Beiträge von starlet

    Hallo, vielen Dank für eure Beiträge und Aufmunterungen. Nach wie vor bleibe ich am Ball, oder besser am Set. Kurz noch eine Frage, wie kann ich eine Tonaufzeichnung von meinen ersten Drum Session´s einbringen?
    Was ist die Voraussetzung und was ist zu tun?

    Hallo, vielen Dank für deine Aufmunterung. Die Frage, die ich mir häufig stelle, ist die, ab wann soll man sich trauen mal nach einer "Band" oder nach einem Bass Gitarristen oder eventuell Keyborder Ausschau halten um gemeinsam etwas zu spielen? Ich traue mir auf jeden Fall zu durchgehende 8tel auf HiHat, dazu Snare und Bassdrum Varianten zu spielen. Für einen Grundrythmus müsste es reichen. Aber mit schnellen Fill in´s, das geht noch nicht. Zu unstabil im Takt, linke Hand zu langsam, usw....

    Ja, seid meinem ersten Beitrag sind einige Übungswochen ins Land gegangen. Hier ein kurzes Statement.
    Ich übe wenn möglich jeden Tag eine halbe Stunde, wenns geht auch mal eine Stunde. Musste aber unser Set, wie ihr wisst spielt mein Sohn auch, in einen anderen Keller verbannen. Hier ist der Störfaktor zu den Nachbarn etwas geringer. Nach wie vor spiele ich alte Schinken der 60er nach. Mit 8 tel auf der Hihat, kurze 16 tel auf der Snare. Mal gehts gut, mal gehts garnicht. Unterricht nehme ich jetzt auch, alle 2 Wochen eine Stunde. Die Zukunft; im Herbst Sonor 2005 mit Sabian B8 Becken Satz. So ist im Moment die Marschrute. Wir haben hier bei uns einen Jazz Club, den besuche ich gelegentlich, um mir die Profis anzuschauen. Meine Frau sieht die Sache, ich meine meine Begeisterung für´s Drummen noch recht gelassen, obwohl ich oft mit meinen Gedanken bei irgend einer Passage aus einem Stück bin. So siehts aus, der 2te Frühling bei einem Ü50. Die einen suchen sich Bestätigung bei dem anderen Geschlecht, ich verziehe mich lieber in den Keller. Die Bestätigung habe ich nachwievor, immerhin liegen 21 Jahre Ehe hinter mir. Ich kann mich nicht beklagen.
    So das wärs erstmal wieder.
    Und immer den Rythmus behalten.
    Wolfgang

    Spiele seid 3 Monaten auf einem Billig Anfängerset. Habe mich mal nach etwas besserem umgehört und bin auf einem SONOR 505 hängengeblieben. Ist auch vom Preis-Leistungsverhältnis für mich ok. Liegt bei 500,-. Ein Mitarbeiter in einem Musikshop, selbst Schlagzeuger, meinte, ein 2005 wäre auf jeden Fall besser. Aber da liegen immerhin ca. 300 EUR dazwischen.
    Was könnt ihr mir raten?


    hi benji, vielleicht hast du recht mit dem hören aus der Entfernung. Guter Tipp. Werde ich mal probieren. Mein Sohn hat sich vorgestern beim Inliner fahren die rechte Hand etwas lediert. Heute war eigentlich sein Unterricht. Da habe ich kurzer Hand meine Sticks genommen und bin für ihn hingegangen. Habe natürlich vorher beim Lehrer angerufen. Er hatte nichts dagegen. Bezahlt ist bezahlt. Ich konnte ihm meine Kenntnisse vorspielen, bin glaube ich ganz gut weggekommen. Scheint so, das ich auf dem richtigen Wege bin.


    Gruss Wolfgang


    Hi Daniel,
    vielen Dank für den Link. Habe mal kurz reingelesen. Ist ja hoch interessant. Ich werde mich mal damit am Wochenende beschäftigen.

    Zitat

    Original von tschino
    Und was sagt der Herr Sohnemann wenn du auf "seinem" Set spielst oder machst das heimlich? :D


    Hallo tschino, ich habe Ihn vorher gefragt. Er hatte nichts dagegen. Aber wenn ich in das Set investiere, dann profitiert ja er auch davon. Ich schätze Ende des Jahres kommt ein Sonor ins Haus.

    Hallo Leute, ich bin wirklich bafff. So viel Zuspruch. Klar ist mir jetzt eigentlich, das ich auf jeden Fall weitermache. Im April habe ich erstmal bei dem Schlagzeuglehrer von meinem Sohn einige Stunden gebucht. Mal sehen ob ich mit dem klarkomme. Letzte Woche habe ich mir zwei neue REMO Felle für die Snare gekauft, weiss rauh für das Schlagfell, klar für das Reso. Eben gerade montiert, hört sich auf jeden Fall satter an. Trotzdem klingt es mir immer noch zu hell. Habe schon mit einem kleinen Tempotaschentuch etwas gedämpft. Oder kann man mit dem Resofell noch was machen?

    Das ist ja verrückt. Gerade den Beitrag reingestellt und schon 4 Antworten.
    Ich habe ja schon gehofft Zustimmung zu erhalten. Besten Dank für die Ermutigung. Ich halte euch auf dem Laufenden. Vielleicht auch mal mit einem Video. Aber dafür werde ich noch etwas üben. Im Moment habe ich von Diethard Stein ein Übungsbuch. Grundtechnik, 4tel, 8tel, oder RRLRLLRL....
    Ich habe noch 3 CD´s mit Oldies, teilweise langsam und mit einigen einfachen Rhytmen. Geht ganz gut.
    Bis bald.

    Wir haben meinem Sohn, 15, zu Weihnachten ein Schlagzeug geschenkt.
    5 teilig mit SD, BD, TT, FD, HT, Crash. Er nimmt auch Unterricht. Da ich mich auch für das Schlagzeug Spielen interessiere, versuche ich erstmal im Selbsterlernen mir einige Fähigkeiten anzueignen. Wie soll ich weitermachen, es macht echt Bock. So nach der Arbeit gehe ich erst mal für eine Stunde in den Keller und entspanne mich bei Playalongs aus den 60er.
    Ich versuche einfach nachzuspielen. Soll ich auch Unterricht nehmen? Wie lange braucht man um überhaupt einigermaßen flüssig zu spielen? Nur so am Rande möchte ich noch erwähnen das ich alle Tanzkurse mit Erfolg hintermich gebraucht habe und von mir behaupte schon Taktgefühl zu haben. Oder meint Ihr "Alter, hat eh keinen Sinn"?
    Ich freue mich auf eure Resonanz.


    Wolfgang alias Starlet