Beiträge von bebo

    375,- € für ein Trojan Set mit Hardware, Snare und Becken.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…lagzeug/542257925-74-7566

    wer hat es sich geholt?
    wie war der Zustand ?
    für welchen Preis ?


    wurde um ca. 18:00 reingestellt und habs um 21:00 entdeckt beim Anbieter sofort gemeldet bin aber ohne Antwort geblieben X( ...wär nur 30 km von mir entfernt gewesen. :)
    Ärger Ärger. wann kommt denn schon mal so ein Teil wieder !


    Merci schon mal für die Info !

    hi ruby,


    danke für die aufklärung 8)


    ich hatte mir ein gebrauchtes set angehört: td 10 mit tdw-1 das sich nach power on im display mit expanded meldet nix v-cym. logo !
    und war eben von der qualität der becken nicht sehr begeistert :(
    sie klangen irgendwie sehr synti kein swell wenig obertöne die ausklingzeit viel zu kurz (einstellungssache ? )
    daneben war ein schönes ride paste 2002 und der direkte vergleich war schon hart.
    hatte auch kleine sets (td-3/td-6) angehört und habe den eindruck die becken sind damit viel besser als mit dem td 10 ???


    hat man noch eine chance das 1. tdw-1 in die v-cym. umzutauschen bei roland ?



    @ drummertarzan
    gibst jetzt einen aus ;)

    jep


    sorry...
    aber soooo klar ist es nun auch wieder nicht ob sich die verbesserung auch auf die 1. version bezieht
    v-cymbal das ja die erste vesion eben noch nicht hatte könnte doch maßgeblich für die klangverbesserung sein ??


    nix is einfach :]

    Zitat

    Original von Ruby
    Hi,
    TDW-1
    Die erste Version der TDW-1 kam ohne V-Cymblas Technologie raus. Diese wurde damals von Roland kostenfrei umgetauscht. Mit der TDW-1 kamen über 500 neue Sounds hinzu. Die Beckensounds wurden extrem verbessert. Als ich die TDW-1 noch nicht hatte, spielte ich immer mit A-Becken, da die Becken im TD-10 einfach nicht gut klangen.
    Wenn du noch eine bekommen solltest, achte nur, dass die V-Cymbals unterstützt. Das Wort V-Cymbal steht auf der TDW-1 drauf.



    sind die beckensounds auch bei der alten version extrem besser oder anders gefragt was ist der grosse nachteil der 1. version ohne v-cym.
    (= 3 way trigger) ?


    sorry ich weiss ich bin mühsam :O aber was man vorher frägt braucht man sich hinterher nicht ärgern


    merci

    ist eigentlich ein td10 o. erweiterung schlechter als ein td8 ? ist die trigger
    qualität um so viel schlechter ohne ?


    hab mir mal die die features der erw. angesehen v edit cymbal hat damit auch noch nicht den umfang wie ein td 12 ( edit beckendurchmesser)


    meine anforderungen wären:
    snare: rim/head gleichzeitig,pos. sensing
    tom:pos.sensing
    becken ride( z.b. cy8/12): bow/ bell mit einem becken o. umsch. am modul
    becken crash:edge /bow


    kann ich das mit einem td 10 o. erw. ? ich denke ja aber mit den becken
    bin ich mir nicht sicher ebenso mit den toms pos. sense geht nur mit snare ?
    was meint ihr =)


    hallo heizer die schriebst eine td10 ohne würde ich nicht empfehlen was ist
    der hauptgrund ?


    danke :)

    hallo,


    hat jemand erfahrung mit e drum in kombination mit klassischen becken und HH beim üben mit kopfhörer ?
    meine überlegung ist normale becken u HH mit einen e drum nur toms /bass
    zu benutzen.


    danke !

    danke !


    na bin ich froh.... :D
    somit kann ich mir ja jezt selbst rausuchen welcher input für echte dual trigger geeignet ist.


    gibts eigentl. schon eine lösung für:


    meshead/ rimshot an einem piezo/switch input ?
    also ein trigger schalter für die meshpads ?


