Beiträge von DirtySanchez

    Zitat

    Original von Drumstudio1Offengestanden befürchte ich auch das Dir die "Fachbegriffe" gegenwärtig nicht wirklich weiterhelfen.


    die frage ist unabhängig vom problem gemeint, ganz allgemein (irgendwoher muss man es doch wissen lernen... ;) ) was sustain z.b. ist, ist mir klar, bloß halt fokusierter(er) sustain nicht (beispielsweise)


    Wuschel: ja mit den toms hab ich auch kein problem, die klingen ziemlich passabel für das material. und powerstroke 3 wollt ich mir nächsten monat auch kaufen (obwohl ich evans eigentlich mehr mag...)



    ich werd morgen nochmal versuchen das schlagfell ganz lose zu schrauben (und zur not das reso gleich dazu)...obwohl ichs schonmal versucht hatte. wie gesagt, ich kauf mir aber auch nen neues reso und schlagfell nächsten monat, aber man lernt ja immer dazu


    egal nen versuch ists wert

    Zitat

    Original von ElCativO
    Is auch ganz einfach, alles was mir gefällt..


    Das ist alles außer Techno und Hip Hop...


    und volksmusik? und rechtsrock? und schlager?

    hi leute,


    ich bin ja stolzer besitzer von teilen (bd, 12" & 14" tom) von nem ziemlich alten und gebrauchten pearl export. wenn ich das richtig gesehen habe, bestehen die kessel aus sperr- oder pressholz oder sowas. wollte fragen, ob die früher noch daraus gebaut wurden.


    die bassdrum klingt außerdem verdammt hoch. (so doubleBass-slayer- oder metallicamäßig in den 80ern) hab schon alles mögliche versucht mit fell-stimmung. das reso hat auch nen loch. jetzt wollt ich fragen, ob das vllt. am holz(-mischmasch) liegt bzw. ob ich noch was dagegen machen könnte.


    achso und wie heißen die fachbegriffe denn beim bassdrum-sound. also wenn sie sehr hoch klingt oder sehr tief (so richtige "reinhaut"). hab inner drum tuning bible sowas gelesen wie verringertes, akzentuiertes oder scharfes beater-attack, fokussierter(er) ton und sustain usw.


    wär echt nett, wenn mich jemand aufklären könnte

    wenn ich mal von hier so ausgehe:


    blur - song 2
    rage against the machine - killing the name (Fuck You i won't do what you tell me!!!)
    nochmal ratm - guerilla radio
    nirvana - smells like teen spirit
    SOAD - chop suey
    SOAD - toxicity
    Jet - Are you gonna be my girl
    die ganzen beatsteakes-singles (keine ahnung, wie die heißen)
    sepultura - roots bloody roots
    six feet under - TNT cover


    die letzten beiden stellen für mich immer den höhepunkt in den clubs dar (auf den ganzen rockparties...)

    mr. bungle bzw. alles mike patton zeugs (fantomas...) hör ich sehr gerne. metal kommt aus der jugend, six feet under, vader, sepultura, ja auch slipknot, slayer, metallica....


    melvins sind auch genial oder sonic youth


    sagt jemandem atari teenage riot was? hör ich z.b. auch sehr gerne. downbeat ist sehr angenehm oder trip hop. eigentich gefällt mir fast überall irgendwas, außer vllt. bei kindertechno (eins zwei polizei, drei vier...)


    übrigens hat hier wohl keiner lust, sich ne liste bestehend aus 34568589390580385 bands durchzulesen. also kurz und knapp

    was haltet ihr denn drumtechnisch von diesen ganzen sogenannten metalcore-bands wie as i lay dying, lamb of god oder hatebreed?


    ich bin mir da echt nicht sicher, wär nett wen ich mal andere meinungen hören würde. ob ihr euch allgemein oder nur auf ne bestimmte band bezieht ist euch überlassen.


    hatebreed find ich zum beispiel sehr schön das drumming, aggressiv, dynamisch und nicht zuviel geblaste bzw. doubleBass.

    es soll ja auch leute geben, die lange zeit e-gitarre in einer band spielen, weil sie sich kein set leisten können bzw. die eltern es verbieten, dann aber nach 4 jahren und endlich eigenem verdienst sich ihr erstes set leisten können und auch schon ahnug haben, weil sie die zeit in der band eh nur mit den drummer über neue drums, hardware & co gequatscht haben (jaja, hat der drummer auch mal jmd zum labern, der ihn vor allem auch versteht ;) )

    Zitat

    Original von Daemenothdie sollten sich ma richtig geknüppel reinziehn:D


    wie napalm death in besten zeiten?



    naja mit 15 fand ic hsie auch sehr geil, warn quasi gott. aber mit der zeit verläuft es sich doch. also lasst den 15jährigen ihren spaß... ;)


    ich find die ersten beiden studio-alben immernoch ganz nett, erinnert mich an die zeit vor 4 jahren....


    das dritte ist, für metal, irgendwie zu weich. ich höre kein metal, wenn ich weniger aggressive musik hören möchte.


    aba das ist doch immer so, oder? bestes beispiel ist diese emo-musik. kann ich gar nichts mit anfangen, bin aber auch keine 15 mehr


    außerdem wird oft vergessen, dass der großteil der leute nunmal keine musiker sind

    Zitat

    Original von Crossroad
    Moment, der Delinquent (höhö) wird hier aber nur von einem trotteligen Rektor bestraft, nicht von der amerikansichen Justiz.


    in diesem fall hast du natürlich recht.


    aber auf der seite ist z.b. ein fall mit einem 11jährigen mädchen beschrieben, welches einen jungen mit nem stein beworfen hat und dann u.a. 2 wochen lang "hausarrest" mit elektronischen fesseln(!!!!!) hatte.


    das ist freiheitsberaubung, ganz einfach. und das find ich übler, wesentlich übler, als das mit dem jungen oben. da gehts ganz schnell, dass das mädchen davon nen knacks wegbekommt.

    Zitat

    Original von JanDDie Frage ist natürlich was man als guten Song definiert.


    klar ist subjektiv.


    ich würde sagen, ein guter song ist, wenn ich ihn mir anhöre und auch denke, dass der gut ist, ohne viel analysieren & co

    Zitat

    Original von seelanneIch glaube, Songs entstehen aus dem Nichts. Man kann sie nicht kaufen, insofern sinds keine Huren, eher Musen. Sie funktionieren wie alle große Ideen, glaube ich, so wie zugelaufene Katzen, und du kannst die Idee zu ihnen bekommen, während du ein Rad wechselst, vielleicht sogar eher, als wenn du am Piano sitzt.


    jo genau so seh ich das auch. das blöde daran ist nur, sich die idee auch zu merken, wenn man zum beispiel grad unterwegs ist. (oder wandern in bayern...)


    das heißt jetzt natürlich nicht, das ein album randvoll mit überragenden songs vollgestopft ist. wenn es ne gute band ist, sind meistens so 2 oder 3 überragende lieder auf ner platte, der rest ist dann halt "nur" gut. (im günstigsten falle zumindest)