Beiträge von Grec2k

    Update!



    Nachdem sich anfangs lange nichts ergeben hat, habe ich nun ein Angebot von Mapex Tschechien bekommen, als Entschädigung bekomme ich ein 8" TT sowie ein 14x5.5 Snare im gleichen finish, ausserdem bekomme ich 50€ erstattet um die Gratungen zu fixen.


    Ich war gestern, nachdem ich kurzfristig einen Termin bekommen habe, bei Willy Wahan und habe dort beide Gratungen machen lassen. Nach einem Super aufenthalt in seiner Drum Manufaktur und vielen wichtigen Tipps zum Stimmen der Bassdrum attestierte auch er mir das der Riss eig total wurscht ist :)



    Nach anfänglichem bangen und, mehr oder weniger, großer frustration bin ich nun wirklich Happy wie die sache ausgegangen ist, 22,8,10,12,14 + 14SN Mapex Limited Birch/Maple/Walnut in einem meiner Traumfinishes für ca 1070€...ist am ende doch nicht schlecht :D



    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe Jungs!



    Gruß,

    Das einzige was mich nach diesem Video intressiert ist, wo krieg ich diese Hosen her? :D



    Ich wollt mich hier schnell nochmal beim Bruzzi bedanken! Der kleine Roadtrip hat sich mehr als gelohnt, checkt seine Trommeln aus, der Mann ist mehr als nur begabt! :) Wenn das geld wieder lockerer sitzt gönn ich mir wohl eine 13er Bruzzi Custom snare aus Europalette! ( insider ;)) :D



    Die Tschechen arbeiten ( hoffe ich ) an meinem Problem und ich werde berichten wie es weiter geht!


    Danke euch und Gruß,


    Kosta

    Vielen Dank :)


    Ich habe jedoch wenig hoffnung das ich ein Limited Edition Set ersetzt kriege, der Lukas meinte zu mir das Set wäre das Letzte seiner Art in Tschechien deshalb auch der günstige Preis...


    Ich kann mir eig nur 2 evtl 3 Szenarien vorstellen.


    Szenario 1: Ich krieg mein geld zurück und gut ist.


    Szenario 2: Ich krieg eine enorme vergünstigung ( 30-50% ) und nehme das an, aber nur wenn mir von Bruzzi bescheinigt wird das die Trommel, mehr oder weniger, Intakt & Reparabel ist.


    Szenario 3 oder die unwahrscheinlichste lösung: Mapex Tschechien organisiert mir irgendwoher eine neue Bassdrum...



    Eine Frage noch: Was ist wenn DPD nicht für den Schaden aufkommt und auch Mapex Tschechien sich querstellt, was kann ich dann tun?

    @ Bruzzi: Wow! Vielen Dank! Ich habe dir grade eine Pn geschrieben!



    Ich bin natürlich mit dem Lukas von Bici a Perkuze im Kontakt und er arbeitet an dem Problem. Der Kontakt zu ihm war von anfang an sehr sehr korrekt und freundlich und ich will ihm eigentlich nichts unterstellen, aber die sache wirkt für mich auch ein wenig Spanisch...er versprach mir das die Bassdrum keinen Schaden hatte als sie seinen Laden verlassen hat, jedoch wurden die Pakete zu Mapex Tschechien geschickt und von dort aus erst zu mir...Ich hab keine ahnung wer da mist gebaut hat. Ich habe ihm sowie dem Tschechischen Mapex Vertriebsleiter die Fotos zu kommen lassen und muss dann am Montag bei DPD CZ offiziell den Schaden melden. Eine Email habe ich heute schon an DPD CZ geschrieben.


    Ich bin echt gespannt wie die Sache ausgeht.


    Vielen Dank an euch für eure mühen!

    Ich war gestern nochmal im Proberaum um das Set mal komplett zu untersuchen und ein paar mehr fotos zu machen u.a um sie an den Vertriebsleiter von Mapex.cz und and den Lukas von Bici a Perkuze zu schicken.


    Äusserliche, also am Finish ist alles Top, kein makel oder kratzer, garnichts. das 10er und 12 Tom sind auch innen perfekt, keine fehler, keine makel, gratung perfekt etc. Das 14 er sieht innen fast so gut wie das 10er und das 12er jedoch habe im Kessel Flüssigkeitsflecken oder sowas gefunden, es kann auch Leim vom verkleben sein....



    Bei der Bassdrum sah das ganze natürlich ein wenig anders aus, die helle stelle am kesselanfang über dem riss sieht verdammt komisch aus....fast wie ausgebessert....und was mich auch stutzig macht ist das jeder milimeter der Gratung an jeder Trommel absolut Top ist ausser an dieser Stelle ist sie rau und wirkt ja fast schon beschädigt...


