Beiträge von svään

    jedenfalls weiß ich jetzt, wonach ich suchen muss. und da alle meine becken von sabian sind, würd ich dann wahrscheinlich auch ein modell von sabian haben wollen.


    naja, jedenfalls danke für die vielen antworten

    Zitat

    Original von GrafDaniel


    Ei, irkendwi find ich es völig plöde das ein gümnasiast sich überhauptbkaine müe gibt auf seine rechtschreipunk zu achtn X(


    der engländer würde sagen, that's caused by the following two reasons.


    1) ich schreibe so wie ich spreche, dass heißt, wenn ich ist meine, schreib ich meistens nur is, und die silben, die man beim reden vershcluckt verschluck ich auch beim schreiben


    2) ich versuche immer mit 10 fingern zu schreiben, habs aber nie gelernt^^



    dankeschön, nach so einem post habe cih mich gesehnt^^


    vielen dank

    Hi


    vorweg, ja ich habe die suche benutzt, allerdings ncihts gefunden, was antwort auf meine frage gibt. vllt bin ich ja auch nur zu plöde, jedenfalls hab ichs versucht^^


    also ich habe vor längerer zeit hihats gesehen, bei denen das untere becken keine kuppe sondern 4 kleine löcher (ca 1cm durchmesser) hatte. ich habe nun erfahren, dass es sich dabei um speed hihats handelt, die wohl schneller zu treten sind.


    kennt einer von euch solche hihats bzw einen hersteller?


    grüße svenm

    bei imagehack gibt es eine funktion, resize image. da ist ein drop down pfeil, und dort wählst du dann einfach 640x480 aus, und klickst auf "host it!"


    bei mir wird das dann automatisch resized, und klappt wunderbar



    für den text hab ich im moment leider keien zeit, morgen vielleicht ;)

    Zitat

    Original von maxPhil


    Das denke ich doch auch. Wir haben eine ebensolche genau deshalb ausgewählt und verbaut!


    Grüße, Philip


    und wenns noch 100 leute denken, änderts auch nix dran, dass die tür um die es geht nciht dämmt *kopfschüttel*


    die bitumen platten haben wir uns auch angeguckt, sind aber zum ergebnis gekommen, dass sie zu teuer sind. wir haben dann rigips genommen, drauf ne lage eierkartonst, darüber alte sofakissen und nochmal rigips platten. das klappt ganz gut, allerdings is es bei uns nciht soo schlimm, wenn was durchkommt, daher is es auch nciht wirklich schalldicht. vielleicht kann man da noch pyramidenschaumstoff drauf machen, aber soweit ich weiß ist der auch recht teuer. dann könntest du mla nachrechnen, ob JB's methode nciht doch billiger ist...

    Mein Lehrer hat Schlagzeug studiert, und mri gesagt, dass man mindestens ein weiteres Instrument (üblicherweise Klavier) als Nebenfach nehmen muss. Wenn du Lehrer werden möchtest, musst du Klavier sogar zwingend nehmen.


    der hat in Düsseldorf an der FH studiert, und meint, von ~100 Bewerbern sind 3 genommen worden, allerdings ist das auch schon ca 20 jahre her.


    Übrigens würde mich auch mal interessieren, wie lange Paiste für diese Antwort gebraucht hat.^^

    ich nehm untericht, und mein lehrer meinte ich soll mir langsam gedanken um ne neue machen, weil mein rechter fuß auf seiner maschine (keine ahnung wie die heißt, ich ahb heute untericht, wenn cih dran denke trag ichs nach) deutlich "besser" ist als bei mir. (er war letzte woche bei mir, und hat auf meinem set gespielt).
    und ich habe gedacht ich informier mich zuerst aml allgemein, in wie weit es sich lohnt, richtig teure dinger zu kaufen, oder obs auch geräte unter 350€ tun^^


    übrigens pg, ich weiß nciht, ob ich dein beitrag richtig verstanden habe, aber in meinem fall hilft üben nciht mehr, weils einfach nciht schneller geht.


    also kann das, was du schreibst nciht ganz richtig sein.

    Hallo,


    ich lese immer von verschieden schnellen und langsamen fußmaschienen, und ich habe jetzt eine frage, dazu, ob ich das alles richtig verstanden habe, was cih bisher gelesen habe. und zwar sehe ich das so, dass die "geschwindigkeit der maschiene (also die maximals "tretbare" anzahl bpm)
    nur von 2 dingen abhängt (von 3 dingen, wenn man den drummer auch noch zählt^^)


    da wäre erstens die feder und zweitens das lager bzw die befestigung der querstange an der der beater befestigt ist.


    beater länge und winkel lasse ich außen vor, weil der ja bei allen maschinen gleichermaßen einstellbar ist.


    jetzt wäre meine erste frage ob meine vermutungen bis hier her richtig sind. falls ja, wüsste ich gerne, welche art feder geeignet ist, ob es da qualitätsunterschiede gibt, und wenn ja, ob es sich lohnt, eine neue feder zu beschaffen, oder ob es sinnvoller ist, eine "bessere" maschine zu kaufen, weil es andere, mir nicht bekannte eigenschaften gitb, die auch eine rolle so große rolle spielen, dass die feder alleine nciht wirklich einne vorteil bringt


    grüße sven


    ps: ich weiß die vertipper....mach ich morgen weg, jetzt muss ich erstmal ins bett....nacht zusammen