eigentlich in jedem musikfachgeschäft... auf alle fälle beim großen t...
und sogar hier:
http://www.amazon.com/s/ref=nb…-keywords=beatnik&x=0&y=0
![]()
eigentlich in jedem musikfachgeschäft... auf alle fälle beim großen t...
und sogar hier:
http://www.amazon.com/s/ref=nb…-keywords=beatnik&x=0&y=0
![]()
Keine Bange! Da bin (nicht nur ich) dran! ![]()
Cool, das hier so viele Ideen aufkommen!
Da sind wir ja ne Weile beschäftigt!
Ich werde mal in Kürze den Nächsten starten.... ![]()
Bezüglich Playalong hat ein anderer User schon was in der Pipeline.
Und dann kommt demnächst auch mal ein Poll, in dem die ganzen Ideen hier verwurstet werden.
Da möchte och aber vorher noch mit den Ideengebern die genaueren Modalitäten klären!
lg
Xian
Hallo,
ich schließe mich dieser Meinung an:Ich fände einen Playalong-Contest sinnvoll, schön und leicht realisierbar. Aber nicht, wer spielt etwas vorgegebenes am besten nach, sondern wer begleitet gegebene Musik am stilvollsten, musikalischsten, interessantesten, was auch immer. Dazu würde man ein Playalong-Stück wählen, das möglichst viele Freiheiten lässt und mit vielen Stielen bedient werden kann. Jeder spielt dazu was er will, Rock, Drum 'n' Bass, Samba, Bumm-Tschak, Gefrickel, Free-Jazz, Bipedal-Geballer...
Kriterium zur Bewertung ist dann einfach was am besten gefällt. Wichtig sind wohl Timing, Kreativität, Musikalität und vielleicht Durchhaltevermögen. Da kann jeder mitmachen, der ein Abspielgerät nebst Kopfhörern besitzt und sein Gespiele aufnehmen kann.
Und wir brauchen vom jeweiligen Verlag die Genehmigung.... ![]()
Aber das PRoblemkind hat wohl nicht so lange beine wie Jennifer.... (113cm!!!!!)
Also ihr ungeduldigen.... ![]()
Hier das Vid:
Wer sich die 118 MB nicht antun möchte:
Der Gewinner ist Malte Brahms aus Bremen auch bekannt als das "Problemkind" des DF! ![]()
Liebe Grüße
Christian
Trommelwirbel..... Vid wird grad auf den Server geladen.... ![]()
So Ihr lieben.... der Gewinner steht fest und ist informiert!
Video ist gedreht... ![]()
Und der Gewinner ist aus dem DF!!!!
Aber den betreffenden bitte ich noch bis heute Abend still zu halten und einfach
nur zuhause im Kreis zu hüpfen.... ![]()
Ich geb den Namen zusammen mit dem Video bekannt!
lg
Xian
So... ich werd dann mal... ![]()
Han eben noch meine SSL-Zertifizierung vorangeebracht.
Das Zertifikat bekome ich vielleicht heute noch..... teures Vergnügen....
Und heute abend gibts das Verlosungsvideo mit Gewinnerbekanntgabe...
Ich hab heute nämlich früher Feierabend.
Die meisten Schüler sind bei Rock im Quark und mein Amarillo-Gig entfällt weil der
Sänger leider immer noch schwer krank ist...
See You Later
Xian ![]()
Noch ne Idee:
Derjenige, dessen Vorschlag angenommen wird, muß automatisch an der Jury teilnehmen! ![]()
Liebe Forumsgemeinde,
nachdem ja der erste DF-Contest so viel Leben in die Bude gebracht hat
möchte ich auch gerne in Zukunft solche lustigen Wettbewerbe inszenieren... ![]()
In diesem Thread würde ich gerne EURE Ideen sammeln.
Es geht NICHT darum diese Ideen zu diskutieren, sondern NUR zu sammeln.
Ich würde dann in Absprache mit den Mods einen Poll einrichten, wo die Gemeinde über das nächste Wettbewerbsthema abstimmen kann.
