Beiträge von Grec2k

@ Trains

Ich hab das gefühl das du noch nie ein Z Custom in natura gehört hast und nur das nachlaberst was du hier und da über Z-Customs aufschnappst...
    Ich hatte auch viel schlechtes über die Z's gehört, bis ich sie in natura gehört hab, und ganz ehrlich die Kombination 18" & 19" Z-Custom Medium und die Z-Custom hihats machen genau den Alarm den man für viele Rockstile braucht.

Da der Threadstartet aber nach Rock/Pop allroundern sucht würd ich ihm empfehlen nach Zildjian A-Custom, Meinl Byzance,Paiste 2002 und/oder Türkischen becken wie zb Anatolian Istanbul etc bei ebay o.ä zu schauen.

FireF: Falls du jemanden kennst der momentan im Urlaub in der Türkei ist oder der bald dorthin fährt, da lassen sich super schnäppchen machen.

Mit der Air&Earth platte gings mir ähnlich, war nach nem schnellen durchhören im laden bischen enttäuscht. Hab mir das Album trotzdem gekauft und hab das ganze mal sacken lassen. Nach mehrmaligen durchhören zuhause bin ich einfach nurnoch begeistert vom album, nicht nur wegen der genialen Musik und lyrics sondern auch dem ganzem "neuen" kram wie Knartschende dielen des holzbodens gefolgt vom Klavier ( Digging my own Grave) oder rein akustische Songs wie ( Moving Mountains, The Earth isn Humming ), dazu die drums oft nur mitm raummikro abgenommen, und einen leicht jazzigen touch findet man in vielen Songs auch wieder.
    Ist zwar nicht das was man von Thrice gewohnt ist, aber es ist imo einfach Genial, ich würd dir echt raten das album nicht nur nach einem schnelldurchlauf im plattenladen zu bewerten denn die scheibe ist viel viel mehr. :)

Die idee find ich extrem Cool! Vorallem weil dadurch das drumming für leute die nicht wissen wie sie anfang sollen / ob sie anfangen sollen irgendwie attraktiver gemacht wird. Würde ich eine Playstation 3 haben würd ich mir das kaufen, das teil kann man auch ganz cool zum üben benutzen ohne die playsi anzuschmeissen.

Das problem ist aber der Preis, die Playstation III ist schon extrem teuer und das spiel mit 170€ auch. Wäre die Playstation vom preis her eher and die Xbox 360 angelegt also knapp die hälfte würde das schon anders aussehen.

Gruß,

Ps: Chad Smith ähnelt Will Ferrell nicht nur, er benimmt sich auch wie Will Ferrell in den meisten seiner Filme! :D Bald heissts wohl Smith the Tank!

Hm...Sowas hab ich mir gedacht. Najo...Danke für die antwort!

Ich hab auch ein Superstar Hyperdrive hab das mit meinem Bruder erst gestern komplett aufgebaut und gestimmt.

Ich hab die Werksresos draufgelassen und auf den Toms Emperror Clear auf der Snare ein Amba Coated und auf der Bassdrum ein Remo Powersonic Coated.
    Meine Toms klingen mit den Emperrors extrem Punchy mit wenig obertönen. Wir haben einfach versucht Schlag und Resofell auf den gleichen ton zu stimmen, beides ziehmlich tief. Die Snare hab ich recht hoch gestimmt, klingt schön Knackig mit bauch und leichtem *pong*. Bei der Bassdrum hab ich das fell recht locker gespannt und das Reso ein bischen fester. In die Bassdrum hab ich noch ein Handtuch gepackt welches das Reso vorne berührt. Die Bassdrum macht ein Schönes "Bum" mit gutem Kick durch die Plastikseite des DW Beaters und Falam Slam.
    Bin aber noch nicht ganz zufrieden mit der Bassdrum, die "bumst" mir noch zuwenig die eingeweide weg. Klingt komisch is aber so :D

Den Sound den du suchst, sowas richtung Vadrum vid kannste mit dem Set schon hinbekommen, natürlich genau so...
    Auf den Toms würd ich die die Emperrors oder eben die G2 von Evans empfehlen damit bekommste einen schönen fetten sound hin der nicht zu tot klingt. Je nach dem was die besser gefällt evtl die Coated versionen.