Beiträge von Grec2k

    Nur weil man in nem Song DB patterns spielt ist es noch lang kein Metal, und A Day to Remember schon garnicht.... und erst recht nicht wenns ein Kelly Clarkson Cover ist.......



    Ansonsten wars okay würd ich sagen, bei ~2:17 klingt es bisschen schepp ansonsten ist mir nix aufgefallen.



    Falls du ein paar Cover Ideen brauchst : In Flames - Deliver us . Soilwork - Rejection Role zb. Vorallem Rejection Role macht echt Laune, weils so schön nach vorne geht :]

    Also im aktuellesten Video auf www.thrice.net hört man ganz am ende ne kleine Preview des mmn sehr sehr geilen Drumsounds. Wie auch vor Beggars haben sie den Opener des Albums auf dem Bamboozle Festival live gespielt, auf YT gibts ein paar Videos davon. Haut mich jetzt direkt nicht so wirklich vom Hocker aber ich wurde von der Band noch nie enttäuscht, deshalb wird auch " Major / Minor " ein instant Blindkauf.

    Finds auch ziemlich gut, obwohl mir die bassdrum einn wenig zu "batschig" ist.


    Mfg


    Norman


    Ja das mit der Bassdrum ist uns bzw mir bekannt, ich habs ja programmiert, leider war / bin ich absolut kein Superrior Drummer Profi und das Prog ist nicht so einfach zu gebrauchen, deshalb musste ich auf Presets zurück greifen.



    Ich finds eig cool wenn an so nem Konzerteabend nicht alle Bands gleich klingen, wir wären auf jeden fall Intressiert falls sich was ergibt.


    Wir haben uns beim Elfer schon beworben leider kam noch nix zurück, wir sind alle eig rechz zuversichtlich das in zukunft was gehen wird, wir sind halt heiss und haben kein bock mehr nur für uns zu spielen.


    coole musik. geht aber meinung nach schon ein bisschen in richtung metalcore, oder? ist ja wurst. mich wundert es, dass ihr keine konzerte spielen dürft, denn so ne musik ist doch eig. recht beliebt ( nicht zu hart nicht zu weich), und aufnahmen sind ja auch in anständiger qualität vorhanden. aber man wird nie aus den veranstaltern schlau.
    die zweien neuen tacks klingen sehr gut, jedoch finde ich sie zu filigran gemischt, die könnten ein bisschen mehr bums gebrauchen.


    weiter so \m/


    Ja Metalcore schon irgendwie wobei wir eigentlich sehr sehr selten Breakdowns spielen eigentlich nur in 1 Song , weil es halt einfach total overused ist und imo nur sehr sehr wenige Bands einen Breakdown so spielen wie es halt einfach ultra fett kommt. Aber das ist natürlich Geschmacksache.



    Auf jeden fall ein großes Danke für die Positive Resonanz.

    Hi,


    ich möchte hiermit mal meine Band - Eyesolate - vorstellen!


