Beiträge von Tony Marshall

    Klar!
    Ich bin mittlerweile vom Basser abhängig, er ist der einzige, der sich um mich kümmert, mir zu essen und zu trinken gibt, quasi das schlagzeuger-kindermädchen.
    Meine Fahrkünste sind unterirdisch, sodass der Standartsatz lautet: "Ok, Jungs, ich weiß, ich bin der Schlagzeuger, aber kann ich BITTE den Van fahren???"
    Außerdem halte ich alle Gitarristen mit ihrem Getue für Arrogant, die hämmern doch nur auf ihren bekloppten Eierschneidern herum, was ICH kann, ist viel toller, Krach machen!


    Ok, ok. Ernsthaft: Das einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, dass ich ständig irgendwelche takte und sowas rumklopfe, das könnte aber auch vom trommeln kommen... sonst kann ich mir eher nicht vorstellen, dass trommeln meinen Charakter verändert, ich denke eher, die Leidenschaft für Musik und das Trommeln kommt von meinem Charakter.

    hmmmm.... Spiegelei....
    leute ich krieg hunger


    (sorry, das musste grad mal sein)


    Weiterhin läuft man mit einem winzigen Moongelpad nicht unbedingt Gefahr die Snare bzw. Toms wie mit Taschentuch und Tape "tot-zudämpfen", gut, manche mögen das vielleicht, aber ich will ja, dass sie auch noch akzeptabel klingen, von da her stimmt das schon mit diesen nervigen Obertönen.

    Ich habe vor jahren mal welche benutzt, die sind aber mittlerweile in Vergessenheit geraten... gut heute werde ich sie mal wieder hervorholen, in diesem sinne hat das hier schonmal was gebracht^^


    Ich hab damit früher auch meine Snare gedämpft (is jetzt wirklich schon länger her, war so in meinen Anfangsjahren, da konnte ich den klang nicht so beurteilen, war ne empfehlung meines lehrers) deshalb werd ich das jetzt mal wieder ausprobieren. Aber ich denke, gerade weil man damit relativ flexibel ist, es tut nicht weh sie mal eben kurz ab oder dran zu machen, halte ich die teile eigentlich für sinnvoll. Damals haben sie den gewünschten Effekt erzielt.

    Also gut, is jetzt schon länger her, war aber auch lange nicht mehr hier...^^


    Ich hab mir besagte Teile dann für 150 Euro geleistet. Quinto und Conga.
    Natürlich fehlt mir die Erfahrung mit derlei Percussion, aber ich finde so für nebenher sind sie ganz solide.
    Verarbeitung ist gut, soweit ich das beurteilen kann.
    Einzig der Metallring in der Mitte, wo die Farben voneinander abgegrenzt sind macht mir ein paar Sorgen, das mit der Verschraubung ist nicht so toll, die muss man öfter nachziehen, außerdem ist der Gummi untendrunter mittlerweile etwas spröde geworden. Weiß halt nicht, inwiefern das nach 2 Jahren "normal" ist, finde es aber etwas seltsam, ist aber (bisher) nichts schlimmes.


    Klanglich denk ich kann man ein bisschen was herausholen, es sind halt Fiberglascongas und der Klang ist dementsprechend aggressiv, os wie ich das beurteilen kann. Man kann aber ein recht gutes Spektrum an Tönen rausholen.
    Ich für meinen Teil, bin froh sie mir angeschafft zu haben und habe viel Spaß damit, bin aber wie gesagt in diesem Metier Anfänger und mache das nur so zum Spaß nebenher, kann also auch nicht professionell Klang und alles beurteilen, es gibt ganz sicher bessere, aber bestimmt auch schlechtere. Aber bei 150€ für 2 Congas musste ich dann einfach zugreifen.

    Ich finde auch, du solltest es mal probespielen.
    Auf jeden Fall kannst du gute Qualität erwarten, ich spiel selber eines mit genau diesen Kesselmaßen udn bin seit Jahren sehr zufrieden mit allem.
    Da aber jeder seine eigenen Klangvorstellungen hat, solltest du das mal antesten.


    Preislich denke ich auch, dass da was geht, die Snare, die er mitanbietet ist m.E. mit 250€ zu teuer


    Nachbestellen: Teuer, deshalb hab ich meine Toms bisher auch nicht erweitert, aber selbst alte Finishs lassen sich nachbestellen. Da die oft ja von "Saison" zu "Saison" verschieden sind, ist das auch gut so, dass man die nachbestellen kann.


