Beiträge von Xian01

Ich melde mich hier mal als Endorser zu Wort.

Ich habe natürlich Privilegien.
    Eines ist natürlich, das ich mich durch das Lager testen kann, und eben nicht das Crashbecken nehmen muß, das im laden liegt, sondern ich kann halt auch 30 oder mehr ausprobieren.
    BEsinders praktisch ist für mich natürlich, das ich nur ne halbe Autostunde von MEINL entfernt wohne.... :D
    Allerdings stammen alle diese Becken aus der normalen Serienproduktion, und ich finde halt das für MICH schönste Becken.

Bei jemandem anderen wäre die Wahl vielleicht ganz anders ausgefallen bzw. DU hättest vielleicht ein ganz anderes Exemplar als das "beste" Bezeichnet.

Das Endorser Prototypen oder gar eine Serie maßgeschneidert bekommen ist die absolute Ausnahme.
    Das wird nur einer Handvoll von Leuten zuteil.
    In diesen Fällen ist es dann aber auch so, das Entwicklung und Serie deutlich auseinanderklaffen können.

Ich kannte z.B. den Zildjian-High-Definition-Ride-Prototyp von Terry l. Carrington. Der hat mit dem Serienmodell nicht wirklich was zu tun.
    Aber wie gesagt, das haben nur eine Handvoll Spitzen-Leute.

Insofern hat der Kunde hier nicht wirklich das Nachsehen, da die Frage nach
    dem "besten" Becken einfach sehr persönlich ist und nicht wirklich absolut beantwortet werden kann.

Jeder Hersteller hat eine gewisse Bandbreite in der Soundpalette eines Modells, das liegt bei Becken quasi in der Natur der Sache.
    Paiste fällt hier etwas aus dem Rahmen, da das Fertigungsverfahren sich doch schon sehr von den anderen Herstellern unterscheidet. Aber dieses Verfahren führt in meinem Fall dazu, das es für einen gewissen Grundcharakter der Becken sorgt, der nicht meiner Spielweise entspricht und mir persönlich nicht zusagt.

Ich persönlich finde es gut wenn es eine gewisse Streuung gibt, da ich so einen sehr persönlichen Sound finden kann!

lg
    Xian

Hi Folks,

also ich würde diese Unterstützung nicht prinzipiell negativ sehen, allerdings hielte ich einen anderen Rahmen bzw. eine andere Form für angebracht.

Vorab gilt es jedoch einige wichtige Dinge zu bedenken.
    Im Grunde plant dein Lehrer eine Unternehmensgründung im weitesten Sinne. (Nicht unbedingt im juristischen.... :) )
    Hierzu sollte ihm klar sein, was es braucht um mit dieser Geschäftsidee, die 1000de andere bereits praktizieren, am Markt zu bestehen und davon leben zu können.

Zuerst die Frage: Wie groß ist der Markt? Und wie groß ist die Konkurrenz?
    mitten auf dem Land hat man zwar oft wenig Konkurrenz, aber auch der Markt ist evtl zu klein um zu existieren, da die Mobilität der Kunden natürlich beschränkt ist.

In der Stadt ist es meistens umgekehrt.
    Wenn also viel Konkurrenz herrscht muß man sich natürlich von seinen Mitbewerbern abheben.
    Normalerweise sollte das durch Qualität passieren in verbindung mit einem fairen Preis.

Ich habe den EIndruck, das Deinem Lehrer noch einige Qualifikationen fehlen.
    Dabei gehören zum Unterrichten natürlich einige Kompetenzen.
    Das Drumming an sich....
    Sozialkompetenz um mit den verschiedensten Menschen gut klarzukommen...
    Didaktische Kompetenzen....
    Und wirtschaftliche Kompetenzen....

Vieles davon erwirbt man über einen langen Zeitraum. Und nicht alles davon lässt sich studieren....

