Beiträge von Knobson

    ich hatte bedenken, ob das halt auf dauer schlecht ist wenn man immer auf die selbe Stelle schlagen muss weil die ja Unten hängt. Mein anderes Becken wird da eher gleichmäßig "abgenutzt"


    bei meinen anderen Becken könnte ich das auch so drehen dass "Stagg" kopfüber hängt und wenn ich dann draufrum haue dann dreht sich das halt wieder irgendwie aber das hängt immer so weil das nicht "ausgewuchtet"(richtiger begriff?)



    ne die Beckenfilze habe ich schon 2 mal gewechselt

    Hallo ich hab mal eine Frage zu der ich mit der SuFu nichts gefunden habe.


    Ich habe ein Stagg DH 16" Crash und das ist ja "Handmade".
    Ist es den trotzdem normal, das durch diese Handmache dass Becken krumm ist?
    Bei mir ist das nämlich so das immer nur eine Bestimmte Stelle nach unten hängt und ich so angst hab dass wenn ich immer auf die gleiche stelle kloppen "muss" das vll nicht soooo günstig ist.


    Soll ich das also versuchen zurückzugeben oder ist das normal?


    Dank an euch!


    Knobson

    Ich persönlich spiele auch in einem Keller (grauenvolle Akustik X( )
    und ich habe auch shcon ein wenig mit dem Standpunkt herumexperimentiert. Ich hatte das Gefühl, das die Variante sich in eine Ecke zu "verkriechen" (also das man die Ecke diagonal gegenüber "anspielt") von der Akustik wesentlich besser ist, als wenn ich mich mittig mit dem Rücken zur Wand stelle, aber das kann auch sein das das von Raum zu Raum unterschiedlich ist!


    In der Ecke kannste nur schön dein ganzes Gedöns verstecken^^
    dann meckert der Rest nicht über rumliegende Sticks usw. ;)

    Also ich finde die Idee sehr gut!


    Warum muss den eine vollständig objektive Bewertung vorliegen?
    Ein Erfahrungsbericht soll doch auch die eigene Erfahrung zum jeweiligen Artikel wiederspiegeln. Natürlich sollten diese Berichte eine gewisse Ausführlichkeit vorweisen können, aber eine Diskussion muss doch garnicht stattfinden.


    Ich persönlich habe jedoch oft besonders bei "Kleinkram" das Problem das ich nicht weiß ob ich gelich die Edelvariante für doppelt so viel Geld brauche oder nicht.


    Ein Erfarungsbericht des "Billigteils" wäre also durchaus bei der persönlichen Endauswahl sehr hilfreich


    Und außerdem findet man genug andere Foren in denen es so etwas gibt und auch prima funktioniert!!

    Also ich hab bis jezt erst 3Paar Sticks kaputtgehauen und die fliegen alle irgendwo bei mir rum, wobei da immer nur die Spitze abgeflogen ist bei einem. In der Mitte ist mir noch nie einer durchgebrochen. Liegt glaube daran wie ich die Hi-Hat spiele...


    Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr nur den einen Stick kaputt habt und der andere noch mehr oder weniger heile ist? Beide Wechschmeissen oder warten bis man 2 einzelne gebrauchte hat?