Beiträge von Jonas m

    Ich muss jetzt mal sagen das ich die Indigo...ja nennen wir sie ruhig Becken, absolut unglaublich finde!


    Die 18" Crash klingt ganz genau so thrashig wie ich es gerne hätte und sieht dabei noch genial aus. Das problem ist leider das ich diesen anteil an thrash auch aus von wesentlich günstigeren, dafür aber unspektakuläreren , Wuhan Crashs bekomme. :(


    Auch beachtlich finde ich die 16"Ride...


    Die Hellbells scheints nicht mehr zu geben oder habe ich die bloß nicht gefunden?

    ich frage einfach mal:
    Gibts die überhaupt noch?
    Bei google habe ich deren Homepage nicht mehr gefunden.
    Wenn ja wäre das schade da ich die schon "damals" als der Thread neu war interessant fand und jetzt ein ernsthaftes kaufinteresse entwickelt habe.


    Wäre schön wenn jemand etwas wüßte.
    Danke&gute Nacht


    Jonas

    Du willst doch da bestimmt relativ große becken rannhängen oder?
    Nur mit Splashs, Bells oder sonstigen max. 12" Becken kann ich mir das noch vorstellen aber nicht mit Crashs und Chinas.


    Außerdem hast du doch,bedingt durch die länge der beckenarme, sagen wir, einen Radius von ca 1 1/2 Metern um den Ständer in dem du deine 7 becken befestigen kannst. Das wird auch vom Platz her schon sehr eng.


    Ich würde dir raten dich nach einem günstigen Rack umzusehen.


    Übrigens lustiger Vorsatz für 2008 sich 7 Becken kaufen zu wollen. :D
    Darf man fragen welche es denn sein werden?


    LG
    Jonas

    Zu dem Zeitpunkt nahm ich noch an das Agean von hier wäre.


    Ich meinte eigentlich das eine der kleinen unabhängigen Beckenschmieden in der Türkei aufgrund von Löhnen und Tradition "bessere" und billi äh kostengünstigere Becken schmieden würde als eine Manufaktur in Deutschland.


    Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht falsch verstanden... :(


    tut mir leid.
    Jonas

    also für "der Hammer", handgehämmert und B20 finde ich das eine 16"Crash nur 36€ kostet schon fast verräterisch.


    Entweder die sind irgendwie komisch oder müll oder der absolute geheimtipp...


    Optisch erinnern die mich an in Wuhan geschmiedete Becken aber sonst kann ich da auch nichts sagen.


    Edit: mir fällt gerade ein das puro ja Spanisch ist und so viel wie "rein" heisst...
    also wohl eher aus dem Spanischsprachigen Raum

    danke nochmal an Graf Daniel!
    Der Beater ist gestern nagekommen und ein Fell (Remo Ps3) ist auch drauf.
    Nur wird noch nach einem möglichst haltbarem Falam gesucht...


    Zitat

    Interessant vielleicht: Durchgetreten ward das Fell um das Falamsding herum.


    War bei dem letzten fell auch so.
    übrigens S-förmig

    ui...ich finds absolut eklig.
    na ja nicht absolut aber dieses komische nebenbeigeknistere klingt einfach oll...zumindest in meinen Ohren :(
    Das sind Geräusche die ich in einem Beckensound nicht haben möchte


    Zumindest klingt es nicht glockig


    Ich spiele Im Proberaum eine Raker Crash und HH und finde die sehr viel besser...


    Edit: Die Aufnahmequalität ist für ein Headset ziemlich gut finde ich... :)

    Zitat

    Kann es sein, daß einer oder mehrere das Set nicht mit der notwendigen Sorgfalt behandeln


    genau das ist das Problem... ;(
    ich denke wenn nochmal etwas kaputt geht werden sich die Schlagzeuger mal zusammensetzen müssen


    Zitat

    Ich unterstelle, daß iht bis jetzt keine gescheiten Felle drauf geshraubt habt


    stimmt auch...vorletztes wahr ein Tama Werksfell und das letzte war ein Dimavery (das die auch Felle "bauen"...)


    Zitat

    kann nur innerhalb eines Monats heißen, oder so ähnlich


    die Zeit war glaube ich noch kürzer... 8o


    und danke nochmal für den Filzbeater!


    Ansonsten sollte wir mit der Kombination Filzbeater+Ps3/Ps4+Remo Falam+im notfall noch was drauf, länger "Spaß" an dem Fell haben


    Sonst gibts ärger :evil:
    Danke für die Antworten.
    Jonas


    ps:die Tomfelle sehen aus wie Gebirge! 8o

    ach...


    zum suchen war ich absolut nicht motiviert da ich nicht genau wusste wonach.
    Asche auf mein Haupt...


    Wie gesagt:
    Ein Falam war drauf aber innerhalb kürzester Zeit von 12 verschiedenen Drummern und 6 Stunden am Tag sehr schnell durch...


    Es ist halt so das viele da oft das erste mal an einem Schlagzeug sitzen.
    Das gute Felle haltbarer sind dachte ich mir auch schon ;)
    Bloß denke ich das für diesen Anwendungsbereich was extremes her muss...


    weichen Beater benutzen ist auch schwer da es da jeder so handhabt wie er will und das an sich keiner kontrollieren kann wer welche beaterseite benutzt.


    An sich müsste das fell halt steinhart sein :(


    edit:

    Zitat

    gleichmäßig stimmen


    ist auch schwer da da jeder gerne mal dran dreht der denkt er könnte den Sound verbessern...

    Hallo


    [wer nicht lesen will kann gleich zu "also" springen]


    Ich und meine Band Proben in einem Jugendzentrum in dem
    unter anderem das Schlagzeug gestellt wird.
    Nun ist es so das auf diesem Schlagzeug 12 verschiedene Schlagzeuger
    spielen und nicht alle davon sind absolute Profis (was vollkommen ok ist weil ja jeder die möglichkeit bekommen soll mit Freunden Musik zu machen),was dazu führt das es zu einem gewissen Verschleiss der
    Felle kommt.


    Um genau zu sein war es gerade das dritte BD Fell in 2 Monaten.
    Sind natürlich immer relativ billige einlagige (letztes war ein Dimavery :rolleyes:)


    Was schon unternommen wurde:
    Gibraltar "Falam" oder wie die das auch immer nennen
    wurde irgendwann eingesetzt aber sehr schnell "durchgespielt"
    dann hat da irgendwer mehrere Lagen Gaffa drübergeklebt.
    ->Beater bleibt kleben
    Und jetzt ist es schließlich gerissen.


    Also:
    welche Felle sind am haltbarsten?
    Womit kann ich das Fell präparieren
    um es haltbarer zu machen?


    Der sound ist dabei eher nebensächlich...sollte aber noch erträglich sein. :P


    LG Jonas


    Edit:oh gott! ich komme einfach nicht zum Punkt ;(

    Danke für die antworten.
    So werde ich es machen.
    Insgesamt bin ich jetzt ein bisschen mehr beruhigt als beunruhigt. ;)


    edit: finde aber trotzdem das sowas bei der "modernste Beckenproduktion weltweit" nicht passieren sollte.