    @ moYa: Ja, ich bin auch ein "Fan" der alten Starcasts... find die sehn besser aus.

    Zitat

    Original von newbeat
    Langweilen oder gestresst sein. In Verbindung mit dem zweiten auch immer wieder den Rest der Band hassen.


    Sind wir schon zwei...


    wobei ich eher gelangweilt bin und mich dann mit einem der gitarristen abseile um was essen zu gehn.
    Es kam auch schon vor, dass wir kurz vorm gig nochma losmussten um werbung zu machen das war ne sehr lustige geschichte^^


    Aber meist gehts eher ruhig zu wenn die engen Freunde der Band kommen quatschen und Bierchen trinken und 5 minuten vor dem gig die playlist umwerfen und neu schreiben (geschieht eh meist auf Bierdeckel)

    Hab erst zur Punktevergabe reingeschaltet...
    mein persönlicher Höhepunkt: Als Jan Delay, nachdem Oomph! gewonnen hatte, auf ein Plakat "Die Hoffnung stirbt zuletzt" oder sowas schreiben wollte und Hoffnung mit zwei "n" hinten schrieb, darauf aufmerksam gemacht wurde und das Ding schnell wegwarf... :P

    Dem ist meiner Meinung nach nix hinzuzufügen:D


    Es ist einfach ein ganz anderes Gefühl hinter ner richtigen Schießbude zu sitzen obwohl ich zugebe, dass ich mir gern auch ein paar E-Drums für zuhause zulegen würde, damit auftreten wär aber für mich dann irgendwie ausgeschlossen, das passt einfach nicht ins Bild bei einer Rockband.

    Ich trage die Haare etwas länger (und sie sind sehr lockig) und auf der Arbeit meinte irgendwann mal einer der Ärzte (bin Zivi in nem Krankenhaus):"Michel, du siehst aus wie Tony Marshall!" Danach hat er mir ein Bild von dem ausgedruckt und ich bin damit in der Kitteltasche den restlichen Tag rumgelaufen und seitdem nennen mich in der Klinik fast alle Tony. Hier war tony schon vergeben also hab ich gleich voll reingehauen. Außerdem lauf ich so nich wieder Gefahr meinen Nick für hier zu vergessen so wie letztes Jahr 8)

    Also Animationsmäßig kann ich mich den anderen nur anschließen... wenn ihr gute Musik bietet dann findet sich das...
    Zwischen den Songs mit dem Publikum reden (aber auch nich zu viel), Songs ankündigen, die Leute mitmachen lassen (klatschen,singen) und zeigen,dass ihr tierisch Spaß habt.
    Ansonsten lässt sich die "Scheu" von Publikum, das euch noch nicht kennt leicht vertreiben wenn ihr immer ein paar "Jubelperser" dabei habt, sprich Leute die euch kennen und eure Mucke geil finden und richtig dazu abgehn...
    Bei uns ist bei den Gigs immer ne feste "Stammkundschaft" vertreten die schön mitgeht und meistens lassen sich da die anderen Leute viel leichter anstecken *g*


    Zum Thema Komunikation auf der Bühne:
    Wir sind mittlerweile ne sehr eingespielte Truppe, da reichen Gesten und Blickkontakt aus, jeder weiß eben was der andere warum tut und sowas geht nur wenn ihr schon ne Weile zusammenspielt. Routine kommt da eben von selbst rein und irgendwann kennt man sich eben aber das braucht Zeit.
    Und wenns wirklich außergewöhnlich wichtig is schmeiß ich ein paar Sticks nach vorne. Dann dreht sich meistens einer um;)

    Zitat

    Original von drummertarzan


    Wenn Du Unterricht nimmst, Kommt ein Grundwissen an Noten automatisch.


    Ja denke ich auch denn ein Lehrer muss dir auch hin und wieder ein paar sachen ausnotieren weil du dir gar nich alles merken kannst...
    Wenn du Unterricht nimmst lernst du mti Sicherheit Schlagzeugnoten, aber für notwendig halte ich Noten auch nicht unbedingt.
    Ich komm seit Jahren ohne Noten aus, kann noch nicht ma gescheit notieren und tu mir mit dem Lesen schwer aber ich brauchs auch einfach nicht, wenn ich was nachspielen will dann hör ichs mir meist raus und in der Band sind alle Sachen in meiner Birne drin.
    Wie gesagt, Noten sind nix schlechtes grad für den Anfang aber generell denke ich kann man auch ohne auskommen