Beiträge von Knüppel-Alex

    Schönen guten Abend,


    Erlaubt is was gefällt sag ich da mal. Wenn du denkst, dass die Becken gut zu deinem set passen und du findest, dass die geil klingen, kauf sie und steh dazu.


    Dir soll es gefallen und nicht anderen, denn in letzter Konsequenz musst du die damit wohl fühlen.

    Zitat

    Original von Skyline
    Meint ihr es bringt was, sich Armbänder und Fussbänder mit Gewichten drin anzuziehen um den Muskelaufbau zu unterstützen?


    Nein glaub ich nicht, denn das meiste kannst du wie bereits gesagt durch Technik kompensieren und durch normales üben baust du die benötigten Muskeln auch so genug auf. Ausserdem mein ich mich zu erinnern, das diese Armbänder und so Gelenkschädigend sein sollen ?!


    Korrigiert mich falls ich falsch liege...

    Rduiments dürften dich am Anfang weiterbringen.


    Leicht schwerer sind dann die Übungen von Thomas Lang aus Creative Coordination & advanced foot-technique, die find ich persönlich sehr praktisch um so in das feel des Pause machens reinzukommen, hat mir zumindest sehr viel gebracht.


    (Und an die "Freunde" von Dr. Lang: Es geht hier nur um die Übungen, nicht um Lang selbst :D )

    Ich sags immer auch meinen Schülern gerne wieder, Muskeln ungleich Geschwindigkeit und Ausdauer, zumindest nicht 100%ig.


    Wenn du keine "normalen" Übungen machen willst mach halt son paar Stick-Tricks oder so (fake und real Twirls) die trainieren die Muskeln wohl noch am ehesten. Aber die Rudiments sind nicht zum Spaß rudimentär :D


    Just my two cents


    Gruß Alex

    Volle zustimmung zum Post über mir... obwohl man noch mehr sagen könnte, v.a. zur Technik, wenn man das mal Live sehen könnte, Video oder so. Ansonsten mal nen guten Lehrer fragen und die Tipps oben beherzigen dann klappt das schon.


    EDITH: Luddie hat recht, welchen Wirbel lernst du, und ich hoffe doch mal du lernst ihn so wie er auch notiert wird ;)

    Schnapp dir einen Lehrer, der dir verschiedene Techniken erläutert und deine Schwächen mit derselbigen ausmachen kann .
    Dann üben, denn mit der falschen Technik wirds nur anstrengend (Geschwindigkeit und Ausdauer sind auch Technikabhängig), dann üben und dann wird das schon was.

    Hmm, endlich mal nen Fred wo ich das loswerden kann... :D


    Hab bei Produktiv neulich mal aus Spaß das Magnum Birch 522 angespielt (einfach mal bei MP suchen), kostet 499€ und ich war hin und weg wie das für den Preis klingt. Is natürlich kein vergleich zu so SQ² und so was aber ich denke es kann durchaus mit einigen Forces mithalten aber durchaus schon Mittelklassequalität.


    Allerdings wür ich mich auch zuerst mal umhören, bzw umtesten, ob man vll. nen altes gebrauchtes Sonor Force 3000 oder so bekommt, die sind relativ günstig und doch noch etwas besser.


    Ansonsten gibt es in München nen schönen Laden für Drums in dem ich mal war, da ich da aber nicht herkomme und das schon nen Jahr her is kann ich dir leider nicht mehr sagen wie der hieß, lag aber inner Innenstadt.


    Generell gilt aber: Probieren geht über diskussion im Forum da nur du deinen Wunschklang 100ig kennst.


    Büdde Alex

    Richtig, üben ist die devise. wenn du heel-up spielst musst du als ausgleich fürs fehlende Standbein halt einen guten Gleichgewichtssinn entwickeln. Ich hatte das Problem auch anfangs, geht aber durch stupides wemsen und einige tolle Übungen weg.

    Suchfunktion... *lach*


    Nein, also wenn du gar nicht klarkommst mach am Anfang erstmal die Stadardrudiments durch nur mit den Füßen, oder auch mit den Händen synchron dazu. Wenn das sauber klappt (ich sach mal einfach aus Spaß 16tel bei 92Bpm :) und zieh den Spaß mal langsam bis 120Bpm hoch) spiel mit den Händen nen Backbeat. Mit den Füßen halt die Rudiments durch, sowohl Heel-up als auch Heel-down.


    Tempo immer nur mit der Zeit langsam steigern, nicht zuviel auf einmal wollen und nicht nur 2-3 Minuten üben sondern schon mal 10 Minuten pro Sticking. Dann sollte das was werden, auch wenn das nur ein ganz grober erster Einstieg ist.


    So ich hoffe mal ich hab im Bezug auf die Frage geantwortet, denn ganz nüchtern bin ich auch nicht mehr :D


    Greetz und gute Nacht noch

    Moin,


    meiner Meinung nach macht es noch nicht besonders viel Sinn bei einem Alter von erst 5 Jahren mit dem spielen anzufangen. Der is noch so klein, da bekommen die schon mit den Sticks (halten) Probleme. Weiss das, da ich selber mal so einen Schüler hatte und da gabs dann auch Probleme mit Notenlesen usw. Den musste ich dann leider für 2 Jahre wegschicken. Mit 7 gehts wesentlich besser. Das einzig Sinnvolle wären eigentlich Rudiments die aber wie gesagt langweilig sind.


    Falls er die totzdem machen will kanste das machen, ansonsten würd ich sagen soll er sich in 2 Jahren nochmal melden, da geht das wesentlich besser.

    Sag doch mal, was dich konkret stört. Wenn du meinst dass das linke Pedal "schwerer" zu treten ist oder sowas. Kann mir unter deiner Problemstellung nicht wirklich was vorstellen. Normal hätt ich gesagt weiterschrauben oder, is jetzt natürlich spät, vorher in Laden gehen und testen.


    Und nebenbei, ich hoffe die HiHat steht noch irgendwo links daneben... die würd ich eventulell da näher an das linke Pedal stellen, is doch arg unbeqwem so.


    Gruß

    Also ich änder meinen Aufbau ziemlich oft. Das liegt zum einen an verschiedenen Projekten, denn bei ner Jazzband reichen mir 2 Toms und 2 Becken völlig wohingegen bei rockigem immer gerne alles gebraucht wird:).


    Aber auch sonst bau ich gerne mal um, ich find echt inspirierend alles mal umzustellen, auch auf Linkshändersetup. Mir hilft das besser zu werden und neue Sachen zu "erfinden". Die Sachen versuchst du natürlich dann auch immer wieder bei anderen Setups und bekommst immer mehr neue Sachen zu spielen.


    Fördert einfach meine Spiellaune und Kreativität!!!

    Ist ein immer wieder auftretendes Problem. Die einzige Möglichkeit das zu ändern besteht wohl darin zu üben!
    Am besten behaupte ich erstmal sind die typischen Rudimentgeschichten, also singles, doubles, paradiddles mit den Füßen zu spielen. Dazu mit den Händen schön nen Backbeat dazu und mit den Füßen natürlich das Sticking vom rechten auf den linken Fuß (da wo es möglich ist: singles, doubles, usw.) auch mal wechseln.
    Mag vielleicht nicht interessant sein, hat mir aber am Anfang sehr viel gebracht.


    Gruß