Beiträge von Emil

Hallo liebe Trommelfreunde,

bald stehen Weihnachten und mein Geburtstag vor der Tür, deshalb wird es langsam Zeit, dass ich mir bewusst werde, was ich mir denn wünsche.

Nun ist der Wunsch nach einem 19" Crash da, aber ich weiß nicht, welches ich nehmen soll. Es soll zum einen zu meinen vorhandenen Becken passen, aber auch als Ride-Ersatz für Jazzcombos zu gebrauchen sein.
    Ich spiele 16" und 18" AA Thin Crashes und ein 17" HH Thin Crash.
    Würde eurer Meinung nach ein HHX Crash dazu passen?
    Ich habe das 19" HHXtreme Crash zwar schonmal gespielt, aber nicht mit meinen Becken zusammen. Drums Only hat es nicht da, da habe ich schon geguckt. Weiß jemand von euch, ob es in Köln irgendwo zu finden ist?
    Die Soundfiles auf Sabian finde ich zwar ganz gut, und mit denen finde ich, passt das Crash, aber das ist ja nicht wirklich objektiv. Außerdem kann man sich da das 19" HH Thin Crash nichtmehr anhören.
    Letzte alternative (vllt sogar garnicht so schlecht) ist, sich beide Becken bei Thomann zu bestellen und eins zurück zu schicken (wenn denn überhaupt eins passt). Spricht da irgendetwas dagegen? Mal draufhauen und dann zurück schichen ist doch noch im Rahmen oder?

LG,
    Emil

Hi,

ich habe zwar keine SKB Cases, aber ein Delite. Dazu habe ich die Cases vom Drums Only. Da passen die Toms mit aufhängung in die dafür vorgesehenen Cases, also 10" Tom in das Case, wo drauf steht, dass es für ein 10" Tom ist. Nur das 12" Tom hat soweit ich mich nicht irre nen 13er Case. Das liegt aber vllt an ungenauigkeit bei den Cases...

Also es kann passen, muss aber nicht, deshalb bestellst du die Cases wirklich am besten einfach und hoffst. Und wenn's dann nicht passt hast du dazu gelernt und must zur Post.
    Oder du gehst halt zum Händler und kaufst sie auch da. Dann musst du vllt ein bisschen mehr zahlen, aber hast direkt das, was du willst...

LG
    Emil

trotzdem traurig, dass man sich so ein teures Set kauft und dann auf den Standtoms zwei große Taschentücher drauf Tapet. Und auch auf den Hängetoms ist's schon schlimm genug.
    So klingt natürlich jedes Schlagzeug zum kotzen. Da wird er auch mit dem nächsten Set nicht glücklich. Es sei denn der Verkäufer hat eingesehen, dass das drummen das falsche Hobby für ihn ist...

Schaut mal:
    http://cgi.ebay.de/Sonor-Delit…geNameZWD1VQQcmdZViewItem

wie kann denn das gehen? Das Sonor Delite gibt es erst seit kurzem in "ice sparkle" auf dem Foto ist aber ein Designer und kein Delite zu sehen und die Delite Snare auf dem anderen Bild ist in "brilliant champagner".
    Mich würde mal interessieren, was man denn da bekommt.
    Ein Designer in IS
    Das ganz neue Delite (für den Preis) in IS
    oder das alte Delite in BC
    oder irgendwas zusammengewürfeltes
    ???

hey,

die Snare gefällt mir von der Art her echt sehr gut. Zu Dali habe ich jetzt nicht so einen großen Bezug, dass ich ihn auf meine Snare lassen würde, aber trotzdem Respekt!!!
    Kannst du noch ein bissel mehr dazu erzählen, was das für eine Folie ist und wo man sowas drucken lässt?

Gruß,
    Emil

Hi,

ich kenne die Mikros zwar nicht, habe aber von T-Bone das dreier-Mikroset für 29€ gekauft. Mit diesen Mikros nehme ich mein Schlagzeug ab (eins vor der Bass, zwei als Overhead). Mit der Qualität bin ich für diesen Preis sehr zufrieden.
    Ich weiß natürlich nicht, wie dass mit den Drum-mics ist, aber so viel kannst du bei dem Preis ja eigentlich nicht falsch machen.
    Du kannst dir mal mein Youtube Video angucken. Da habe ich das Set mit diesen drei T-Bone Dingern abgenommen. Vllt kommt ja so ein Eindruck rüber, was die Mikros von der Marke und in der Preisklasse so hergeben.

