Beiträge von nacho-muchacho

    Ich spiele die Manhattan seit ein paar Jahren. Nur auf der Snare abwechselnd zu Rudimentsticks bei Rudiments und manchmal sogar abwechselnd zu Peinkofern/Jasmin/Echos bei klassischen Sachen, täglich kommt da nicht mehr als 1,5 Stunden mit den Sticks zusammen. Ein Paar hält bei mir etwa 2-3 Wochen, bevor die Spitze abgespielt ist.
    Am Set benutze ich sie nicht, weil die Spitze keinen schönen Ton auf Becken erzeugt (Geschmackssache). Wenn die Spitze erstmal hinüber ist verwende ich sie allerdings bei Knüppelmucken, bei denen es eh nicht so auf die feinen Nuancen ankommt.
    Die geringe Haltbarkeit ist kein Herstellungsfehler, sondern eine Schwachstelle auf die du dich einlässt, wenn du ein solches Paar erwirbst. Dafür kriegst du dann aber ausgezeichnetes Handling und einen Stick mit Überlänge.
    Manhattans gibt es aber auch mit Nylontips. Wenn dich der unangenehme Sound nicht stört kannst du ja die benutzen, denn der "Rest" des Sticks hält sehr lang, dass kann ich dir versichern.

    nacho:
    sicher?
    auf drummerworld redet herr hoenig meines wissens nach von Halb- und Ganztonschritten. Nicht von derart großen Intervallen!?


    Also wenn du das mit der Stimmung des Sets meinst: das ist meine Variante, die hat sich auch schon bei mindestens einer weiteren Person bewährt, deswegen hab ich die hier mal empfohlen. Von der Bass zum Floor zum Hightom zur Snare wäre dass dann also eine None, wenn ich jetzt nicht gerade einen Denkfehler drin habe.
    Lustig ist auch eine Dur- oder Moll-Stimmung mit der Snare als Oktave, oder für die ganz harten Jazzer mit der Snare als Septime :D allerdings kommt man mit solchen Spielchen dann schon ordentlich ins rudern, wenn du on-the-fly einen Akkord wechseln willst....