt kein Kabel durch!!!
    Außerdem hat die Bass dann ja wirklich garkein Loch mehr uns so ein bisschen luft muss doch wahrscheinlich schon entweichen!?


    Emil

    Hi,


    zur Zeit spiele ich auch mit einem geschlossenen Reso, weil mir der Sound zumindest zu Hause besser gefällt. Für Auftritte, auf denen mein Set abgenommen wird, würde ich auf jeden Fall das alte Reso (mit Loch) mitnehmen oder vorher schon aufspannen, es sei denn ich kann mir ein anständiges Mikro leisten, was man in der Bassdrum fest installiert.


    Dazu habe ich allerdings ne Frage: Wie genau installiert man ein Mikro fest in der Bd? an den Schrauben von den Böckchen??? Meine Bassdrum ins nämlich ungebohrt, also gibt's auch keine Tomstange, die von oben hinein ragt.
    Und noch viel unerklärlicher ist für mich, wo das Kabel dann aus der Bd heraus kommen soll??? - Im Endeffekt muss man dann ja wieder ein kleines Loch ins Frontfell machen oder? Und schneidet man ein Kabel auf, führt es in die Trommel und lötet dann den Stecker wieder an oder wie läuft das???


    LG
    Emil

    Hey,


    versuchs mal mit dem Sabian AMBIENT Ride (ist ein signature Becken von Will Calhoun) das kannste dir auf der Sabian-Homepage und bei Youtube angucken (da ist irgendson Video, wo er sein Set vorstellt und auch mal nur das Ride spielt).
    Das Becken ist 21" ziemlich dünn und ziemlich nett. Ich habe mir es letzte Woche bei ebay gekauft, es ist aber noch nicht da...
    Das Problem ist, dass es in Deutschland im Moment zumindest im Internet schwer zu bekommen ist, aber wenn man mal im richtigen Laden fragt...


    Gruß,
    Emil

    Dufte Sache!!!
    Gefällt mir echt sehr gut. Und sowas inspiriert mich auch wieder. Denn wenn ich gleich in den Keller gehe, weiß ich jetzt schon, was ich ausprobieren werde ; - )
    Dein Set ist übrigends auch Sahne! vor allem die Bass und das Crash gefallen mit. Ist das ein HHXtreme Crash?


    Emil

    Die Terry Bozzio Radia Cup Chimes (wenn die so heißen) klingen extrem rein, da er sie ja für Melodien benutzt.
    Ich habe eine in 8" ziemlich geil das Ding. Der Ton ist recht tief und knallt ziemlich rein.
    Nur gibt's die soweit ich weiß nichtmehr zu kaufen (ich habe es von ebay)


    Hören kannst du sie in sämtlichen TB Videos auf youtube, wo er seine Solostücke spielt.

    hey, ich spiele auch zwei AA thin crashes (16,18) und HH thin crash (17).
    Ich spiele nicht gerade sachte, bin aber auch nicht so ein drescher. es ist aber noch nie was kaputt gegangen...
    also von der haltbarkeit, bei richtiger aufhängung würde ich mir nicht so große sorgen machen, aber der sound ist vllt wirklich für punk ein bissel dünn, obwohl er (vor allem vom 16er) für funk ganz nett ist.


    aber wie alle sagen ist das zweite set besser vom preis-leistungs-verhältnis.
    und du hast ja eh schon eine lösung gefunden, aber versuchs ruhig mal mit dem thin crash. vllt passt's ja doch.


    mfg
    emil

    Das ist wirklich ein Problem!
    Wackelst du nach vorne und hinten oder seitwärts?
    Mit welcher Technik spielst du, bzw. wieviel von deinem Bein hebst du für einen Schlag?
    Vllt ist auch dein Hocker zu tief, so dass du dass Bein zu sehr heben musst und somit das Gleichgewicht verlierst bzw. das Kippen ausgleichen musst.


    Probier mal verschiedene Sitzpositionen aus. Vllt auch verschiedene Techniken.
    Du kannst ja auch mal bei ein paar Videos gucken, was die Profis so machen und dir da was abschauen...


    Ich hoffe, dass wird dir helfen.


    LG,
    Emil

    Ist jemand am Sonntag in Eitorf dabei?


    Ich habe es leider erst jetzt erfahren, aber Eitorf ist für mich zu erreichen.
    Weiß jemand, ob man sich da anmelden muss, bzw. ob man dass jetzt noch tun kann?
    Eintritt kostet ja 10€, habe ich irgendwo gelesen...



    Gruß,
    Emil

    Achja, klangunterschiede zwischen "natural" und "brilliant" würden mich noch interessieren.
    Würde ein Crash in brillianter Ausführung besser zu den anderen Crashes passen, weil sie auch alle brilliant sind???


    (dass ich um's Testen nicht drum herum komme ist mir klar! ;))

    nuja, ich werde mal sehen, was ich in Köln so alles unter den Stick bekomme. Dann werden 1-2 Becken beim T. geordert und dann schaue ich mal, wie sie sich so im Gesamten machen.
    Das mit dem "ridebar" sein ist auch nicht wirklich ein ausschlaggebender Faktor. Es geht mir ja in erster Linie um das Crash und der Rideeffekt wäre nur ein positiver Nebeneffekt.
    So selten, wie ich jazze...
    Außerdem glaube ich ja immernoch, dass jedes Crash irgendwie ridebar ist. Es soll ja nicht "ping" machen sondern nur ein bissel "wash". Aber da lasse ich mich dann einfach überraschen.


    Das Suspended Crash würde mich zwar interessieren, aber ich glaube nicht, dass ich es irgendwo zum Test bekomme, und Blindkäufe mache ich nicht (mehr).


    Danke, für die ganzen Antworten!


    Emil

    ... gut, dass du dich schon geduckt hast!


    Ich suche kein Ride mit Crasheigenschaften sondern ein Crash mit evt. Rideeigenschaften. Und das soll nicht irgendwie nach Becken klingen, sondern soll einen schönen, auch besonderen Sound haben. (deshalb ja so etwas in Richtung HHX)
    Is klar oder? ; - )
    (jetzt muss ich mich wahrscheinlich ducken :D)


    LG,
    Emil

    Danke, für die vielen Antworten!


    tschino, eigentlich kann man aus jedem crash ab 16" ein jazziges Hintergrund-Grundrauschen rausholen, nur sind manche besser und manche schlechter geeignet. Mein 17" HH Thin Crash eignet sich zum Beispiel ganz gut, ist nur etwas zu klein, um es durchgängig als Ride-Ersatz zu nutzen.
    (Ich bin auch nicht so der Jazzer, deshalb kaufe ich mir auch im Moment kein Jazzride...)


    @ geckoapfel: Bestellen beim großen T war ja meine Idee, allerdings geht mehr als zwei Becken gleichzeitig ordern wohl über die Kapazitäten, da man zunächst ja alle Becken bezahlt. (also muss ich mal mit meinen Eltern reden, aber ich denke den Spaß machen die nicht mit, kurzfristig 1200€ in Becken zu investieren)
    Was das fixieren auf eine Marke angeht, ist's bei mir schon zu spät... ; - )


    @ arrowfreak: Gute Idee, da kann ich auch mal vorbei schneien, wenn ich schon in Köln bin.
    Sind die Suspendet Becken nur für den Orchestereinsatz konipiert? Der ebay-Mann schreibt, dass sie auch gerne für's Orchester genutzt werden... (heißt ja dann, dass sie da dann nicht den eigentlichen zweck erfüllen)
    nuja ebay halt.


    LG,
    Emil