Hier der Link zum Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=qPb4WKOkz9E

Emil

Hey Phil,

ich kann dein Problem voll und ganz verstehen.
    Mich würde es auch stören, wenn ich mir für viel Geld ein teures Becken kaufen, von dem der Schriftzug nach kurzer Zeit verschwindet.
    Natürlich klingt das Becken dann noch genau so gut wie vorher, allerdings sieht es (in meinen Augen) nichtmehr so schön aus. Spielspuren sind natürlich normal (ich putze meine Becken nie!) aber das ist was anderes.

Ich finde es einfach ästhetischer, wenn der Schriftzug heile ist. Und das nicht im Bezug auf Publikumsurteile sondern, weil ich persönlich es schöner finde. Ich gucke meine Becken ja schließlich beim spielen auch an und da stört es nicht, wenn es schön aussieht.

Genaus so, wie keiner gerne einen Kratzer quer über die Bassdrum haben möchte. Der würde dem Klang auch keinen abbrechen!

Naja, die Hauptsache ist natürlich, dass man ein Instrument richtig einzusetzen weiß!!!

Gruß
    Emil

hey,

habe gerade in deinem portfolio gelesen, dass du ein e-set hast.
    dann hat sich das mit dem triggern eh erledigt, da ein elektrisches schlagzeug ja auf basis von triggern läuft...

achja WILLKOMMEN im drummerforum. auch wenn's der falsche thread ist...

gruß, emil

was ein scheiß!
    dem würde ich das beckenendorsment kündigen!
    wie hält ein holzstick sowas einen ganzen song durch?
    außerdem ist die spielweise total kontraproduktiv, weil man so ja viel mehr kraft verbraucht als man müsste und laut sind becken auch dann, wenn man nicht versucht, einen presslufthammer zu überbieten!

Hi,

ich würde er von den Rotos abraten.
    Ich wollte auch früher unbedingt welche haben und habe mir dann bei Ebay irgendwelche no name Dinger für ca. 60€ gekauft. Der Klang war nicht so dolle aber in Ordnung, allerdings war die Schiene, auf denen die Rototoms befestigt sind ziemlich labberig und eine Stimmschraube ist beim rausdrehen einfach im unteren Ramen stecken geblieben.
    Dann habe ich mir irgendwann die "echten" Remo Rototoms bei Ebay gekauft. sie Waren nicht viel teurer, aber gebraucht (da sie ja aus den 80ern sind). Die klingen wirklich klasse und sind auch laut genug! Ich spiele sie mit den Fellen von Remo, die den schwarzen Punkt in der Mitte haben (ka, wie die heißen)

Emil

Hi,

was das Solo angeht hast du mich durchschaut. Der Anfang ist wirklich relativ durchdacht, während das Ende frei improvisiert ist und vor allem dazu dient, das Solo auf die gewünschten 5-7 Minuten zu bringen.

Übungszeit war nicht sehr lange, da die ganze Sache recht spontan war.
    Das Grundgerüst vom Anfang hatte ich vllt eine Woche vor der Aufnahme, die Idee, mit der rechten Hand eine Art Bass und mit der Linken eine Melodie zu spielen stammt aus einem früheren Solo.
    Den Part mit den zwei gegenläufigen bzw. polyrhythmischen Melodien habe ich vorher irgendwann mal geübt und fürs Solo ausgegraben.
    Für den letzten Part habe ich ca. ne Stunde vorher überlegt, was ich da ungefähr spielen könnte, da ich warten wollte, bis mir vllt doch noch was ordentliches einfällt (was mir, wie ich finde nicht geglückt ist).
    Ich hätte mindestens nochmal das Splash-Motiv am Ende aufgreifen müssen...
    Wenn ich nen 4min Solo draus gemacht hätte wäre ich wahrscheinlich zufriedener damit...

Emil