    Fotos

    Nein war es nicht...ich hab mit dem ladenbesitzer per facebook gequatscht, er meinte das Set ist neu wurde jedoch kurz im laden ausgestellt und hat leichte gebrauchsspuren auf den Fellen, nur auf den Fellen! Nach näherer inspektion des Sets kann ich sagen das es auf keinen fall komplett NEU ist sondern halt ein Showroom modell...evtl ging es auch öfter wieder zurück wegen dem Riss in der Bassdrum...Tja der Preis war eben doch zu schön um wahr zu sein ( 1070€ ) -.-


    ps: Im inneren der trommel waren wie du richtig gesehen hast fwdrums, staubige weiße verfärbungen...wie wasserflecken...ich glaub ich schicks zurück....-.-

    Hi,


    Mein neues Drumset kam vorgestern an, als ich das Set gestern aufgebaut habe ist mir in der Bassdrum etwas aufgefallen und ich bräuchte mal eure meinungen dazu. Ich kenne mich mit solchen sachen überhaupt nicht aus und bräuchte dementsprechend mal hilfe ob es sich um einen Riss im Kessel handelt oder doch evtl einfach eine Schlampige verleimung oder materialfehler oder was weis ich denn sonst ist. Die besagte stelle ist nicht eben, d.h wenn man mit den fingern rübersteicht fühlt man eine leichte erhöhung um 0,3mm ca aber ansonsten ist die stelle aber komplett Fest.
    Von aussen ist kein Schaden festzustellen, das Set war sehr gut verpackt und die Kiste hatte auch keine nennenswerten schäden o.ä


    Gekauft habe ich das Set in Tschechien bei http://www.biciaperkuse.cz/ . Das Set ist ein Mapex Saturn Limited Edition Birch in Ocean Wave Fade.



    Bin um jegliche Hilfe dankbar ;(


    Gruß,


    Ich benutz mal deinen Thread um auf dieses Video aufmerksam zu machen....


    ...mit dem stimmt doch was nicht?


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Kommt drauf an...:D Im metal find ich 10/14 okay...aber auch da kommt es darauf an um was für metal es sich handelt. Jordan Mancino von As i Lay Dying / Wovenwar hat glaube ich bis ca 2012 die kombo 22,10,14,18 gespielt, Justin Foley von Killswitch Engage spielt 20,10,14,16...Zwei ganz klassische Metalcore Bands bzw Drummer, es gibt aber so viele die 24,13,16,18 o.ä spielen. Ein kumpel von mir spielt ein Gretsch Set in 18,12,14 in einer Deathmetal Band....und es klingt hammer!
    Wenns in die moderneren Metal Genre geht ( prog/djent ) ist soweiso eigentlich alles erlaubt, matt halpern spielt 22,16 ( wer brauch schon racktoms ^^ ). Anup Sastry 20,12,14,16. Jay Postones 22,10,12,13,16. Tomas Haake von Meshuggah spielt 2x22,14,15,18...


    Ich hab auf 24,12,16 angefangen, bin dann zu 22,13,15 gewechselt und will jetzt eben kleinere toms ( 10,14 )


    Du Kannst mit jedem setup alles spielen irgendwann kommt es halt darauf an was zu deinem bevorzugten Sound und/oder Band passt.
    Wir zb spielen mitlerweile mit 8 Saitern da passen die kleinen toms ganz gut, weil sie sich eben besser durchsetzen....jedoch spiel ich 90% unserer gigs auf Fremdsets und da muss ich halt das nehmen was da ist.



    Und dann kommt es noch auf das "spielen" an sich an...es gibt drummer die mit 7a sticks auf 26,14,18 spielen....in einer Rock oder Stonerband am besten....da ist es scheiss egal was für ein Kit du hast. 7a sticks in jeglicher Rock/Metal etc musik sind einfach fehl am platz ( ausser du triggerst dein komplettes Set...dann kannste auch auf nem Spongebobset spielen ;D )

    Ich war vor kurzem im Musikhaus meines Vertrauens um Soundunterschiede zwischen Birke & Ahorn festzustellen, ich war fest der überzeugung das mein neues Set 12" und 16" toms haben wird, einen unterschied zwischen Ahorn & Birke konnte ich kaum feststellen ( da auch keine gleichen Sets mit einmal Ahorn und einmal Birke ausgestellt waren )...jedoch hab ich entdeckt das kleinere Toms ( für mich zumindest ) einfach besser klingen. Ich würd also evtl mal herausfinden ob du denn auf 12&16 oder 10&14 stehst oder einfach eins nehmen das das 10/12/14/16 hat dann kannst je nach lust rumswitchen :)


