Beiträge von kerozene

    Diese Songs ändern sich bei mir laufend. Momentan:


    Ben Harper - Fight for your mind (genial-gerader Groove, wie ein Computer und trotzdem groovts. Dazu noch der Bass - geil!)


    Blues Brothers - B Movie Box Car Blues (einfach, wie sehr viele Songs die die gespielt haben, Top!)


    Gwen Stefani - It's my life (nicht wegen der Drums, aber wie der Bass drückt ist einfach geil)

    Zitat

    Original von svään
    gleich weint wieder einer


    ich hab das hier zwar net angefangen (also den fred, nich die streiterei)


    aber trotzdem thx, ich spiele auch mit dme gedanken, mein no name ding zu ersetzen....hab jetzt immerhin ne grobe vorstellung


    Also ein No-Name-Ding hab ich mit nem Pearl ja nicht gerade... ;)


    Allerdings hatte ich mein Sonor-Champion ewig lange, leider hab ich es verschenkt (! - ja, ihr dürft mich schlagen) nachdem ich mir das Pearl gekauft habe - jugendlicher Leichtsinn nennt sich das...


    Nun ja, wie gesagt - ich bin mit dem Pearl (und speziell dem Sound der Bassdrum sowie der Snare) eh sehr zufrieden. Allerdings sind mir die Toms etwas zu "brummig". Die muss ich regelrecht zukleben mit Taschentüchern dass die Nachschwingungen weggehen.


    Ich werde mir auch in jedem Fall das Pearl behalten (schon alleine wegen dem endgeilen Snare-Sound), aber naja, man kauft auch hie und da mal ein neues Auto weil einem das Alte nicht mehr so zusagt. Darum will ich ein neues Set. Wenn möglich eines was mich irgendwie an das gute alte Sonor Champion erinnert... :rolleyes:


    Max

    Tja, ich chauffiere mein Set eben schon bis zu 3 mal im Monat von A über B nach C und wieder retour. Da ist es klar dass es hie und da mal rumpelt im Kofferraum. Dementsprechend robust sollte das Neue dann sein.


    Und es muss ins Auto passen (BMW 5er Kombi)... :rolleyes:


    Ich werde euch auf jeden Fall am Laufenden halten! Danke für die ganzen Tipps, ich glaube die Jungs im Drumhouse werde ihre Freude habe wenn ich aufkreuze und 5 verschiedene Sets testen will... :D

    Ihr scheint mich nicht ganz richtig verstanden zu haben. Mein Minimum an Ausstattung ist:


    Bassdrum 22", mind. 16", besser 18" - hab ich jetzt auch
    2 x TomTom
    1 x Floor-Tom


    Mindestbeckenbestückung (wobei ich die Becken samt Ständern eh hab):
    1 x 16" Crash
    1 x mind. 20" Ride
    1 x 14" Crash
    1 x 12" Splash


    Galgenständer habe ich leider keine, die währen bei einem neuen Set auch nicht schlecht, bzw. gegen ein Rack hätte ich auch nix.


    Was ich zB nicht brauche ist Doublebass, 4 Toms, massig Becken oä...


    Aber ein Set mit einer Hänge- und der Floor-Tom ist mir zu wenig...

    Zitat

    Original von mavine
    Ein Basix Custom statt dem Premier Genista oder nem Oak Custom? Na ich weiß ja nich... :rolleyes: Denk da nochmal drüber nach....


    Hmmm.... ja, da hast recht.... :D


    Werd mich in nächster Zeit mal ins Drumhouse begeben und mich umsehen. Vielleicht entdecke ich ja die "Liebe auf den 1. Kick..." ;)

    Hallo liebe Forumsmitglieder!


    Seit längerer Zeit bin ich am Überlegen mir ein neues Set zu kaufen. Leider bin ich ziemlich unschlüssig welches. Seit einigen Jahren bin ich Pearl-Drummer und eigentlich sehr zufrieden. Dennoch muss es nicht unbedingt ein Pearl sein.


    Um es euch leichter zu machen:


    Die Musikrichtung die ich spiele kann man als Pop/Rock bezeichnen, also von der soften Klavierballade bis zum Funkartigen Song ist beinahe alles dabei. Ich bin ein Freund von kleinen Sets, also Bestückung mit 2x Tomtom und 1 x Floor-Tom reicht mir vollkommen. Nett wäre ein Set mit einem Satz Galgenständer für die Becken, die Farbe ist mir relativ egal, solangs nicht türkis oder rosarot ist. Die Marke wie gesagt auch. =)


    Stabil sollte das Set schon sein, da wir sehr viel live spielen und das Ding demnach oft auf Reisen geht...


    So, bin mal auf eure Empfehlungen gespannt - macht mir die Entscheidung einfacher... :D


    LG
    Max

    Also ich finde Zak Starkey macht das bei The Who schon toll. Gefällt mir besser als Keith Moon...


    Seit ich mir Super Drumming angesehen habe zähle ich Zak Starkey ohnehin zu den Top-Drummern dieser Welt. Ein Vergleich mit Simon Philips - naja, seit ich Simon mit Toto heuer live gesehen habe fällt mir nicht mehr viel vergleichbares ein...

    Ich hab das Drummen auch nie nach Noten oder Tabs erlernt. Ich hab mich, als ich anfing einfach hingesetzt und ein gewisser Grundbeat hat funktioniert. Im Laufe der Jahre habe ich durch eifriges Zusehen und Zuhören bei Songs, Live-Konzerten, usw... einiges dazugelernt. Mittlerweile funktioniert das meiner Meinung nach ganz gut.


    Mit meiner Band haben wir anfangs gecovert, war an sich auch nicht das Problem, die Songs waren halt nicht haargenau so gespielt wie das Original. Mittlerweile spielen wir seit 4 Jahren nur noch Eigenkompositionen, da ist es ohnehin "einfacher" als Autodidakter zu spielen.


    Dennoch habe ich jetzt begonnen gewisse Techniken dich ich einfach nie erlernt habe, die aber das Schlagzeugspielen erleichtern zu lernen und zu üben. Und ich muss sagen das macht Sinn und Spaß! :D


    Notenlehre bleibt mir im Moment ohnehin nicht erspart, da ich begonnen habe Bass zu lernen....