Habe mir gerade mal die Nummer auf Deiner Myspace-Seite angehört. Alter Verwalter! Ganz schön erwachsenes Drumming! Von vorne bis hinten, von oben bis unten und auch von rechts nach links! Da stinkt manch anderer ganz böse gegen ab.
Ich wünsche viel Spaß weiterhin und lass mehr von Dir und den schönen Becken hören!
Beiträge von molle
-
-
Der Track hat alles was er braucht! Schönes Stück Musik!
-
-
Interessanter Bericht! Dankeschön!
Gibt es schon ähnliche Erfahrungswerte?
-
Dein weißes Blatt Papier auf Deinem Schreibtisch und der Bleistift in Deiner Hand!
-
Ihr kriegt die DW mit Beater in den KOffer? Hm. Ich bin vor kurzen von der IC auf die 9000er umgestiegen. Ich bin scheinbar zu doof, die mit den Beatern dran in den KOffer zu kriegen. Ohne ist das alles kein Problem.
Wie macht ihr das? -
Das frag ich mich allerdings jetzt ernsthaft!
-
Ich bin zu meinem lokalen Händler, bei dem ich immer kaufe und habe ihn gefragt. Kam ein guter Preis bei raus. Vielleicht probierst Du es mal so.
-
Hauptsache die Frage wird vollständig vorgelesen!
-
Hut ab! Das geht ja gut ab!
-
Interessante Sache! Bei den Aufnahmen zu unserer EP haben wir ähnlich gearbeitet. EIn D112 am Schlagfell für den Kick. Im Loch dann noch ein RE20. Ist auch eine schöne Kombination. Den Subkick werde ich demnächst auch mal selber bauen. Witzigerweise meinte der Tonamann, der uns in letzter Zeit häufiger gemischt hat, dass man den Subkick auch super mit einem SM57 kombinieren könnte. KLingt nach einer funky Sache.
Das Trash Mikro hatten wir auch dabei. Allerdings in Form eines SM58 zwischen Bass, Hats und Snare. Das hat bei uns für schönen Attack gesorgt. Zumal es schön ubersteuert war. Wir haben es liebevoll "Wurst" getauft.
Mehr Signale aufzunehmen als man tatsächlich benötigt ist doch gut. Dann hat mehr Auswahl. Haben wir bei den Gitarren auch so gemacht. Drei Mikros vor dem Amp. Ein cleanes Signal vor dem Amp abgezwackt für spätere RE-Amping Möglichkeiten.
Insgesamt fand ich die Snare nicht zu weit vorne. Habe aber auch nur kleine Samson Resolv 65 hier stehen.
-
Habt ihr tatsächlich mit drei Mikros gleichzeitig die Bass Drum abgenommen?
-
Hut ab! Geht gut nach vorne! Der Sound von Myspace ist echt gut. Erst recht wenn mann bedenkt, dass es im Proberaum aufgenommen worden ist.
Trommlerisch gibt es da nix zu meckern. Im Gegenteil: Solide Grooves gepaart mit Spielwitz und Power! Das klingt fett!Viel Spaß und schön weiter trommeln!
-
Cooles Video! Spannende Sachen! Dankeschön!
-
Kenn mich mit den Kisten nicht wirklich aus, außer dass ich ein paar mal auf einer drauf rumgeklopft hätte. Deine sieht aber gut aus! Bei dem Preis kann man wirkllich nicht meckern;-)
Viel Spaß damit! -
Moin!
Klingt doch schon sehr amtlich! Das Songwriting ist doch echt in Ordnung. Der eine oder ander überraschende Harmoniewchsel war dabei. Man hört aber die Bands des Genres als Einfluss raus ohne eine Kopie zu hören.
Einzig die Leadgitarre im ersten Song ist sowohl vom Sound als auch von der Lautstäreke zu weit vorne. Insgesamt ist mir das Panning der Gitarren zu extrem.Falls ihr Bock auf einen Gigtausch oder ähnliches habt meldet euch doch mal über myspace.com/listentoaurora
Gruß
-
Wenn hier im Forum jemand über seine Arbeit als Customhersteller von Schlagzeugen berichtet, Tips Ratschläge und z.T. auch Arbeit in kollegialer Weise(für umme) anbietet ist das unzulässige Werbung?
Aber wenn in Zusammenarbeit mit einem Customhersteller von Fellen ein Contest veranstaltet wird ist das nicht mal Werbung und ganz toll?Irgendwie passiert genau das was ich mir gedacht habe. Wenn jeder die Chance hat was zu gewinnen schmeißt er den Grundsatz der Werbefreiheit schnell über Bord. Wenn es aber nix zu holen gibt wird der Knüppel rausgeholt.
Scheinheilig!
-
Danke, PCollins. Was Du beschreibst hatte ich hinter "psychisch wie auch gesellschaftlich eine schwer zu verkraftende Strapaze" gedacht. Du beschreibst es aber deutlich besser und viel detaillierter.
-
Das ist doch wohl nicht dein Ernst, Psycho?
Du willst die Prinzipien des Rechtsstaats opfern? Ohne Beweis keine Verurteilung! Denn eine Verurteilung zu einer Haftstrafe, möglicherweise mit anschließender Sicherheittsverwahrung ist ein grundrechtsrelevanter Eingriff.
Du kannst den Staat zu Grabe tragen, wenn Du Menschen einsperrst, denen nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden kann, dass sie sich strafrechtlich relevant gegen Normen gewendet haben. Einen Staat der meine Grundrechte missachtet ist kein Rechtsstaat mehr. So etwas sehen wir tagtäglich auf der Welt. Wir nennen das Regime, meist in Verbindung mit dem Wort "Unrecht".
Im Übrigen ist eine Verurteilung auch für einen Erwachsenen psychisch wie auch gesellschaftlich eine schwer zu verkraftende Strapaze, von der sich einige nur schwer erholen. Daher bestehen schon bei der Anklage einige Hürden Stichwort "Einleitung des Ermittlungsverfahrens" oder "Eröffnung der Haupverhandlung", um eben nicht dieser Schmach eines Prozesses ausgesetzt zu werden.
Präventive Strafzwecke sind i.Ü. nicht ganz einfach zu begründen. Da ist das Tallionsprinzip deutlich einfacher, Kopf ab bedeutet Kopf ab. Opferschutz ist rechtsstaatlich schwierig, aber nicht mit einem Starfverfahren zu erreichen, da es immer erst im Nachhinein stattfindet. Du wählst für dein Ziel das völlig falsche Mittel und schießt dermaßen weit über das Ziel hinaus, das es nicht zu glauben ist.
Aufklärung und Wachsamkeit sind die Mittel der Wahl, um vor Sexualdelikten zu schützen und sie zu verhindern. Nicht aber wahllose, haltlose, rechtsstaatliche Prinzipien mißachtende Verurteilung. Der Staat wird doch völlig illegitim, wenn er sich zur Schaffung des Rechts des Unrechts bedient. Seine Legitimität besteht gerade auch darin sich Regeln zu unterwerfen und diese zu achten. -
Cool gemacht! Sehr nahe am Original. Gefällt mir.