    Gruß,

    Da ich mich die letzten wochen nach einem neuen Set umgeschaut habe ( und fündig geworden bin! :D ) , poste ich hier mal meine entdeckungen:



    Sonor Ascent 22,12,14,16 in Purple Diamond : http://www.musicworldbrilon.de/sonorascentset22121416.html 949€


    Sonor Ascent 20,10,12,14,14SD in Boring Black :http://www.musicworldbrilon.de…ntshellsetpianoblack.html 999€


    Sonor Ascent 22,13,16, 13SD in Boring Black : http://www.musicworldbrilon.de…lsetpianoblack-64189.html 899€


    Mapex Saturn IV MH in Red Blue Hybrid Sparkle 22x20,10x7,12x8,16x13 aus England : http://www.rockemmusic.com/pro…le-shell-pack-snm529xf-ph 799£ ~ 1000€ + Kostenloser Versand nach Deutschland!


    Mapex Saturn IV MH 22,10,12,14 aus England : http://www.rockemmusic.com/pro…s-drum-shell-pack-snm524x 799£ ~ 1000€ + Kostenloser Versand nach Deutschland!




    Wenn ich mich nicht täusche sind das sehr gute preise!




    Ps: Ich habe bei Rockemmusic vor 2-3jahren meine Pearl Eliminator gekauft, durch den damaligen wechselkurs und der tatsache das Pearl Hardware in England günstiger ist als hier, habe ich mit Versand 260€ für eine nagelneue Pearl Eli gezahlt ( diese hat damals bei thomann 389€(!) gekostet.

    Lieblingsdrummer hab ich eig keinen...es gibt jedoch momentan 4 jungs denen ich stundenlang zuhören kann ohne das mir auch nur 1sek langweilig ist....




    Jay Postones


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Matt Garstka


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Matt Halpern


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Anup Sastry


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Allein was matt garstka mit seinen glaub 23? 24? jahren abliefert ist einfach nur ein alptraum fürs ego....

    Gude!



    Nach einigen Problemen, und dem daraus resultierendem viel zu langem Recordingprozess ( ca 1jahr...), ist unsere EP endlich released! Wer Lust hat kann sich die EP auf Bandcamp und oder Youtube kostenlos anhören ( Links siehe unten im Post ).



    Euch gefällt was ihr hört und habt bock mal mit uns zu spielen? Einfach per Facebook anschreiben oder eine Mail an: info@eyesolate-band.com



    BANDCAMP: http://eyesolate.bandcamp.com/album/the-great-red-spot


    YOUTUBE: http://www.youtube.com/playlis…rMCPYdQJ1&feature=edit_ok


    FACEBOOK : http://www.facebook.com/eyesolate




    Gruß,


    Kosta / Eyesolate

    Hi,



    ich spiele mit dem gedanken mir ein gebrauchtes SPD-S zu kaufen. Jetzt frage ich mich ob es nicht evtl eine ( günstigere ) alternative für meine zwecke gibt?


    Ich spiele in einer Metal/Hardcore/Djent-Band und bräuchte das SPD-S eigentlich nur für 3 zwecke. 1. Selbstgemachte Soundscapes abspielen (bis zu 1min lang) ( wie hier zb: http://www.youtube.com/watch?v=oR5AEiaqOLs ) 2. Bassdrops o.ä 3. Evtl um die Bassdrum zu triggern.


    Gibt es da irgendwelche alternative möglichkeiten anstatt dem SPD-S? Natürlich weiß ich das nahezu alle Bands Live das SPD-S oder das SPD-SX verwenden aber das fällt leider weg, weil es für mich einfach zu teuer ist...


    Falls jemand eine idee hat immer her damit.



    Ps: Ich hab von dem ganzen thema nicht so viel ahnung, also falls jemand tips tricks oder evtl intressante lektüre hat, immer her damit!


    Gruß,

    Hi,


    ich und meine Band suchen schon seit anfang des Jahres ein neues Zuhause, leider bis heute ohne Erfolg....


    Ich werd jetzt nicht anfangen irgendwelche Ansprüche zu stellen, die Proberaum situation in Frankfurt ist katastrophal das wissen wir.....Falls ihr irgendwen kennt der wen kennt, ihr irgendetwas gehört habt, oder ähnliches, meldet euch bei uns unter info@eyesolate-band.com oder hier im Forum per P.N. Bei erfolgreicher vermittlung lassen wir nur zu gerne ein Kasten Bier springen, und falls ihr kein Bier trinkt kann es auch gerne ein Kasten Bionade sein... :whistling:



    Gruß,