Beiträge von Hateblaster
-
-
Zitat
mike darren und flo kannste schonmal streichen
Word. tatsaechlich sind George und Derek die einzigen,die ich je bei 250 headbangen gesehen habe. Und...Flo,mike und Darren hab ich noch nie 250 blasten gesehen, sauber schon gleich gar nicht.
Ich kenne die Seite, ich beschaeftige mich schon laenger mit dekm Thema :P.ZitatBlastphemer, both of your vids are nice and I'm glad you didn't leave the forum when people talked shit about you at first. That was a load of garbage to begin with... Nice vids, definitely on a good track here and amazing control.
Das muss ich hier auch noch mal unterstreichen.Cool, dass du so cool bleiben kannst.
ZitatYou're definitely on your way.
Vom Meister persoenlich. Hut ab.
-
Zitat
ich könnte dir wie aus der pistole geschossen eine hand voll nennen
Ich bitte darum.Mir fallen nur zwei ein.
Achja: Flott sein und durchgehend flottes Zeug spielen sind 2 Paar Stiefel.
-
Zitat
Aber vor allem deine Emotionslosigkeit beim spielen stört mich. Mann, du spielst Metal und hast sogar lange Haare!! Hallo?!?!? Zu Metal gehört mehr als nur schnelles Gebolze und böse Gitarren: Die "Attitüde" muss stimmen. Sonst langweilen sich die Leute die dir zusehen (so wie ich).
ROFL ! Das war jetzt mit Abstand der groesste Kaese den ich in dem Thread gelesen habe .
Soll er sich wegen dir klischeehafter verhalten?Zitatböse gucken lernen, ein bisschen älter werden und die Matte schwingen lernen.
ROFL. Dich moechte ich mal sehen wie du bei 250 bpm noch gross rumposen tust.Das schaffen eine Handvoll Leute auf der Welt, ohne dass das Spiel darunter leidet.Schonmal etwas von individuellen Spielweisen gehoert? Ein Mike Bordin oder ein Vinnie Paul spielen halt anders als ein Tony Laureano oder ein Hellhammer.
Muss er sich jetzt fuer seine eigene SPielweise schaemen??ZitatDein Gespiele ist für DIESE Mucke 1A! Respekt!
Du widersprichst dir selbst. Erst ist es 1 a, und dann.......*abbrech*
-
Der neue ominoese Metallica Song hat keine Chance gegen das Ding.
Die ersten 20 sekunden musste sogar ich mitmoshen.Das schafft so gut wie keine New Metal Band.Hut ab.
Der Sound ist fuer mich in Ordnung, die Snare kann crisper sein, ist aber auch kein muss.
Besonders die Gitarren brettern gut. -
same here.....aber ich bin auch grad im Urlaub an einem fremden Rechner.
-
Alle Alben bis zur Once was not hat ers nicht drauf gehabt mit seinen Blasts, und auch ohne Klick. Jetzt, wo er seine Technik auf Vordermann gebracht hat, gibts auf dem aktuellen ALbum kaum Blasts, dafuer ist alles mit langweiligsten Fills vollgestopft, siehe Adeste Infidelis.
-
Zitat
Ja gut ihr Blaster, nun kommt mal in gang und unterstützt den Blastphemer ein bisschen. Damit auch mal klar wird dass mehrere an diesem thread interessiert sind !
Interesse angemeldet, ganz klar. Aber, so viele Blaster gibt es in diesem Forum auch nicht.
Und viele Leute , die wirklich gutes Feedback zum Thema haetten geben koennen, sind durch dieses Groove- Gedoens entweder vergrault worden, oder sind gleich lachend von Dannen gezogen. Kann ich auch gut verstehen.ZitatUnd so wird dieser thread dann doch noch lehrreich, zum einen für die blastis und für viele andere die wohl noch lernen müssen anderes zu tolerieren
Ich bin dafuer das etwas zu trennen.
Ich werd die naechsten Tage einen Thread erstellen mit allerlei Blastnotationen etc., damit sich alle Lernbeduerftigen einen Ueberblick verschaffen koennen.Vielleicht kann ja Blastphemer dann mit Videobeispielen aushelfen, ich hab keine Kamera.
