Beiträge von Bum-Bum-Timi

    hallo


    also ich habe am sa wieder mal die erfahrung gemacht das man mit den moongel pads sehr flexibel unterwegs ist, ich habe mit meiner band gespielt und habe mit hilfe der pads schnell meinen snare sound verändern können


    echt zu empfehlen, die idee mit den gelstickern ist genial, ich werde morgen mal gucken vll bietet t€di sowas ja an :D


    rock on


    ps was das dämpfen allgeimein angeht: man kann zwar mit fellen und stimmen viel erreichen aber einen kurzen trockenen fetten sound kann man nur gedämpft zauber. und sogar die "großen" pappen die dinger drauf bzw lassens drauf pappen. dave grohl z.b. hat wenn ich mich recht erinnere live mit them crooked vultures das standtom einmal reihrund mit kleinen moongel pad stücken gedämpft...

    huhu!


    also eigentlich wollte ich wissen ob es sich lohnt, sich die mühe zu machen und die trommeln auf ihren ton zu stimmen.


    ich habe es wie gesagt an meinem alten, ehemals ddr (firma luxor) set ausprobiert, an einem 12er tom.
    ich habe das schlagfell abgeschraubt (eine reso gibt es nicht) und mit hilfe von gitarre und stimmgerät ein a bestimmt, dann fell drauf, danach grobtuning auf den ton und dann jede spannschraube nochmal einzeln im feintuning auf das a gebracht. ich finde, dass das tom noch nie einen solchen sound produziert hat, was aber vll auch nur am ziehmlich exakten tuning liegen könnte?!?!?


    meine eigentlichen fragen sind:


    hat schon wer erfahrungen mit dem kesselton einer trommel?
    lohnt es sich ihn zu bestimmen und auf ihn zu stimmen (schöne wortwahl^^)?
    wenn ja, wie stelle ich es am besten an?


    sry, dass ich für die ein oder andere verwirrung gesorgt habe^^


    LG bumbum


    Hallo!


    Ich bin Tim, 16, aus dem nördlichsten Thüringen!


    Ich habe vorgestern im Proberaum zusammen mit unserem Gitaristen mal den Aufwand betrieben und ein Tom auf den ungefähren Kesselton gestimmt (ich muss dazu sagen, dass das set im Proberaum sehr alt, von mir und meinem Vater selbst neu lackiert, die Gratung selbst gemacht und nur mit Schlagfellen bestückt ist.) Ich fand, genau wie mein Kollege(der auch Ahnung von der Materie hat) , dass das Tom einen recht guten Klang entwickelt hat, den besten Sound eig den ich jemals davon gehört habe.


    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem Stimmen auf den jeweiligen Kesselton? Habe das Forum schon durchsucht, bin nur auf einen DW-Bezug gestoßen, der mit jedoch nicht weiterhilft. Ich würde gerne wissen ob sich die Mühe lohnt, da ich noch ein Ludwig Accent CS Elite..... besitze und dieses demnächst für ein paar Recording Sachen brauche. Welche Möglichkeit gibt es noch um den Kesselton zu bestimen? ?( ?( ?(


    Um den Kesselton herauszubekommen habe ich das fell abgebaut und dann mit klopfen, Stimmgerät, Gitarre und Gehör den Ton halbwegs bestimmt. :rolleyes: Dann das Fell wieder drauf und dann erstmal insgesamt getunt nach Stimmtgerät und jede Schraube für sich, der ton war glaube ich ein a oder g.



    LG Tim


    PS werde mich demnächst vorstellen ;) :D