Beiträge von harders


    Vielen Dank und freundliche Grüsse
    Jürg

    Zitat

    Original von Psycho



    Hartdynamics stellen sowohl Becken als auch komplette E-Drums her. Die Becken haben einen Scheissruf, die Drums nicht. Liquido hat nicht nur die Becken von HD gemeint, sondern die Drums insgesamt. Du bezieht das aber nur auf die Beckenpads und das wollte ich mit meiner Anmerkung etwas aufklären


    Ja, alles klar. Du hast mich verstanden. Und ich dich auch.


    Besten Dank und liebe Grüsse


    Jürg


    Besten Dank für alles ....


    lieber Gruss
    Jürg

    Hallo


    Zitat

    Original von Psycho
    bevor hiers durcheinandergeht: man sollte bei allen Herstellern immer zwischen den Beckenpads und Tompads differenzieren. Hartdynamics bauen auch gute TD-20 Sets, nur die Becken haben ein unangenehm lautes Geräusch und schwingen auch eher unnatürlich, wenn man sie z.B. direkt mit Smarttrigger-Becken vergleicht. Die Tompads von Hartdynamics sollen aber recht gut sein.


    Was geht durcheinander?
    Sind denn die Smartigger Becken nicht auch laut? Lande ich schlussendlich wieder bei den leisen Roland Cymbals?


    Geld sparen könne ich, wenn das Modul von Roland kommt aber statt die Roland Pads die von Hart nehme.


    (siehe Anhang)


    Da müsste aber m.A. auch ein anderes Rack her. Nun ja, ich schaue weiter ... Besten Dank bis dahin.


    herzlicher Gruss
    Jürg

    Zitat

    Original von harders
    Dennoch hat ein Händler in Deutschlad ein Angebot für mich:


    DTxtreme IIs Vorführset für 1890.- inkl. Versand nach CH


    Hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Oder ist Roland doch "besser" und kommt näher an ein A-Drum ran?



    Vielen Dank und reundliche Grüsse


    Jürg


    PS: Leider habe ich in der Schweiz noch keinen guten (grossen) Drum Shop gefunden.

    Hallo


    Leider habe ich noch keinen Händler gefunden, der die HART Dinger in der Schweiz vertreibt oder in Süddeutschland (ich habe ca. 1.5h nach Freiburg im Breisgau).


    Zitat

    Original von liqido


    Was eventuell für dich noch in frage kommen würde (gehobene Preisklasse[Profisets]) sind die DDrum Dinger oder HART DYNAMICS


    Sind diese HART Cymbals und Pads den auch leise. Denn die sehen metallisch aus und können doch auch laut werden. Wer spielt den sowas von euch? Mit der SUCHEN Funktion hier bin ich auch noch nicht schlauer geworden.


    liebe Grüsse
    Jürg

    Hallo


    Ich habe auf den verschiedenen Roland Seiten (.com, .ch, .de) gesehen, dass es verschiedene Modelle gibt.


    TD20
    TD20K
    TD20S


    Weiss da jemand mehr darüber ... oder bin ich blind und habe diese Infos auf den Roland Seiten nicht gefunden?



    Besten Dank und herzlicher Gruss


    Jürg

    Hallo zusammen


    Danke für die vielen Feedbacks.


    Wegen dem HiHat ... "Eurodrums" hat es erfasst. Ich meine ein HiHat (was sich so spielen lässt und auch so aussieht) und nicht ein normales Pad.


    @liqido


    Ich schaue mir die HART DYNAMICS mal an. Bisher unbekannt ...
    Sind das auf der Webseite "normale" Cymbals oder auch e-Cymbals?
    Was für ein Yamaha spielst denn du bitte?


    Ruby
    Danke für den Link ...



    gute Nacht


    Jürg

    Hallo zusammen


    Ich habe mehrere Stunden hier gesucht ... leider nur ein paar ältere Themen gefunden oder nicht "meine" Antwort.
    Wenn ich "mein Thema" nicht gefunden habe, danke für einen Hinweis oder Link.


    meine vorläufige kurze Vorstellung:


    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=23201


    Da ich recht lange nicht mehr getrommelt habe, mich aber nie ganz davon verabschiedet habe, suche ich nun ein E-Drum. So von wegen üben Zuhause und so.


    Da ich eher perkussiv / melodisch spiele ist es mir wichtig, möglichst an ein A-Drum heran zukommen. Gemeint ist vor allem das Ansprechen und spielen der Pads. Ich spiele eher soft. Ich möchte möglichst das Feeling haben, wenn ich ein 10" Tom schnell spiele oder ein 16" Tom wie bei einem A-Drum ist das ja von der Spannung her total verschieden. Logisch, genau so geht das sicher nicht.


    Angestrebt wird ein Set mit folgenden Möglichkeiten (Ausbau):
    -natürliche Spielweise und Sounds
    -nicht zu kleine Pads
    -4-6 Toms
    -3-4 Becken
    -1-2 Snare
    -Kick mit Doppel-Fussmaschine
    -möglichst kein Pad als Hi-Hat
    -also so min. 14 Trigger Eingänge


    Letzte Woche habe ich kurz das Roland TD20 angetestet. Ich war extrem positiv überrascht von den Pads und Backen. Aber in der kurzen Zeit im Laden habe ich viele E-Drum Sound gefunden und zu wenige "autentische" natürliche Sounds. Lag das an mir oder wo sind die vielen gelobten Sounds versteckt? Wenn ich "billige" E-Sounds haben will, stöpsle ich ein Billig Drumcomputer an. Irgendwie sind 30 Sets von den 50 Disco Sets.
    Eher negativ ist mir der Preis aufgefallen. :)


    Im Netz habe ich eine alternative gefunden. Wenn dies den eine ist. Das Yamaha DTxtreme IIs. Jedoch ist das nur noch bei Yamaha aktuell auf der Webseite. verschiedene Händler hier in der Schweiz und auch in Deutschland sagen: nicht mehr lieferbar!


    Dennoch hat ein Händler in Deutschlad ein Angebot für mich:


    DTxtreme IIs Vorführset für 1890.- inkl. Versand nach CH


    Aber mache ich mir einen Gefallen, wenn ich ein Produkt kaufe, zu dem es keine Infos gibt. Kann ich das Teil später mit weiteren Pads erweitern?


    Oder ist das neuere DTXPRESS IV Special Set eine Variante?


    Leider konnte ich bisher noch kein Yamahe Set anspielen .... wer von euch hat eine neuere Variante? Leider hat Yamaha auch recht wenige Infos auf der Seite.


    Oder ist, auch für meine Spielweise ein Roland schlussendlich die bessere Wahl?
    Und wenn ich das TD20 kaufe, kann ich soviele Erweiterungen an das (kleine) Rack bauen?


    Hat jemand von euch da in irgend einer weise Erfahrungen damit?


    Besten Dank für alles Bemühungen und ich hoffe, meine Thread liegt nicht falsch (Anfänger im Forum). Ansonsten stelle ich mich der Haue!


    herzliche Grüsse


    Jürg