Beiträge von Sese

    Adäquat zum Threadstarter....

    Ich spiele momentan:
    Hauptsnare: Sonor s classix 14 x6 ( Birke )
    Stimmung : Mittel bis tief Musikstil:
    70er Disco , Funk, Soul, Pop/Rock Charts
    Meine sidesnare ist momentan eine sonor delite 14x5
    Knallig hoch gestimmt für die Funksongs


    ...NUR UMGEKEHRT spiele ich:


    Als Hauptsnare eine 13x6,4 Cake Snare - mittelhoch gestimmt (Ambassador coated)


    Als Sidesnare eine 14x6,5 Yamaha Tour Custom Snare (oder alte 3000er, das Badge ist ab und ich weiß es nicht mehr) ultra tief gestimmt mit Muffle unter dem Ambassador. Also Quasi wie Robert Searight II.
    Das Setup könnte sich allerdings demnächst ändern, da die Snare vom Stimmverhalten immer höher wird, könnte sie es fast zur Hauptsnare schaffen und die Kleine verschwinden.

    Die Kette oben hat 25% auf Alles. Auf manche Sachen auch mehr (leider nicht wirklich auf Schlagzeug).


    Es ist nicht unbegrenzt viel da, aber gängige Felle, ein wenig Tama und Gibraltar Hardware.


    Ein paar Sabian und Paiste sowie Zildjian Hihats (bestimmt 8 Stück, hochwertig K´s) und ne Sand Hat (Byzance).


    Des Weiteren zwei Sonor Sets (Prolite Birch) und noch drei andere Sets (weiß nicht mehr welche).


    Ausserdem Sonor (ne Benni Greb) und sonstige Snares.


    Einfach mal anrufen.


    Ich habe mich nur mit Zubehör eingedeckt (etwas Hardware).



    (Edith: Mein Nachredner hat absolut recht. Meine Angaben beziehen sich auch nur auf den Osnabrücker Shop - Münster hat nur Sticks. Danke für die Ergänzung.)

    Das ist ja mal eine super Idee, kann leider nichts messtechnisches beisteuern, da ich nur ein 24er SPS und Snare und Tom Taschen habe.


    Aber: Ich melde mal Interesse an deinem 20er SPS an, falls du das abstoßen möchtest, da ich momentan eine 18er Bass spiele, daheim aber noch eine 20er stehen habe und mir nicht mehrere Taschen zulegen möchte.


    Beste Grüße

    Hey Leute,


    ich krame diesen Thread mal wieder aus, da ich (vor längerer Zeit) ein SPD - S gebraucht gekauft habe.


    Von Anfang an hat etwas in dem Teil gerasselt. Trotzdem hat es funktioniert. Wobei ich nicht sämtliche Funktionen nutze, eher die Basics.


    Heute habe ich es geöffnet und das "Teil" rausfallen lassen. Es scheint sich hierbei um einen Kondensator? zu handeln.


    Wenn ich jetzt genau überlege, könnte es sein, dass der Output des SPD-S nicht der höchste zu sein scheint. Bin mir aber nicht sicher, da ich keinen Vergleich habe.


    Ich habe mal ein Foto angehängt.


    https://www.dropbox.com/s/18ud…a6tgq/20140310_203113.jpg


    https://www.dropbox.com/s/xcvu…np0zc/20140310_203123.jpg



    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ob es sich um ein essentielles Teil handelt.


    Sese

    Erstmal garnicht schlecht.


    Die Piccolo Snare gefällt mir garnicht. Da klingt das Schlagzeug direkt limitiert. Kauf dir eine mit mehr Tiefe, finde ich passender für die Musik.


    Das Video finde ich nicht schlecht, aber das mit der Bar und dem Bier trinken wirkt auf mich sehr gesetellt und nicht authentisch.


    Ansonsten alles gut gemacht....

    Technisch einwandfrei gespielt.


    Dennoch klingt es für mich sehr steril. Würde mich nach kurzer Zeit vor der Bühne langweilen.


    Gesang ist sauber, aber wie im ganzen Set fehlt mir der Charakter. Stimme Yttar bei, was die Frauenstimme angeht. Wobei mir eher diese Gesangsdoppelungen nicht gefallen. Als Background gut. Geschmackssache.


    Die Soundcloud Demos sind viel besser als das Youtube Video. Hier potenzieren sich meine negativen Gefühle.


    Insgesamt ist das Jammern auf einem hohen Niveau. Falls ihr mal in Münster spielt, macht Werbung. Komme bestimmt vorbei.

    Falls du das Video aus diesem Thread hier meinst:


    Was neues von Jojo Mayer..


    Wie einige andere auch,
    bin ich mir ziemlich sicher dass das kein Wirbel ist, sondern normale ghosts auf 2 und 3.


    Nein,


    ich meine dieses Video:


    http://www.youtube.com/watch?v=Ma04Nady1nk


    Ab 12:04. Wie schon gesagt, das ist kein One Handed Roll, jedoch denke ich man kann das so nachmachen. Den "Traditional Grip Dauer Stroke" kann ich nicht.....


    Besten Gruß

    Hallo Jens,


    danke für den Tipp mit Youtube. Kann ich in der Art noch garnicht (Link).


    Lade am Wochenende mal was hoch.


    Naja der Sinn: Eigentlich hast du Recht, man brauch es (eigentlich) nicht.
    Jedoch habe ich jetzt ein Jojo Video gesehen wo er einen open Hihat Beat (Disco ähnlich) spielt und gleichzeitig einen Wirbel (naja eigentlich eher mit seiner linken Hand ausgespielt, aber das kann nur Jojo, ich nicht). Klang super. Daher werde ich nochmal üben.....bin gleich im Proberaum und werde testen, ob man das Klicken überhaupt auf der richtigen Snare höhrt.


    Besten Gruß


    EDITH: Auf dem Pad funktioniert das Ganze einfacher. Ich werde noch ein wenig (langsam) üben, dann dürfte das Klicken verschwinden. Danke für die Tipps.

    Moin,


    habe den Thread mal rausgekramt, da ich mich an dem one handed roll versuche.


    Erreiche eine akzeptable Geschwindigkeit, jedoch "clickt" bei mir der Stock auf dem Rim oft mit.


    Auf der Snare kann ich das gerade nicht üben, aber auf dem Meshhead stört es schon.


    In den ganzen Videos merke ich nicht, dass bei einem Jojo Mayer o.ä. diese rim clicks hörbar sind.


    Ich versuche später noch ein Video hochzuladen.....(weiß auch garnicht wie ich das einbinde)



    Kann sich jemand meinem Problem annehmen und schon von der Beschreibung her verstehen?

    Offtopic: Ist euch mal aufgefallen, dass Sabian einen "Streifenkarl" nach dem anderen beschäftigt? Scheinen alle den selben Herren Ausstatter zu besitzen.
    Zu den Cymbals: Falls der Preis stimmt, kann man da wohl zugreifen.