    Vielleicht ein paar Sätze zu uns : Also gegründet wurde die Band gegen ende 2009 als " Device ". Da wir keine Aufnahmen hatten , hatten wir kaum eine Chance Live zu spielen, haben dann jedoch durch glück einen Gig im Mai 2010 bekommen. Nachdem wir dann im November bei einem Kumpel von meinem Bruder, unsere ersten Songs endlich aufnehmen konnten, gabs natürlich direkt die nächsten Probleme, unser damaliger Sänger wurde aufgrund von mangelnder Motivation und Lustlosigkeit von uns gekickt, und unser Rhytmusgitarrist hat kurzerhand die Demo eingeschrien/eingesungen. Da er seinen Job ganz gut gemacht hat ( Innerhalb von einem Monat wurden die kompletten Lyrics und Melodien umgeschrieben ) hat er dann fest den Gesangsposten übernommen und wir haben uns auf die suche nach einem neuen Gitarristen gemacht. Anfang des Jahres wurde die Lücke auch erfolgreich gefüllt. Die Ideen die wir bis dahin gesammelt haben wurden dann mit ihm in Songs umgewandelt, und ein neuer Name wurde auch gefunden.Wir haben seit dem ca 5 neue Songs geschrieben und auch ne menge neuer Ideen gesammelt, die 2 ersten neuen Songs haben wir mittlerweile in Eigenregie aufgenommen, die Gitarren wurden mit nem Boss ME 50 ( glaube ich ) Effektboard eingespielt, Bass & Drums wurden zwar leider Porgrammiert :thumbdown: aber finaziell ging es leider nicht anders. Beim Gesang haben wir uns von meinem Bruder das Rode NT 2 und einen kleinen Promeek P3 Micpreamp ausgeliehen und damit dann ,auch komplett D.I.Y, den Gesang aufgenommen. Das ganze hat dann anschliessend unser Gitarrist gemischt und wir sind wirklich Happy mit dem Resultat.
    Leider finden wohl die meisten Clubs / Juze unsere Musik irgendwie kacke oder was weiß ich denn bis jetzt hat sich keiner auch nur die mühe gemacht uns zurück zu schreiben... :( Najo wir werden auf jeden fall am ball bleiben :) Falls jemand irgendwo in Hessen ne Support Band sucht wir sind sofort dabei, wir spielen überall und zu egal welcher Uhrzeit.
    Unsere Demo Songs schwanken, vom Stil her, noch enorm, jedoch haben wir seit den Lineup änderungen unseren Stil gefestigt.


    Ich bzw wir würden uns natürlich über jegliche Art von Kritik / Lob / Diss / "Facebook Like" freuen, vielleicht hört sich, der ein oder andere, unsere Songs auch mal komplett an denn der "Kinky Stuff" kommt meist erst gegen Ende :D



    Eyesolate Facebook


    Eyesolate Myspace




    Danke & Gruß,



    UPDATE > POST 13!

    Hier mal was von Misha " Bulp " Mansoor ( gitarrist von Periphery )


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Sowas geiles hab ich seit langem nicht mehr gehört, mit Electric Tears von Buckethead momentan meine 2 lieblings instrumental Stücke.

    So ich war gestern das Set abholen. 22"BD,13TT,15TT. 22" BD Case. Dazu noch jeweils Neue Remo Emperor in 13" & 15" sowie ein Neues Evans EQ1 und das Evans BD kissen für 360€ + 40€ Tank....ich kanns immer noch kaum glauben...


    Der Sound der Toms ist unfassbar gut, fett, breit, ordentlich attack & ton, einfach nur gut. Auf die BD muss ein neues fell, momentan klingt sie sehr offen, ist auch kaum gedämpft.



    Die Schrauben vom 15er sind schon gut verrostet die vom 13er weniger. Kann mir wer sagen wo ich diese schrauben her bekomme? Hab mal gegoogelt und bei thomann geschaut, konnte aber keine offiziellen "tama" schrauben finden, muss ich da auf standart Baumarkt schrauben ausweichen? Was muss ich bei der Montage bzw Demontage beachten? Hab sowas noch nie gemacht und hab ehrlich gesagt bisl schiss -.-

    Ich hab mal den rat DrummerinMR angenommen und mich nach shellsets umgeschaut, und bin auf ein Starclassic Performer in 22x16,13x11,15x13 gestoßen für 390€ ... einziges manko ist laut verkäufer, das die inneren schrauben der böckchen flugrost haben, das gibt mir natürlich dezent zu denken...kann man die problemlos austauschen? Ist das ein zeichen das die Trommel iwie in einem Feuchten Proberaum gelagert wurde o.ä`? Die bassdrum ist wohl nicht betroffen.


    Ich hab mich ausserdem mal nach den Unterschieden der Performer Serie erkundigt, kann mir wer sagen ob es sich um ein 100% Birke Set handelt oder um was genau? Laut verkäufer ist es ein 100% Birke Set...