Aber ob man sich hier auch ausserhalb des Postfachs noch anstaendig mit Blastern uebers Blasten austauschen kann.....da hab ich meine Zweifel. -
Zitat
da ist es jetzt absolut unerheblich um welches instrument oder stilrichtung es geht. obs jetzt im blues um sex geht oder beim blasten um eine baustelle oder leichen ausweiden ist egal
Das war jetzt schoen. Balsam fuer die Drummerseele.Darauf trinke ich jetz ne halbe.Vielen Dank

-
Habe sie selbst nicht gesehen, nur darueber gelesen.
Flos Solos sind ja hinlaenglich als nicht zu vielseitig bekannt, die Dvd soll da keine Ausnahme darstellen, die ist vollgestopft damit.
Aber liess es selber im Derek roddy forum, da haben einige Leute die dvd gekauft, und koennen mehr drueber erzaehlen. -
@renttuk:
Jetzt rate mal,was mich das interessiert.
Ich werd off-topic dazuschreiben, dann ist es nach deiner Definiton "zulaessig".
Wie penibel kann man in dem Alter eigentlich sein ?Und wenn du Stress loswerden willst,...... geh Saufen.oder der Kotz Thread.
ZitatIst es möglich das näher zu erörtern?
Natürlich,aber erst morgen früh, bin grad.....muss saufen :P.
-
Zitat
Also übt vorher auf dem pad die Fingertechnik und setzt sie dann später beim blasten um und irgendwann kalppt es.
OFF-TOPIC:Ich übe nicht auf Pad, oder nur selten, da geht mir das Gefühl fürs Fell zu schnell verloren.Der linke Finger ist eine Behinderung? Beschreib mal ein bisschen genauer,bitte
.Welche Finger verwenden bei dir die meiste Kraft für den Schlag?
Ich arbeite eher mit einer Push pull technik, handgelenk und daumen machen den downstroke, die beiden hinteren Finger den Upstroke.ENDE OFF-TOPICZitat:
Ob Blastphemer einen oder Tausend threads aufmacht, ist mir gleich. Mach das mit ihm selber aus, wenn es dich stresst.Alles klar?ich schätze, das haben hier schon genug leute zum ausdruck gebracht.
des weiteren hat blastphemer besserung versprochen, demnach sehe ich nicht mehr den geringsten anlass, das mit ihm zu besprechen, alles klar?außerdem sollte es dir nicht gleich sein, weil du dann spätestens nach einer woche keinen überblick mehr in diesem forum haben würdest.
Wie, das haben hier schon mehrere Leute zum Ausdruck gebracht?Dass man es mit Phemie selber ausmachen muss, wenn man durch die mehrfachpostings gestoert ist?Oder was?Drueck dich mal verstaendlicher aus.
Solange ich kein Mod bin,ist mir das aber gleich.Und ich glaube, die haben hier auch anderes zu tun, als sich ueber genau diese 3 posts aufzuregen LOL.
-
Zitat
ich schätze, wenn ihr das in einem thread tut, ist das kein problem...
Lieber Toni,
das war eine Aussage, die sich generell auf ALLE Threads hier bezog, die mit Blast-Drumming zu tun haben, denn jeder wird vollgeschissen, und ich will mich hier einfach ganz normal über sowas unterhalten können.Das ist nichtmehr möglich, über konstruktive Kritik ist es schon lang hinausgegangen.
Ob Blastphemer einen oder Tausend threads aufmacht, ist mir gleich. Mach das mit ihm selber aus, wenn es dich stresst.Alles klar? -
Zitat
wollte ja nur ein übungstipp für "ein paar" interessierte blaster abgeben
Ja,cooles Video, feine Sache. Ich frag mich immer wieder wie du die linke hand mit dieser FIngertechnik durchbringst.Wie is das bei dir genau, ich hab immer das Gefühl, du benutzt deinen kleinen Finger garnicht . Gib mal ein bisschen Feedback :).
ZitatSry, aber das ist so wertvoll wie ein Kropf
Aber auch nur dann, wenn man wirklich nichts vom Blasten versteht.
Ich will mich hier auch mal mit anderen Knüpplern über Blast-drumming unterhalten koennen, ohne dass andauernd jemand den thread vollscheisst ,wie eintoenig etc das doch waere.Ist das moeglich?
