Beiträge von Hateblaster

Zitat

Nur leider ist man dann ziemlich mies dran wenn wirklich mal was kaputt geht

blödsinn,Axis hat einen europ. Vertriebspartner und in D auch Boxoftrix.Obwohl man bei einer Nachfrage von BOT zu Thomann und von dort wieder zurück verwiesen wird haha.

Dw Titan
    Das sind sie.Habe auch schon mal eine bei ebay us gesehn.
    Ich glaub die Axis Fuma wäre eher nichts für dich,ich höre oft,dass durch gerade diese Leichgängigkeit kein heftigerer Punch zustande kommen kann.
    Dw 9000?hab ich keine Ahnung von.

Soweit ich mich erninnern kann,sagt Jeff in dem Video dass der Beat aus 2 beats von John Bonham und einem aus einer steely dan platte zusammengesetzt wurde.Eigentlich auch hinfällig,da Porcaro shuffles auch ,,nur" eine Bernard-Purdie Abkupferung sind.Und von wem hat es Purdie abgeguckt?Die Liste könnte man wahrscheinlich endlos fortführen.
    Und wieso halten so viele SP immernoch für einen Gott?Herrschaftzeiten...

Zitat

Die nächste DoFuMa heißt Axis !

Specht hat Ahnung :D
    Auch wenn Axis einen nahezu unverschämten Preis haben,NIEMAND hat sich je über die Dinger beklagt-die laufen und laufen und laufen.Ich habe mal durchgerechnet was es kosten würde einen Prototypen dieser Baukastendinger zu schaffen-angesichts dieser Kosten (ich glaube ich habe gerechnet dass ca. 100 leute so ein ding kaufen würden)und dem Stress ho, ich mir doch lieber über Umwege eine Axis aus US(ebay!).Oder eben wie gesagt auf den Pearl-abkupferer warten...

Ich behaupte ja auch nicht,dass jeder auf die Werbung reinfällt.Man ist einfach etwas zu schnell voreingenommen.
    Natürlich weisst du nicht wie ich in die Pedale trete.Hart aber fair,würde ich nichtsdestotrotz sagen.Meistens spiele ich abwechslend heeltoe und anklemotion,möglicherweise lag die Beanspruchung der fm im ersten jahr zu hoch.Trotzdem muss sie das aushalten.Auch wenn die Fm von mehreren drummern und auch bei Gigs benutzt wurde.
    Wenn ein Fehler wie der mit der Welle zu häufig auftritt,und nach ca. 4 jahren ic ist das bei vielen so,ist es ein Konstruktionsfehler.Aber versuche mal ruhig,180bpm up durchzutreten wenn die Fuma am eigentlichen Wendepunkt nochmal 3-5 mm nachgibt.

@ gimmick:Tama ist mir scheissegal,aber es geht hier um die Cobra,nicht um Marken.Und für Langzeiteffekte,die sich erst nach Jahren einstellen,gibt kein Mensch 700 mark aus.Die Ic ist einfach extrem anfällig für Probleme jeder Art-und das meine ich mit hype-da könnte ich jedesmal die Tama Werbung zerreissen,wenn mich diese dämliche joey fresse anglotzt und behauptet,er hätte seine Ics noch nie austauschen müssen.Traurig,dass viele junge Leute den sch**** auch noch vorbehaltslos glauben.
    Die Frage ist letzendlich:wieso passiert das alles nicht häufig bei anderen Fussmaschinen?

edit:Die IC Beater z.b.Was ist an denen bitte wirklich praktisch?Wie soll man mit diesem Miniaturklöppel eine 20" base ordentlich bearbeiten?Er geht nämlich noch ein gutes stück über die senkrechte position hinaus.

