Beiträge von Skalder

    Hi,
    Hab mal wieder ins Forum gefundn weil ich mir zu Weihnachten paar neue Felle kaufen will. Da ich aber ziemlich wenig Erfahrung in Sachen Felle hab, wärs ganz gut n paar tips zu hören , welche ganz gut wären.
    Hab ein ziemlich billiges Magnum Schlagzeug, und wollte übergangsweise bis ich mirn neues kauf mal den besten Klang rausholn.
    Hätte gerne Felle für 3 Toms , Snare und BD .
    Danke im Vorraus , Skalder

    Ok ok ich glaub ich bin einfach zu blöd ( olle suchbegriffe da :) ). Aber Danke ihr habt jezz schon viel geholfen und ich werd mir jezz warscheinlich erstma neue Felle holen und dann schau ich weiter .


    THX Skalder

    Zitat

    Original von tomjunior
    Hol Dir einen Satz Felle. Mehr nicht. Dann lieber sparen, als noch weiter in das Teil investieren.


    Ich würde doppellagige Felle nehmen (z.B. Remo Emperor). Damit bekommst Du auf den meisten Einsteiger-Sets einen einigermaßen akzeptablen Sound hin. Die richtige Stimmung vorrausgesetzt. Wenn Du nur die Schlagfelle erneuerst, liegt ja evtl. auch noch ein Bassdrumfell drin.


    Klingt schon mal ganz gut. Weil bis ich ma das Geld fürn neues Set hab dauerts ewig und bis dahin will ich schon mal n bisschen ne verbesserung haben .


    @ fwdrums weiss jezz nich was Stick Control & The New Breed sein soll, hab bei google auch nix gefunden. Wär nett wenn n link schicken könntest oder es näher Beschreiben könntest.


    @ Tomjunior is mit Doppellagige Felle gemeint dass für eine tom 2 felle ( Resonanz und Schlagfell ) oder bedeutet das was anderes ? Und ausserdem Wenn Emperor dann Clear oder Croated oder was is an denen überhaupt der unterschied ?


    THX Skalder

    Moin,
    Wollte mir zu weihnachten gern mein Schlagzeug bisschen "aufpeppeln".
    Mir schwebt vor neue Felle für die Toms zu kaufen, oder was Cymbal mäßiges.
    Mein Set : Billiges Magnum Set ( BD , Snare , 2x Tom , 1 Standtom ) und 3 Becken der Zildjian ZBT Serie ( 14" Hi-Hat , 16 " Crash , 20" Ride )
    Das Problem ist das ich nur ca 70 € zur verfügung hab .


    Felle hab ich immer noch die Orginalen drauf ( seit 3 Jahren !!!! :) ) , ausser auf meiner Snare hab ichn REMO Whiteblablabla drauf .


    Was würdet ihr mir vorschlagen neue Felle , wenn ja welche , oder ne neue Crash oder ne Splash ??


    MFG Danke im Vorraus , Skalder