-
Zildjian Mike Mangini Signature. Die sind aus Birke und für Stöcke übel schwer.Die wären vielleicht interessant für dich.
-
Necrophagist sind eine der geilsten Metalbands überhaupt.
Die Saitenfraktion ist einfach nur pervers.Sowas gabs im Deathbereich einfach so noch nie. Das ist anständig geschriebenenes Zeug, das imho auch sehr gut klingt.
Live hat der Drummer etwas enttäuscht, was das timing angeht.ZitatJo blasten kann er...ansonsten find ichs eher unterdurchschnittliches Zeug.
LOL ! Wenn schon, dann umgekehrt. Und ich nehme es dem Hannes nichtmal übel, dass er die Ansicht vertritt, es wäre langweilig ,Blastbeats zu üben.Da gehts eher um Musik bei denen und um gutes Songwriting, perfektes Gemetzel auf Platte&Live ist zwar ein Zuckerl, aber Necro sind da (für mich) ne Ausnahmestellung.
-
Auch das noch :
Derek wird einen Song auf der 3. Magna Carta Drum Nation Cd einholzen duerfen. Nicht schlecht , wenn man sich mal ansieht, wer da i.d.R sonst noch so drauf kommt...
ZitatGot an opportunity of a lifetime this week.
The Magna Carta label is releasing the next volume of drum nation (3).
I'll will be writting, performing and recording a track. Some of the biggest and best drummers on Earth will also be on this recording so I feel a bit "out of my league". -
Ich find die Mucke gar nicht uebel, ist schoen anzuhoeren.
Aber Intern haben die ziemliche Probleme. Die wechseln Drummer wie andere Leute Unterwaesche.
Hier das Statement des letzten Drummers :
Hier -
Hi Andy ,
ok, jetzt wird es wirklich theoretisch :P.
Also Derek spielt wirklich echte 260 , zerpflueck das Lied mit einem Programm und du wirst sehen. Ich denke mal dein Eindruck entsteht aus 2 Faktoren:1. Die bassdrums der King of al Kings stechen nicht gerade hervor ( und das ist auch gut so imho
) , von daher etwas schwierig,die Microtime zu beurteilen.2. Jene Microtime zwischen den Schlaegen ist bei George und Derek verschieden.
George "flamt" die Schlaege mehr, also seine Schlaege liegen naeher beieinander. Derek spielt tatsaechlich etwas sauberer ,wodurch seine DB "langsamer" wirkt.
Beide haben mal eine Aufnahme von 250er DB im alten Roddy forum gepostet, da konnte man das ganz genau hoeren, dass George's Db einfach mehr Maschinengewehr-Effekt erzeugt, obwohl es das selbe Tempo war.Wenn du moechtest, ich kann beide Clips posten,aber erst am Sonntag, noch bin ich im Urlaub.
Muessen wir uns da drueber unterhalten ? :D:P
Ich wollte doch eigentlich nur nach nach einer Videoaufnahme des workshops fragen, ich moechte unbedingt Einblicke in George's Arbeitsweise erhalten.......wie siehts aus?
Gruss Blaschter -
Andy,
Wenn du Doc von Vader meinen solltest- der ist tot....Moege seine Seele in Frieden ruhen.
Auf der Annihilation ist das schnellste DB lied User-Maat-Re, das ist wohl das Lied dass du meinst. Das ist wirklich pervers und nichtmehr normal.Ich wúrde fast behaupten,das geht ueber 260.
Auf der King of all Kings ist der Song beyond redemption mit 260 . Also definitiv gabs sowas :D.
Ich habe ein Live Video von Derek (uebrigens war George der Kameramann) ,wo
diese Geschwindigkeiten wie bei User Maat Re durchaus gespielt werden.Die beiden sind befreundet und der eine ist mit Sicherheit nicht schneller als der andere.Aber wie siehts jetzt mit meinem Video aus?
Haette ich Zeit nach Leipzig zu fahren,ich wuerds ja machen,aber es geht halt nicht, deswegen waere ein kleiner Einblick mit Handkamera nett gewesen.
Gruss Haschblaschter