Beiträge von DerJB

    die kosten wären für uns denk mal kein thema. aber die entfernung denk ich eher. aus eigener erfahrung sage ich mal:
    das aufräumen ist so ziemlich das wichtigste, um das man sich kümmern sollte, damit genug leute da sind. sonst braucht man dazu ewig.

    ja...das kenn ich...wenn ich mit meinen händen/armen und füssen/beinen so spielen könnte wie mit den zähnen...holla dann wäre ich reich!

    durch gekonnte kieferbewegungen kannste da sogar toms erzeugen (kein scherz)...das geht wirklich :] und es verhindert aggressionen deiner mitmenschen verursacht durch ungezügeltes trommeln auf dafür geeigneten gegenständen oder flächen (so ziemlich alles)

    also die idee is schon mal gut. haben das vor kurzem auch bei uns gemacht mit 4 bands. kleines newcomerfestival von unserem Jugendverein hier. Hatten da glaub 2-3 secu`s sowie feuerwehr (die eh nur dumm gekuckt haben). Sanis hatten wir keine. Aber war auch in ner halbierten halle die für 500 Leute ausgelegt war (250) waren da.


    Aber sowas zu machen is gut. Seh das grad bei uns in der Region (Biblis, Bürstadt, Lampertheim usw.) das verstärkt auf solche sachen gesetzt wird und es auch sehr gut ankommt. zudem ist es, wenn presse da ist ne gute werbung für die veranstalter und die bands


    @ I_Caelebith :


    das hört sich interessant an. kannst du mir per pm vieleicht paar details dazu schildern? komme aus der gegend. LU is 20km weg von mir.

    ich empfehle eierkartons. Haben die bei uns im Raum aufgehängt. Packet mit 200 stück zu 7,50€. Größe etwa 30x30cm. Gibts bei jedem eierhändler. die werfen dir das zeug meistens noch nach.
    Fazit davon: bei uns isoliert es gut, es klingt besser und es is billig :]

    ich kann die sache mit dem üben nur bestätigen. hab als kleines kind im alter von 6 jahren angefangen ma zu spielen (mit 12 isses dann bissl eingeschlafen aber egal) und hab immer, aber wirklich immer nur zu cd`s oder in der zeit noch kassetten gespielt. war davor ne reinste dumpfbacke was taktgefühl angeht. welches ich aber dadurch entwickelt habe. das kam dann auch meiner Sopranflötenausbildung sehr zu gute, in die mich meine eltern gesteckt haben^^


    ist zwar wiederholung der letzten threads aber: üben!!! langsam anfangen!! Die geschwindigkeit kommt von ganz alleine! Und vorallem: Geduld haben! Nicht die Sticks wegwerfen wenns mal net so klappt wie du willst. Fehler gehören zum lernen dazu. Selbst wenn du ma auf nem Gig nen fehler machst. die meisten hört das publikum eh net. also...wayne^^

    nap und spaß dabei oder? hab auch schon seit nem halben jahr ein doppelpedal unterm fuss und kanns net. aber meine haltung is ja eh wie "affe auf schleifstein" ^^. ich bin mal so frei und zitiere das^^. wenn man zu hoch hinaus will und es dann net klappt dann ist man deprimierter als wenn man es einfach mal angeht und sich das alles langsam aneignet. da freut man sich auch mal über kleine erfolge. spreche da aus erfahrung. ist eben noch kein meister vom himmel auf die pedale gefallen...

    ha, willkommen im club mit den schmerzen=). zum einen liegt es aber an der kondition, hatte das in den ersten monaten auch, ging dann aber weg, jetzt hab ichs im arm ;) zum andern wahrscheinlich auch an ner falschen haltung

    wenn ihr euch erst mal einig werdet ob sie jetzt zu hoch sit oder zu tief dann werd ich das auch mal austesten. is ja wie Kuchenbacken und Ar***backen^^

    das ist doch mal ne kritik die ich hören wollte=) und danke für den Suchtipp. Hab mir alles mal angeschaut zum richtigen aufbau bzw. haltung und dabei ist mir aufgefallen, dass ich daheim ja ein nettesn büchleicn habe das mir auch tipps dazugibt (auch mit bildern). da kann ich doch morgen gleich ma was drehen wenn ich meine sachen wieder zusammenbastel nach dem gig am freitag (von dem übrigends auch die bilder stammen)
    man kann eben immernoch am besten von denen lernen, die entweder selbst den fehler gemacht haben und korrigiert haben oder von denen, die fehler bei anderen korrigiert haben. auf jedenfall danke=)


    und nochmal zu meinem Nick: solange sich "JB" nicht persönlich bei mir beschwert und mir mit einer klage droht lass ich meinen nick mal so=)
    außerdem hab ich wohl irgendwo die regel überlesen: Verbotene Nicks: JB, J.B., j.B., J.b., j.b., Der/Die/DasJB, ect....^^

    ich habe sonst eigendlich nie schmerzen, weder im handgelenk noch im arm, nur eben nach längerem spielen. bin so einiges an belasbarkeit gewohnt. habe davor fast 10 jahre tennis gespielt. aber schwimmen ist ein guter tip danke=)hatte auch noch nie eine sehnenscheidenentzündung oder ähnliches. das mit der verkrampften haltung könnte schon mal ein guter anhaltspunkt sein. muss ich mal drauf achten. mit dem handgelenk spielen hab ich auch noch nicht drauf geachtet. müsste ich auch. ich stelle am besten hier unten mal ein foto von der aufstellung meines sets und meiner haltung währen des spielens auf der HiHat rein. Verbesserungsvorschläge nehme ich dankend an und danke schonmal für die reichlichen antworten, die eingegangen sind oder noch eingehen werden. Hier sind mal die links:
    Aufstellung ohne Spieler
    Aufstellung mit Spieler


    Zu meinem Nick: Ich bin mir durchausbewusst über den Nick "JB" und ich streite jede Anschuldigung auf "Gotteslästerung" voll und ganz ab^^. Es ist nur eine Abkürzung meines Namens, mehr nicht. Ich hoffe "JB" und ihr akzeptiert diese Erklärung=)

    Hallo allerseits,


    ich habe mal eine Frage. Ich spiele jetzt seit gut einem 3/4 Jahr in einer Band. Habe davor etwa 6-7 Jahre garnicht gespielt, mir, als die gründung dieser Band beschlossen wurde und ich mit einsteigen wollte, wieder ein DrumSet gekauft und wieder losgelegt. Klappt auch ganz gut meines erachtens. Allerdings habe ich das Problem das nach längerem Spielen (etwa 1- 1 1/2 Stunden) ohne größere Pause der rechte Arm, mit dem ich die HiHat spiele vor Schmerz fast abfällt. Ich denke mal das das für Anfänger und/oder angehende Fortgeschrittene nichts unbekanntes ist( für Profis sicherlich auch nicht) aber es gibt doch bestimmt Möglichkeiten zu üben, wie man den Arm an diese Belastung gewöhnen kann bzw. abseits des Schlagzeuges Übungen machen kann (kann nur 2 mal in der Woche spielen, da unser Proberaum in der Schule ist und unser Schlüsselmeister öfter nicht mitspielt). Falls jemand irgendwie eine gute Methode kennt wäre es cool, wenn er antworten würde. Sonst fällt mir irgendwann der Arm ab ;)


    in diesem sinne
    danke=)