    Gruß,


    http://imageshack.us/photo/my-images/12/cimg2988c.jpg


    http://imageshack.us/photo/my-images/14/cimg2987h.jpg

    hmmm....Intressant, also ich nehm die BD auch im Proberaum ab, da die 24er unverstärkt nicht gegen die gitarren ( evh5150 & Engl Powerball sei dank ) ankam, das dürfte also nicht das Problem sein. Ich hatte mal ne Zeitlang an einem Fremdset geprobt, und da war ne 20er Yamaha Stage Custom, die mir eig nicht so gut gefallen hat, aber da ich damals weder ein DB Pedal hatte, noch DB gespielt hab...kann ich zum spielgefühl bei höheren tempos nichts sagen. Das lässt sich aber klären, da ein kumpel von mir an der Frankfurter HfMDK studiert und dort Pearl Masters Sets mit 20er BD stehen. Ich werd das mal abchecken und werde dann berichten.



    Die Sache mit einer Passenden Superstar BD ist so ne sache, wieso nicht was hochwertigeres kaufen? Und eine 20er BD in dem gleichen FInish ( BBM ) werde ich sicherlich nicht finden, in 22" schon eher aber wie oben schon geschrieben muss ich mal eine 20er BD ausprobieren, dann schau ich weiter.



    Danke & Gruß,

    Hi,



    Da ich mit meiner 24x18 Tama Superstar BD nicht mehr zufrieden bin( die BD klingt klasse, da ich mit meiner Band aber Metal spiele, suche ich etwas knackigeres/kompakteres ), möchte ich mir gebraucht eine neue BD zulegen.


    So und da fangen die Probleme an, bei dem unendlichen Wirrwarr an typenbeschreibungen blicke ich nicht durch, zumindest ab einem gewissen Punkt, ausserdem werde ich wohl kaum dazu kommen, die BD anspielen zu dürfen/können. Marke/Serie/Finish ist mir eig egal, hauptsache die BD klingt gut. Meine Soundvorstellungen sind eig recht simpel: Modern, Knackig, Fett mit ordentlich Attack. Ich glaube Maple wäre die richtige wahl...?
    Hier mal Serien die ich kenne bzw eben nicht kenne.


    Sonor


    Force 3000- Kenne ich, hab ich auch schon angespielt, klang Super.
    Force 3001-300X - Kann man wohl nichtmehr, mit der "guten alten" Force 3000 Serie vergleichen? Heisst das die klingen Kacke? Oder ist das nur gelaber?
    Hilite/Delite - Krieg ich wohl nicht bei meinem Budget, aber passen die zu meinen Soundvorstellungen?


    Tama


    Starclassic Birke - Is klar
    Starclassic Maple - Werd ich mir wohl kaum leisten können
    Artstar - 90er Top of the Line? Holz?
    Granstar - Vorgänger Artstar? Holz?


    Pearl - Welcome to Chaos


    MMX - Maple. Top of the Line?
    MBX - Birke. Baugleich MMX?
    BLX - Vorgänger Masters? in Birke?
    SBX - Mittelklasse - Birke?
    SMX - Mittleklase - Maple?
    SLX- ???
    MLX - ??
    MSX - ???
    BRX - ??
    BSX - ??
    ESX - Export?
    DLX - ............?????


    .....


    Mapex


    Orion - Kann man die alte Serie mit der Neuen vergleichen?
    Saturn - Kann man die alte Serie mit der Neuen vergleichen?


    Ludwig


    Keine Ahnung - Eher Vintage Sound?


    Premier


    Noch weniger Ahnung






    Was könnt ihr empfehlen?
    Was habt ihr schonmal iwo gehört/ gespielt und was könnt ihr mir dazu sagen?
    Was bekomme ich für ca 350€-400€?



    Ich hoffe das sich ein paar leute finden die ihre Erfahrungen mit mir teilen, ich bin sonst leider komplett aufgeschmissen :E



    Gruß,