Beiträge von wuschel82

    Zitat

    Original von Hammu


    Leider doch. Soweit ich weiß, waren die alten Exports aus Phillipine Mahagoni (dunkler, voller Klang). Die neuesten Exports sind aus Pappel, also mit eher matschigen, trocknen Sound (s. auch alte Sonor Force 1000/2000 - da sind die neuen aber aus Birke, was sich positiv auswirkt).
    Aber das ist nur mein Klangempfinden, ich mag den Klang von Pappel (Poplar) einfach nicht.
    @ Themenstarter: Also müßtest du aus deiner alten BD locker ein ordentlich tiefes Pfund rausholen können, da sie ja noch aus Mahagoni sind.


    ...in welchem Zeitraum wurden die denn aus Mahagoni gefertigt? Wenn ich in meine Kessel (ich schätze Anfang der neunziger gebaut) schaue sehe ich kein wirklich schönes Holz - das ganz hat eher einen gräulichen Ton und sieht leicht gesprenkelt aus!? Was könnte das denn für ein "Holz" sein?

    Hey, meine BD und auch die Toms meines alten Exports bestehen aus so einem "komischen" Holz (konnte die Holzart aber leider auch noch nicht zuordnen)...und das Problem mit dem BD-Klang ist mir auch bekannt (die Toms habe ich für meinen Geschmack ganz gut hin bekommen)!


    Die Variante die Felle der BD seeeeehr "lose" aufzuziehen ist auf jeden Fall ein guter Schritt, aber mit nem Pinstripe (hab ich zurzeit leider drauf) klingts immer noch bescheiden...werde es demnächst mal mit nem Powerstroke 3 oder ähnlichem versuchen.


    Gruß

    Ich bin neu hier und von daher erstmal ein HALLO an alle!


    Ich habe eine Frage, die hoffentlich zu diesem Thread passt:


    Ich habe mir vor kurzem das TD-3 KW zum Üben zugelegt und jetzt möchte ich das Ganze mit meinem Notebook (Standardrechner mit 2,2 GHz und 512 MB Ram) z.B. mit Audacity aufnehmen. Jetzt habe ich das Problem, dass mein Notebook keinen Line-In, sondern nur einen Mic-Eingang hat. Kann ich den genauso wie einen Line-In nutzen, also Kabel (Y-Kabel 2x Monoklinke --> 1 Stereoklinke) vom TD-3 in den Mic-Eingang am Rechner, oder brauche ich eine extra Soundkarte (z.B. extern)???


    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!!!