Aber auch wenn man diese ganzen Kompetenzen hat braucht man einen langen Atem und viel Geduld um sich einen Ruf zu erwerben.
    Das bedeutet, gute Qualität zu liefern, konstant Werbung zu machen und am Markt präsent zu sein, und natürlich auch viel spielen um in der Szene bekannt zu sein. Auch über Musikerkollegen kann man viele Schüler bekommen.

Ich habe vor Jahren mit einer Handvoll Schülern angefangen.
    inzwischen sind es ca. 60 Leute aus allen Altersstufen, die auch schon mal aus 100 km Entfernung kommen.... und ich hab ne Warteliste. Aber das kann halt auch mal 10 Jahre dauern vom Start bis zum heutigen Zustand.

Sollten aber eine oder gar mehrere der oben genannten Kompetenzen nicht vorhanden sein oder schwach ausgeprägt, dann steht das Unternehmen auf sehr tönernen Füßen....

Eine möglich Form der Förderung kann meiner Ansicht nur eine konkrete Finanzierung sein, die Du dir verzinsen lässt.

Ich habe etwas ähnliches bei meinem Portal http://www.einfach-trommeln.de gemacht.
    Ich mußte ja die Videoausrüstung finanzieren. Kamera, Scheinwerfer, ein leistungsfähiger Rechner etc etc.

Nun hätte meine Bank das ohne weiteres über eine Anhebung des Disporahmens erledigt, aber der Gedanke eines 12.000-Disporahmens gefiel mir so gar nicht.

An dieser Stelle sprang mir nun ein früherer Schüler bei, der auch nicht auf jeden Euro achten muß, um hier mal stark zu untertreiben.
    Der sagte nur: "Wieviel brauchst Du? Ich überweise Dir das sofort. Gibs mir wieder wenn der Laden läuft. Ich bin sicher das wird was!"

Und das haben wir dann auch gemacht. Allerdings haben wir ganz klar schriftlich festgelegt, wie die Rückzahlung läuft. Und natürlich sind meine ersten Umsätze dafür draufgegangen!

Allerdings sollte das Geld sein, auf das Du wirklich nicht angewiesen bist, und das Du notfalls auch für immer abschreiben kannst! Das muß Dir klar sein!

Und Du must für Dich entscheiden, ob Du Deinen Lehrer für qualifiziert genug hältst um am Markt zu bestehen!

Nach deinen kurzen Schilderungen hab ich da aber eher meine Zweifel...

In diesem Sinne
    Liebe Grüße
    Christian

Ist das wieder lustig hier....,

Man stellt eine - scheinbar - einfache AUfgabe, und alle gackern wie die Hühner und suchen verzweifelt den AUsgang oder ein Hintertürchen..... :D

Ich habe den Eingangspost noch ergänzt, damit es auch absolut alle Schlagzeuger verstehen und vielleicht sogar noch der ein oder andere Bassist.... :D :D :D

lg
    Xian

Hi Sticks77,

ich finde Dot unten einfach flexibler. Da kann ich auch mal Besen spielen. Das Fell fühlt sich an, als wäre es ohne Punkt. Hält aber deutlich länger. Die Evans-Beschichtungen halten bei mir sehr lange....

Schau mal das Bild an, da ist n Rev Dot drauf:

Das Fell ist seit etwa nem 3/4 Jahr drauf.
    ich selber hab schon ein paar Gigs damit gespielt, aber meine Schüler spielen jede Woche einen Tag darauf...

Das bIld hab ich am 26.4. gemacht. War auch in nem Bierzelt.... :)
    Daher das ganze Gaffa.... hat alles geknallt ohne Ende....

lg
    Xian

Nix Gig! :D

Ich hätte ein paar Wunschteilnehmer!

Liebe Kollegen

Blastphemer
    Sire Thomas Ash
    the biegl
    mavine
    chris beam
    drummerinMR

und und und ...

ich würde mich sehr freuen wenn ihr teilnehmen würdet!
    Und das mein ich jetzt ganz ernst!

In freudiger Erwartung
    Xian

Und 00Schneider natürlich!!!!!