Beiträge von Enzi

    Also, ich habe auf meinen Sets klare Ambassdor Felle, die tief gestimmt fett und knackig klingen. Ich bevorzuge kleinere Kessel mit tiefer Stimmung. Für mich einfach das beste! Um welches Set handelt es sich denn genau ??



    Gruß


    Enzi

    Zitat

    Original von Groovemaster
    Das Designer maple light klingt einfach nicht sehr offen. Darum haben die ja auch das viel offener klingende Delite heraus gebracht.



    Oh oh .... das wird macmarkus aber nicht gerne hören ;) Er weiß, was ich meine .... :D


    Enzi

    Also ich habe ein extra Set für unseren Proberaum (in dem wirklich nur unsere Bandproben sind). Dieses Set dient auch als Gigset für kleinere Sachen, wofür mir mein großes Set zu schade ist. Ich transportiere nur mein Fußpedal und die Becken hin und her.


    Ich würde mir kein neues Set für den Proberaum zulegen. Such Dir doch einfach ein gutes gebrauchtes Set (Sonor Force, Pearl Export, Tama Rockstar, ....). Die sind nicht so teuer aber absolut ausreichend.


    Gruß


    Enzi

    Ich spiele eine 13" A Custom und bin damit sehr sehr zufrieden. Spricht sehr sehr schnell an und ist wirklich durchsetzungsfähig.


    Du solltest Dir auch mal die Mastersound Version anschauen, die gefällt mir auch sehr gut. Ist noch minimal lauter und präziser als die "normale" Version.


    Enzi

    Hallo!


    Ich könnte Karten für die Händlertage auf der Musikmesse bekommen. Kann mir jemand sagen, ob sich das lohnt ?? Bin sonst immer Samstags hingefahren, aber da ist ja immer so viel los. Gibt es für Fachbesucher auch Vorführungen ??


    Danke!


    Enzi

    Zitat

    Original von Hochi


    Sei froh, dass dein 3000er aus einer Zeit stammt, als Sonor noch ein Faible für einfache, schlichte und optisch geschmackvolle Hardware-Komponenten hatte. Der Klang verändert sich sicherlich nur unwesentlich, was wohl die Designer-Halterung und den dadurch verursachten Aufwand (Arbeit, Kosten) kaum rechtfertigen kann. Naja, du musst es wissen...


    Genau, ich weiß es, weil ich ein Designer Maple Set spiele und das ganze schon an den 3000er Toms ausprobiert habe. Aufwand ist es kein großer, da sich der Abstand bei den Böckchen nicht geändert hat (gilt übrigens auch für Hilite und Sonorlite). Einfach die Designer (oder die Delite) Halterungen anbringen und fertig.


    Und falls Du mir wirklich erzählen willst, dass eine Halterung, die den Kessel frei schwingen läßt nichts bringt, dann kann ich da leider nur den Kopf schütteln. Die Force 3000 klingen genial wenn ich sie in der Hand am Spannreifen halte. Das Sustain verkürzt sich merklich, wenn sie am Ständer montiert sind. Dieses Verhalten zeigen meine Designer Toms nicht und die Force 3000 Toms mit Designer Halterungen auch nicht.


    Alternativen wären Rims oder Pearl Optimounts, aber preislich sind diese teurer als Designer oder Delite Halterungen.


    Gruß



    Enzi

    Also ich habe ein Force 3000 als Zweitset und bin davon absolut begeistert. Das Ding ist jetzt knapp 9 Jahre alt und hat nicht die geringsten Mängel. Demnächst werde ich alle Toms mit einer Designer Tomhalterung ausrüsten, und ich behaupte, dass das Set dann nicht schlechter als ein Designer Birch klingt.


    Gruß


    Enzi