Beiträge von Hateblaster

Zitat

olympische Gedanke

Das ist ja genau einer der Gründe, warum blasten faszinieren kann. Es ist, von einem gewissen Standpunkt aus gesehen, eine unbestechliche Sportart.
    Fragt man Schlagzeuger , ob ein Stück oder ein Beat nun gegroovt hat oder nicht, gehen die Meinungen (natürlich) sehr weit auseinander.
    Der blastbeat ist viel eindeutiger und primitiver definiert . Dadurch entsteht natürlich nicht diese ungeheurliche Meinungsbandbreite , wie wir sie bei gebräuchlichen Rhythmen vorfinden.Und deswegen mag ich das Zeug.

MATZ :An dem Ding mit der Dynamik is was dran, hört sich schon viel diskutabler an als die "trifft die 1 nicht"-these ;).
    Mike Clark? Schande über mich dass ich den nicht kenne,ich werd mich mal umhören.Danke ;)

Zitat

grooved wie ein Würfel

Was für eine Formulierung !*abbrech* ;).ein echter Matzdrums- Klassiker :P

@Phemer:Ja,Kollias ist echt ein Tier, als ich ihn mit Nile gesehen hab,klettert der danach von der Bühne runter,sieht anders fertig aus,und erklärt uns, er hat eigentlich 40 grad fieber, aber mit der Show und der aufkommenden Stimmung hats schon geklappt.Wahnsinn, sowas hab ich auch noch nicht gesehen 8o .Er hat sich kurz entschuldigt, und ist kurz danach wieder gekommen um Bier mit den Fans zu trinken, anstatt sich auszukurieren. Echt ein super Typ,der Mann.

Zitat

und wenn El Negro lesen würde, das du Roddy an der Clave besser findest, als ihn, dann dürfte er dir mit meinem Segen in den Kopf schiessen..

Das hab ich nie gesagt ;) ! Und sollte ich es jemals wagen solch blasphemische Ergüsse von mir zu lassen, ja , bitte schiesst mir in den Kopf :P -aber nur mit Tequila-Direkteinspritzung ;).

Zitat

die Geschmäcker sind verschieden.

Wer sich das nicht vergegenwärtigt hat, und trotzdem hier postet, ist ja auch selber Schuld . Hier geht es nur um unwichtige Details, da hast du vollkommen Recht.
    Ich habe mich nur an Matz´s völlig überzogenem Statement aufgegeilt, und im selben Zug gleich noch ein kleines Video des guten Mannes Roddy verlinkt, versehen mit einem genauso überzogenem Kommentar.
    Der Hauptsinn meines Postings war, einen weiteren Einblick in die groovigeren Sachen von Roddy zu geben , nicht über Geschmack zu diskutieren.Ich dachte, das hätte man gemerkt,wenn nicht- sorry,ich werde mein bestes geben xD.
    Über Geschmack können wir über sm diskutieren :-).

Zitat

gradeaus 4/4 hauen oder ähnliches kann der wohl nicht

Komm mal wieder runter :P . Der Mann ist groovemäßig ein ziemlicher Virtuoso, stellenweise sind die Ansätze um einiges interessanter als alles, was etwaige frickelkonsorten aus der Claveabteilung versuchen.

Das hier ansehen,dann nochmal urteilen.

Die werde ich mir wohl auch noch kaufen, die sind wie Holzbeater vom Sound her, wenn nicht sogar ein Stück lauter. Sie sind schön schwer und man kann einem Direktantrieb ein gutes Konterfei bieten. Ich bin begeistert :).

Aber 29 Euro pro Stück ist ein Schweinepreis.Das entspricht sicherlich in keinster Weise den Herstellungskosten.Wenn hier wirklich jemand so etwas selber baut, bitte posten und bebildern wie ihr es gemacht habt, was es gekostet hat und wie es sich bewährt :) .Vielen Dank.

Früher hab ich das Bonded by Blood album vergöttert , grade zufällig ist mir das Ding wieder in die Hände gefallen- nur ohne Hülle :P . Im Booklet waren ein, zwei Bilder von Tom hunting zu sehen,bei denen konnte man das Set schon halbwegs identifizieren.
    Hast du da schon geguckt? ;)

Zitat

Achja auch in Derek Roddys Video ist zu sehen, dass er, je länger er die Übungen macht, desto unsauberer wird

Das Video war auch nicht als professionelle Lernhilfe gedacht ,sondern nur als Gedankenanstoss.Wenn da eine Note hier und da daneben geht, stört das keinen, es ging ja nur darum, sein Übekonzept zu vermitteln.
    Im übrigen sagt er von sich selbst, das sich seine Technik im Detail sowieso alle par Monate aendert.Jeder muss es halt so machen, wie es für ihn persönlich am besten funktioniert, Technik abgucken alleine reicht nicht. Nicht umsonst sagt er in dem Video :" No matter if you play german grip,thats fine,or french grip, thats fine. The thing is to keep you from using your arms. " und : "Practice every day. Thats the key to get fast. Practice every day ".
    Und zum Thema Ausdauer, wenn die richtige Technik da ist : Derek roddy und viele andere aus dem Metier spielen diese Sachen auch konsequent mit Bands, und das teilweise seit über 10 Jahren. Das sollte man nicht ausser Acht lassen :P .
    Und wer wirklich was über Geknüppel aus den Fingern lernen will, wendet sich an F-K hier im Forum und nimmt Unterricht bei ihm.Der hat naemlich ordentlich Ahnung davon.
    So ,und jetzt geh ich üben.

Inferno von behemoth benutzt seine Finger zum Blasten,er ist aber angeblich kein besonderer "Heavy-Hitter".Macht nichts,alle Trommeln sind bei ihm getriggert.Nichtsdestotrotz ein sehr práziser Drummer,eine echte Maschine.Respekt :) .