Primär gehts i.d.R nicht um die Laufkultur,sondern wie lange hält das Ding.
    Ich habe einfach nur das Gefühl,durch den massiven Werbeaufwand wissen viele Leute,vor allem junge,die eine IC haben oder kaufen wollen,gar nicht Wissen wie schlecht die Maschine ,,wirklich" ist.Jedenfalls habe ich bei Dw pedalen nicht annähernd von so vielen Problemfällen gehört wie bei Ics.Ich hab mir die FM damals gekauft,weil sie etwas billiger war als Dws.
    Wahrscheinlich regt mich nur auf,dass Tama eben das Paradies herunterlobt wenns um die Cobra geht,und diese Erwartungen erfüllt sie nicht.

Danke erstmal an euch!
    @00:Ich habe mit Alex schon mal kurz drüber gesprochen,aber ich weiss nicht(auch wenns ein Katzensprung ist),ob ich in absehbarer Zeit nach münchen komme.Vielleicht lässt sich hier was mit der S/N machen oder ich suche mal die Produktbezeichnung des Strainers und schreibe ihm eine Mail.Weisst du wieviel der Vario Lifter kostet?Ich habe auf der Wahan Hp keine Preise gefunden.
    @Bibbel:Warum würdest du den Trick vorziehen?Immerhin ist er 15,- teurer.
    Prinzipiell würde ich schon auch einen günstigeren strainer nehmen,ich glaube auch nicht dass PD abhebungen den Klang deutlich verbessern,aber die Snare ist´s mir einfach wert etwas mehr dafür zu arbeiten :D .

ElEhnez & Drumstudio:
    Davon muss man sowieso ausgehen,und ich finde dass kommt auch auf das grobe Konzept der Firma/die Führung an.Da kann ich natürlich keine Aussage über RMV treffen,da sie aus brasilien kommen,aber ich denke doch,dass ihr Verkaufsansatz schon kundenorientierter ist als bei Mapex,die den individuellen Käufer durch dieses ewige Serien wiederauflegen meiner Meinung nach völlig aus den Augen verlieren.Und ich finde,es ist kein riesiger Unterschied,nun in Europa(obwohl Mapex ja in Taiwan produziert/zumindest das Mars Pro denke ich)oder Brasilien nach ersatzkesseln zu forschen.Die Vertriebe sind auf längere Zeit gesehen auch keine große Sicherheit für neue Kessel.
    Und wer garantiert uns,dass Unternehmen wie Troyan,Wahan oder Handschuh in 20 Jahren noch existieren/trommeln bauen? ;)

Ich habe auf meiner Troyan Snare eine uralte Tama-Abhebung,durchgerostet und lang nicht mehr 100% funktionsfähig.,ich möchte diese durch eine Psiton Drive ersetzen.Nun meine Frage,weiss jemand von euch,wo man diese in D bekommen kann,und was viel wichtiger ist,hat jemand eine Ahnung über die Bohrungen der Abhebung bzw. ob diese mit den Bohrungen der Tama abhebung kompatibel wäre?!Gibts es irgendwo Bilder der Pistondrive/genaue Angaben der Abmessungen?
    Vielen Dank schon mal im voraus!

Ist doch wirklich kein schlechter Plan!
    Einfach mal ausprobieren,und wenn du mal weniger Zeit hast einfach das üben was am Vortag nicht geklappt hat.

Aber,wie Akira Jimbo und viele andere Drummer erwähnen-

Zitat

Schlagzeugspielen ist fast wie Fahrradfahren

Kewl dass du wieder anfängst...... :))

Mapex(!) oder RMV?
    RMV!
    Bei mapex gibts allein schon das problem,dass sie alle mittelklasseserien ziemlich oft neu auflegen.Und dann versuche mal,ersatztrommeln zu bekommen(siehe Kleinanzeigen,seh ich grade Mapex mars pro kessel werden gesucht-ich hatte das set auch,war mein erstes,und als ich zusatztrommeln kaufen wollte,war sogar beim vertrieb alles restlos weg).

Ich persönlich sch****e auf Mapex,weil mich in sachen drummen nichts derart aufgeregt hat.