Beiträge von timi 12345

    Der humpf spricht wahre worte!!!


    Auf meiner DVD vom Thomas lang spielt er die ganz normale mittelklasse Doublebass von Sonor.


    Er spielt zwar auch twin effect Pedale die hald sau teuer sind,aber die DB die er spielt kostet glaub ich bei den 300euronen!


    Double und mehrfach strokes spielt er auf dieser trotzdem mit beachtlicher Geschwindigkeit und Präzision!!
    mfg

    Hab die Slipknot DVD disasterpieces...


    Jordison ist ziemlich schnell mit händen + füßen,aber mir taugts das er nicht nur ganze Zeit reinhaut was das zeug hält sondern auch extrem viel mit Pausen,akzenten und vielen interessanten dingen arbeitet.


    das macht das ganze nicht so langweilig sondern bringt irgendwie noch viel mehr DINGS in siene lieder.



    Das video von tym mit quarterbass ist schon nicht mehr schön!

    Naja...Ich glaub auch das man das schon schafft wenn man viel viel viel viel übt!


    Ist schon ziemlich schnell!!


    vieleicht hat er ja ein Standtom das sich so ähnlich anhört wie die Bassdrum.


    hab leider schlechte boxen und hör nur sehr wenig von dem ganzen!




    mfg

    Hallo,



    würde gerne wissen ob die Meinl Generation X Becken (die thomas lang signatur serie) was taugen.


    Vom Klang her gefallen sie mir echt gut,nur das sie soooo Dünn sind macht mir etwas angst!! Brechen die sehr leicht??



    Danke,mfg tim

    Und Thomas Lang macht auch nur immer einen auf cool und kann in wirklichkeit überhaupt nicht Schlagzeug spielen sondern prahlt nur mit seinen Stick-tricks oder wie??????????????????

    Ich schreib eigendlich genau das Gegenteil.


    Ich habe zuerst angefangen nur R-L und dann einen Snare abschlag zu machen!!!!!!!!!!!!!!!!


    das hab ich auch nach 2 wochen gekonnt.



    und wie ich dann angefangen habe schneller zu werden habe ich nach die R-L noch einen R gesetzt.Also R-L-R und danach einen Abschlag auf der Snare...Also R-L-R-S!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    und ein R-L-R-S kann jeder der fleißig übt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich hab es so hinbekommen .meiner meinung nach sollte es nach 3,5 Jahren nicht an der geschwindigkeit liegen,sondern daran die Sache ins Hirn zu brigen!!!


    Ich meine es ist schon nötig ein gewisses Tempo auf der DB hinzubekommen...wenn man das Tempo nicht schaft nutzen diese übungen nicht viel...da solltest du zuerst einmal konzentriert auf GESCHWINDIGKEIT üben.


    Aber wenn man das von mir vorgeschlagene Stück mit drei schlägen spielt statt mit zwei,hat man die selbe Figur wie beim anderen,nur einmal mit Snare abschlag und einmal ohne.


    wenn man genau hin hört ,hört man auch hier ein paar interesante DBD "vorschläge":


    http://youtube.com/watch?v=Xps7AM8HbjE


    willst du solche Sachen spielen??

    Mal meine meinung :


    Am besten fängst du an indem du zuerst nur 2Schläge auf der BD machst (mit linken und rechtem fuß) und danach gleich einen Schlag auf der Snare.


    Diese Technik hörst du sehr gut bei SUFFOCATING UNDER WORDS OF SORROW von BULLET OT MY VALENTINE.


    hör sir das mal an und schau das du solche sachen wirklich komplett sauber und genau schaffst.


    Wenn du das drauf hast kannst du ja einmal probieren statt 2 schlägen immer drei zu machen (RLR oder LRL oder RRL oder LLR , wird dir aber RLR am leichtersten fallen)


    Aber wichtig ist immer alles langsam üben und erst wenn der Hand\Fuß satz im Kopf ist das Tempo steigern.



    Viel Glück!


    mfg

    ich glaub es geht hier nicht um pyrotechnik sondern um ein paar stick trix!!!


    Schau mal bei youtube.com nach..gibt viele super Stick-trix von thomas lang,etc...




    mfg