Nach Abschluss des Achtel-Contests hab ich schon eine weitere Idee im Hut, die ich demnächst starten werde, aber in der Zeit kann mann ja schon mal weitere Ideen sammeln...
Liebe Grüße
christian
Oh cool.... in diesem Fall würde ich mal von den Flower Kings "Love is the Only Answer" (24:29) wünschen oder Brian Enos "tHursday Afternoon" (ca. 63 Min.) ![]()
Huhu.... ![]()
Also die Anzeige hab ich in der Drumheads...
Gelost hab ich heute noch nicht (leider) , aber ich hab die 440 Zettel fertig gemacht und zusammengeknüllt,
auf denen nun die Nummern stehen.
Morgen früh mach ich dann das Verlosungsvideo mit einem kleinen Blick hinter die (nicht sehr großen) kulissen... ![]()
Dafür kristallisiert sich ein Bandname für mein neues Prog-Rock-Projekt heraus.... ![]()
Das erste Stück an dem wir zur Zeit proben, dauert ca. 15 Minuten.... mit Airplay wirds da wohl nix...
lg
Xian
Also langsam angehen und herantasten ist WICHTIG!!!!
Weil sich nämlich deine Muskulatur erst an die Belastungen gewöhnen muß!
Aber der entscheidende Punkt scheint mir deine Sitzhaltung zu sein.
Du solltest auch beim Doppelhuftreten auf alle fälle so sitzen und eine TEchnik verwenden,
das Du dein Körpergewicht nicht mit "Nach hinten lehnen" ausgleichen must.
Das behindert natürlich dein Spiel mit den Händen, belastet sehr die Rückenmuskulatur und dürfte irgendwann auch ziemlich in der Leistengegend ziehen.
Da mußt Du nämlich fixieren, damit Du nicht einfach ins Set nach vorne fällst....
Üb doch mal sitzen... das mein ich wirklich ernst!
Und zwar ganz ohne Set.
Becken nach vorne gekippt, Rücken gerade und dann mal die Fußbewegung mehr aus dem Fußgelenk üben. Ohne Pedal.
Ich hab das auch ne weile gemacht, damit eben die Fußfiguren keinerlei Einfluß mehr auf meinen Oberkörper haben....
lg
Xian
Aber da die Teilnehmer Ihre Nummer nicht kennen, und die Jury nicht weiß welche Nummer zu welchem User gehört und
das auch so in der öffentlichen Abstimmung so bleiben wird, bleibt es spannend!
lg
Xian
Aber natürlich kann man das!
Nein, der Gewinner steht noch nicht fest.
Ich möchte die Verlosung ja filmen...
Dazu brauche ich aber ein neues Netzteil für die Kamera, da
das alte sich letzten Freitag verabschiedet hat.
Netzteil ist gestern gekommen.
Heute habe ich alles im Raum wieder eingerichtet.
Morgen kann ich dann hoffentlich zu Tat schreiten! ![]()
lg
Xian
So lange Deine Technik OK ist, ist es eh egal! ![]()
Aber das härtere Material wirkt sich natürlich auf das weichere Material der Felle aus...
Das nun statistisch in eine quantifizierbare Größe zu fassen ist natürlich wieder was ganz anderes...
Wenn Du zufrieden bist ist ja alles gut.
(Mich persönlcih gruselts ja bei dem Sound von Nylon-Sticks auf becken....
)
lg
Xian
das ist ZUUUUschön! UP!!!
Schön, daß auch DU solche Jobs spielst! ![]()
Ich bin neulich von nem Sonnenschirm fast erschlagen worden.
Ich blieb unverletzt, aber nur weil eine der Schirmstangen meine Schläfe traf und nicht das Auge zwei centimeter weiter....
War so n großer Schirm mit etwa 4 m Durchmesser....
Mann mann mann...
Aber wacker getrommelt!
lg
Xian
(Wann Wir Bier?)