Beiträge von shine

    So, durchgearbeitet
    2 Minute Umfragen, einige Minuten mehr Rudiments nachschlagen mit einiger Seitenladezeit..
    Ich sollte definitiv mal Namen lernen.. Kennen tu ich einige - wobei ich einige als Variationen nes vorhergehenden angesehen hätte.. man lernt nie aus
    Spielen gelernt hab' ich davon nicht ganz so viele.. :whistling:

    Hm sauber machen, ja, das wäre mal wieder was (ich habs aufgegeben..)


    Andere Frage zu MusicSafe: Kennt ihr das Problem, dass die Filter mit der Zeit nicht mehr richtig in den Stöpseln sitzen, also immer lockerer werden?
    Wenn ja, hat jemand nen Tipp, was man dagegen machen kann?
    Ich habe keine Lust die Teile irgendwann mal endgültig zu verlieren, zumal man die gelben ja nicht mehr kriegt.. :(


    2. andere Frage: Die goldenen Filter bei den MusicSafe Pro unterschieden sich wenn ich das richtig sehe nur bei 4000Hz von den gelben des Vorgängers.
    Hat jemand eine Ahnung, was sich der Hersteller dabei gedacht haben könnte aus 28.9db Dämpfung 23.9db zu machen, so dass sie in dem Bereich sogar unter den Werten der silbernen Filter liegt?...
    Das ist ne Sache, die ich bis heute nicht verstanden habe..

    Na dann will ich auch mal


    bei mir gab es KEIN Tchibo Set :D
    sonder:
    - Ein Puzzle (Gummibärchen als Band *g*)
    - ein Sudoku Buch
    - Wolfgang Hohlbeim - Sturm (gut, dass ich seit das als Taschenbuch erschienen ist nur davor stand *g*)
    - Socken
    - Duschgel
    - Naschzeug
    - für die Berliner Wohnung gibts noch nen Sitzsack :D
    - ein bisschen Geld (endlich kann ich mir für die Berliner Bude weitere Möbel kaufen *g*)


    und von Freunden:
    - ein selbstgeschriebenes Kochbuch (ich merkte irgendwann mal an mir mangelt es an Rezepten, gaaaaaaaanz ohne Hintergedanken)
    - von anderen: Kochrezepte
    - und nochmal: Rezeptbüchlein für Hauptgerichte und Nachtisch *g*
    Jetzt kann ich kochen *g*
    - Rührschüsseln
    (- jede Menge nicht mehr gebrauchte Tupperschüsseln, aber das hängt nicht direkt mit Weihnachten zusammen)
    - ein Tuch (solche, wie man sie als Schal wickelt)


    und meine Familie bekam:
    MICH für 2 Wochen :evil:
    Schlagzeug technisch gab es nichts
    -> oder doch? Sowas darf ich mir immer selbst kaufen
    jedoch ist das momentan auch so sinnvoll, da ich in Berlin nicht mal die Möglichkeit habe ein Set unterzubringen geschweigedenn zu spielen ;(
    (und Sticks und Pad bereits rumfliegen)

    Also ich muss meinen Vorrednern zustimmen, die Idee ist echt klasse
    Die Snare hat definitiv Stil :thumbup:
    und bringt mich auf eine Idee


    Hast du denn mittlerweile die Teppichabhebung (war doch das was fehlte, oder?), so dass du was zum Klang sagen kannst?
    Hoffentlich ist der genauso gut wie das Aussehen

    Zitat von seimen

    Ooooh, aber werf sie ja nicht ins Feuer ^^

    Na das wärs ja noch - glühen würde sie bestimmt wenn auch nur kurz. Schmelzen würde sie nicht, zerstört wäre sie danach schon :evil:
    Nur wäre das in dem Fall eher kein Happy End :whistling:

    Meine ausrangierten Sticks liegen alle in ner Kiste, zusammen mit Paaren die ich irgendwann mal geschenkt gekriegt hab aber irgendwie nicht spiele (weil total anders als das was ich sonst spiel), mit Stick"hälften" die ich auf Konzerten gekriegt hab und nem bisschen anderem Drumstuff - kunterbunt gemixt also


    Mitunter bin ich demletzt zu der Feststellung gekommen, dass einige die ich ausrangiert hatte - aus welchem Grund auch immer - noch weit besser aussehen als meine jetztigen, also sehr wohl noch spielbar sind 8o
    (somit ist festzustellen, dass ich bis auf einen einzigen Stick in 2 Jahren noch nix zerhaun hab :baby: )

    Zitat

    Nur komisch, dass das dreimal so viel kostet wie ein einzelnes Pedal, obwohl es doch eigentlich auch nur aus Pedal und Stange besteht


    Naja, die für mich naheliegenste Begründung für mich wäre, weil sonst jeder statt des P-122 TW Pedals die Single FuMa und die Erweiterung kaufen würde.


    Wenn man nun noch kein P-120P Singlepedal hat, lohnt sich die Erweiterung nicht, weil teurer als gleich die DuFuMa zu kaufen. Hat man bereits eine z.B. beim Set dabeigehabt, ist die Erweiterung ein bisschen günstiger.


    Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren, wenn ich Unrecht habe.

    Zitat

    Original von Hammu


    Vllt ist das eine der legendären Resonator Snares, die zwischen Innenlage und Aussenlage hohl waren. Ich meine auf dem ersten Bild durch das große Luftloch in das rote Innere sehen zu können. Schönes Teil.


    Auf http://www.vintprem.moonfruit.com/ mal ein Stück im Menü nach unten scrollen und Project 1 Snare Drum anclicken, da steht ein bisschen was über diese Snare, u.a. ist auch eine Abbildung der Kesselkonstruktion dabei - dieser ist innen tatsächlich hohl.


    Hier im Forum habe ich nichts dazu gefunden