Beiträge von Grec2k

    Bin vor ein paar tagen auch genau über dieses vid gestolpert. Der man ist absolute Sahne, echt heftig :O Nicht nur seine Polyrhytmischen grooves, sondern auch wie explosiv er spielt ( vorallem fills ) ist einfach gnadenlos gut.


    Kann mir wer beim Fill bei ca ~1:57min helfen? Ich erkenne da Doubles auf der Snare und dann sechstolen auf den toms? Oder doch was anderes?


    gruß,

    As i Lay Dying - Gegen die jungs sehen imo nahezu alle Metalcore gruppen richtig blass aus. Anspieltip : The Powerless Rise :)


    Children of Bodom - Da du ja auch 2 Finnische vertreter in deiner Liste hast, würde ich dir auch mal CoB empfehlen, sehr Finnisch, sehr einzigartig imo. Vorallem die Leadfunktion des Keyboards bringt da oft diesen bestimmt "oho?!" effekt. Anspieltipps: Album: Follow the Reaper


    Thrice - Wenn ich hier in die Details gehen würde, wäre ich nach 20 Seiten immernoch nicht fertig.Ich kenne keine Band die so extrem wandlungsfähig ist wie Thrice, anfangs noch Post-Hardcore/Melodic Hardcore, mittlerweile irgendwie : Alternative/Experimental/Prog/ Ambient ... Anspieltipps: Alles! Ich weis jetzt wirklich nicht was ich im Speziellen empfehlen sollte...Wenns eher um die Postcore sachen geht dann die Alben: The Artist in the Ambulance / VHEISSU. Wenn es eher um das Neuere zeug geht dann Die Water / Air / Earth EP's aus der Alchemy Index Reihe, sowie das neue Beggars

    Vor ca. 25 Seiten, habe ich schonmal einen Song von Illdisposed's Album Prestige gepostet. Und auch dieser Titel verdient es hier aufgenommen zu werden. Grandios.
    Diese simple, aber wirksame Melodielinie, die mörderisch hämmernde Doublebass, Bos unglaublich martialische Stimme. Geil... nur geil!
    Hier in meiner Lieblingsversion. Ich war dabei, sehen tut man mich leider nich. Hab aber wie die Meute in der ersten Reihe herzlichst über die Ansagen gelacht.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Ober geil! Ich kannte die bis eben nicht, deshalb danke dafür!
    Das klingt wie ne Fusion aus Heaven Shall Burn & Amon Amarth.

    Ahja...und was glaubst du wieviele Bands ihren Sänger & Bassisten gegen euren Proberaum tauschen würden? :)


    Ne mal im ernst, ich kenn das ziehmlich gut...wir haben auch fast 1 jahr lang einen Bassisten gesucht. Die Band von meinem Kumpel genau so lange einen 2ten Gitarristen & Sänger...also ihr seid bestimmt nicht die einzigen denen es so geht.


    Ich weis von meinem Kumpel das sie damals Flugblätter in allen bekannten Online Portalen,Bunkern,Musischulen etc verteilt haben, ohne erfolg. Als sie dann, rein aus purer verzweiflung, Flugblätter in allen größeren Fussgänger zonen aufgehängt haben, hatten se irgend wie 10 anfragen innerhalb von 1 woche....also vielleicht mal so probieren.



    Achja mein Musiker Fact : Verpeiltere Menschen gibt es nicht! "öh...warum isn das Pick das ich in der Hosentasche hatte nichtmehr da? Och jetzt muss ich nochmal nach hause mir die andere Hose an ziehen......."

    Seit wann wird die MIllenium Maschine nichtmehr empfohlen? Das teil ist für den Preis und vorallem für einen anfänger Super....und auf jeden fall gleichwertig , wenn nicht besser, als die lowbudget maschinen der großen hersteller....

    Meine teller sind auch heute gekommen. 17" & 18" Rev 10 Medium Crashes, 18" Rev 10 China, 10" Rev 10 Splash.


    Das 17" Crash ist imo und für die Musik die ich mache ( Rock/Metal ) klasse, klingt nem AAX recht ähnlich, ist beim Anschlag sofort da und geht auch schnell wieder weg. Das 18" klang die erste min genau so gut wie das 17er...danach hat es sich iwie verformt, und klingt nun iwie kürzer als das 17er....keine ahnung was da los ist, es fühlte sich von anfang an auch wie zu dünn an und hat dann auch beim durchcrashen erschreckend rumgewölbt also wie man das von Slow Motion aufnahmen kennt...najo ich ruf morgen mal bei kalango an und werd es umtauschen, hoffe das es einfach nur ein Montagsprodukt war, kann ja mal passieren.


    Das 18er China hat ein wenig mehr Sustain & Kang als ein Wuhan / Stagg Lion China und macht einfach nur ein fauchendes " tssschhh", klingt also genau so wie ich es mag


    Das 10er Splash klingt sehr trashig und auch ein wenig zu lang, aber für 10€ werd ichs auf jeden fall behalten.



    Cheers!

    Der preis war der gleiche wie er auf der Homepage steht. Custom technisch ist soweit ich weis alles möglich ausser so O-Zone geschichten. Für weitere Infos einfach User " MeistaEde " anschreiben.

    Hab mir vor ein paar monaten 2 Bells bauen lassen , 7" & 10" Rock Bells. Ich wusste nicht genau wie die bells vom Diril sind , und flexibel vom sound war ich auch, deshalb hab ich einfach mal die Zil Bels als vorbild angegeben. Und ja was soll man sagen, 1a! Vorallem die 10" Bell ist unglaublich mächtig.
    Ich verlinke einfach mal die Bilder von der Homepage:

    Ich hab auf meiner auch ein Amba Snare druff, das geht eig immer. Falls es dir zusagt, würde ich auch einen breiten Teppich aufziehen. Ich hab mal den 42 Spiralen Teppich meiner JT Signature auf meine eher "unspekatkulär" klingende Tama Superstar 14x6,5 getan ( auch mit Aquarian Super 2 ) und der unterschied war gigantisch. Also falls du auf einen Breiten sound stehst mit viel teppich ( bonham sound zb ) würde ich dir das aufjedenfall empfehlen.


    Gruß,

    Natürlich nicht! Das ist mir volkommen klar :) Aber ich bin halt bereit diesen Kompromiss ein zu gehen. Für 2- 3 mal die Woche Proben ( Metal Gedresche ) wäre mir, so ein Satz Edelbleche auch zu schade. Und da ich in diesem jahr 3 Crashes durchgesemmelt habe ( für 1 hab ich ersatz bekommen, bei den anderen 2 hab ich den Riss rausgefräst, bei mir reissen crashes komischerweise immer IM becken, bis jetzt noch nie am rand. ) denk ich mir halt, ahjo schnapp mal zu wer weis wielang diese reparierten Becken noch halten.

    Naja wo isn das problem, ich hab halt leider nicht die Kohle um mir ein Komplettes K Custom Dark Set Up da hin zu klatschen, und wenn man 3 crashes + splash und 18er China für knappe 150€ kriegt....also billiger gehts doch kaum? Vorallem das China....30€ da hat nichtmal Stagg und Wuhan und ne Chance gegen.


    Ich bin grad noch am überlegen ... 16,17,18 Revolution 10 Crashes oder Revolution Pro? Jemand schonmal die Rev 10 angezockt?

    Irgendwie kommts mir so vor als ob dieses Pedal von jemanden gebaut bzw erfunden wurde, der keine Ahnung von Drumming hat.