    b.t.w


    was sind eigentlich noch tragbare preise für gebrauchte


    TD-8
    TD-10

    xtj7,


    danke für die schnelle antwort =)


    ja da herrscht grosse verwirrung bei mir.
    hab mal die roland faq /anleitungen durchgeackert und muss sagen nirgendwo steht klar was
    Piezo/Switch oder Piezo/Piezo ist.
    sozusagen nur über die verwendbaren pads lässt es sich dekodieren.
    für einen neuling wie mich ganz schön hart.


    so hinweise wie dieser:


    alle anderen Anschlüsse sind optimal auf die Roland Dual-Trigger-Pads abgestimmt und können daher.......


    sollen wohl sagen mit einem fremden meshead pad gibts keine rimshots
    weil du keinen schalter hast


    ist das so richtig ?? immer dieses dual trigger als begriff für 2 untersch. dinge :(


    vielleicht hilfst du mir noch ein bisschen
    merci !

    heizer @all,


    wenn ich die ganzen roland anleitungen richtig verstanden habe sind dann auch bei den td 8/ 10 /12 modulen nur der snare eingang in der lage ein 2.echtes trigger sign. zu verarbeiten d.h. an den tom eingängen geht rim nur über switch im pad ? daher auch nur die pads ala pd 8 ?


    es steht aber bei dem pad :
    "Das PD-8 Gummi Pad verfügt über die Dual Trigger-Fähigkeit für Fell/Rimshot- und Kuppe/Rand-Sounds......"
    aber dieses dual trigger ist doch nur ein schalter ?
    was soll hier kuppe ?


    erst das td 20 kann überall ein echten 2. trigger auf allen eingängen ?


    danke

    hallo,


    sind bei allen prodigy sets acupads als snare dabei ? 2echte trigger ?


    haben alle pads auch diesen trigger ?
    TE3.2 Advanced Trigger System


    bei diesem angebot z.b. ?


    kann man da auch als ersatz auch ddt mesh draufspannen ?


    trigger qualität der pads ? ( ansprechen, übersprechen )


    danke


    gruss
    bebo

    @all,


    danke für eure hilfe 8)


    der link zu den manuals von yamaha war gold wert !


    jetzt is es klar was div. webseiten v. händlern mit 8 dual trigger inp. meinen es sind simple trigger/switch inputs ! X(


    diese bezeichnung dual trigger für sowas ist schon sehr hinterlistig.


    so jetzt mal kurz zu mir.....
    hab vor 25 jahren in meiner jugend bei einem spezi 2j. schlagzeug geübt
    bin leider linkshänder und musste immer die snare / HH umstellen die toms
    hab ich gelassen für ein eigenes drum hatte ich nie die mögl.
    (das drumsolo von thomson/collins bei einem livekonzert von genesis hab
    ich heut noch in den ohren)
    das thema drums hat mich nie ganz losgelassen...und jetzt will ichs packen .....


    bin am überlegen so ein set ganz selbst zusammenzustellen.
    von der e-technik hab ich ne ahnung das drummen muss dann nachkommen ;)


    grüsse bebo

    danke für die antwort und den yamaha link.


    ganz hundertpro weiß ich es jetzt aber auch noch nicht ;(


    da steht was von simultan triggern beim DTX II ?( ?(


    kann mir bitte jemand sagen ob ich mit dem 1. modell auch dual pads
    (rimshot+fell) später verwenden kann ?
    hätte da was gebrauchtes im auge aber nicht daß ich da wo reintapp... :]


    danke
    grüsse bebo

    Hallo alle zusammen,


    bin neu hier :)


    ich stöbere jetzt schon eine halbe woche aber die suche hat mir leider die modell unterschiede nicht erschliessen können.


    was ist der u- schied zwischen
    DTXPLORER
    DTXPLORER II
    DTXPLORER III


    ist beim DTXPLORER (also das anfangsmod.) ein anschluss von meshead pads mit dual trigger anstelle der org. mono pads mögl ?
    geht auch ein 3 fach trigger ?


    ist ddt als trigger immer noch zu empfehlen ?
    hier
    ist die bewertungsliste die mal begonnen wurde wieder eingeschlafen ?


    so jetzt hör ich aber auf mit fragen.... ;)


    danke für die antworten !


    gruss
    bebo