Da muss jeder durch! No variation!
Und von der ersten bis zur letzten Note einfach gut trommeln!
Beiträge von Xian01
-
-
Liebe Forumsgemeinde,
damit hier nun nicht endlos diskutiert wird starte ich mal dieses Aktion!
Die Aufgabe:
So einfach wie möglich - so geil wie möglich!
Jeder Teilnehmer spielt ca. 2min GENAU das hier:
BD auf "1" und "3"
SN auf "2" und "4"
HH auf "1 + 2 + 3 + 4 +"
Der allgemeine HH-Sound ist egal.Das Dynamik-Level muss gleich bleiben!
Akzente?
Akzente sind erlaubt, allerdings nur in gleichbleibender rhythmischer Form um den Puls zu gestalten, also alle Beats ("1" ; "2" ; "3" und "4" )
Alle "+" oder auch alle Achtel oder keins.Jegliche MELODISCHE Gestaltung ist untersagt!!!
Also z.B. nur die "4+" oder gar variierende Muster.Einzelne HH-Öffnungen nicht gestattet.
Ihr dürft Sticks nehmen, Besen, whatever....
Keine Hihat mit den Füßen spielen!
Nur einen Satz Hihat-Becken verwenden!
Das Grundtempoempo ist egal, muß dann aber gehalten werden.
Ob mit oder ohne Click ist egal.
Keine Variationen! Wer mehr spielt als in den Noten steht wird ausgeschlossen! (Und vorher von mir darauf hingewiesen, damit man nochmal
eine saubere Aufnahme liefern kann)Wählt ein Grundtempo, kreiert mit Eurem Sound, dem Tempo und Eurer Spielweise ein Flair, eine Stimmung, ein Feel.... macht Musik!
Dieses Feel muß dann für 2 Minuten ohne Wenn und Aber stehen!
Hier ein paar Beispiel was akzeptiert wird.
Hier zwei Beispiele was nicht akzeptiert wird.
Die Adresse:
Bitte sendet Eure Aufnahmen als mp3 an:df-contest@einfach-trommeln.de
Bitte nennt die Files folgendermaßen:
DFUsername_df_contest.mp3 (z.B. xian01_df_contest.mp3)
Das Verfahren:
Ich werde alle Files auf meinen Server legen, nachdem ich Sie umbenannt habe. Auf dem Server werden alle Files nur Nummern haben und somit "anonym" bleiben.
Ich allein weiß also von wem welche Aufnahme ist, daher werde ich auch keinerlei Auswahl treffen oder an der Abstimmung teilnehmen.Die Jury wird sich diese Files dann anhören und eine Vorauswahl treffen.
Diese Vorauswahl wird dann hier gepostet, bzw. dafür wird ein Poll eingerichtet.Wer an der Jury beteiligt sein möchte schreibt bitte auch an
die obige email-adresse.
Die Jurymitglieder werden dann hier ebenfalls in diesem Post aufgelistet.
Jurymitglieder können nicht an dem Contest teilnehmen.Teilnahmeschluss: 31.5.2008
Auf gehts!
Liebe Grüße
Xian01Jurymitglieder: Stand 4.5.2008
Gast
BuddyRoach
yoyogun
De´Maddin
Dr. Doublekick
metalfusionUnd hier die Abstimmung: Der DF-Achtel_Groove-Contest-Poll
Edit: Aufgabenstellung konkretisiert; Juryteilnahme klargestellt; Jury aktualisiert
-
Ich starte das jetzt einfach mal!
Dafür gibts aber nen neuen Thread!
Und zwar den hier:http://www.drummerforum.de/for…?postid=549995#post549995
lg
Xian -
ich hab mal 15 euro vogeschlagen....
-
-
Zu deinem ANbieter weiß ich nix.
Aber schau mal auf:
Sehr guter Druck, Preise ok, und vor allem:
Die denken noch mit und fragen auch mal nach wenn was unklar oder unlogisch ist.
Das ist bei Internet-Druck nicht selbstverständlich.
Die Druckdaten muß man allerdings selber liefern.lg
Xian -
Ich fände einen Poll mit der Frage ob ein Poll eingerichtet wird eher übertrieben... einfach mal machen. Wenns keiner will schickt niemand was hin und keiner stimmt ab....
-
*hand heb*
-
Hi!
Wenn die beiden sich verstehen, dann kann das sehr viel bringen, da sie sich evtl. gegenseitig anstacheln und motivieren! Man muß aber genau im AUge behalten, ob sich beide auchgleich schnell entwickeln!Dein Preis ist eh sehr niedrig, daher nimm ruhig 8 Euro oder auch mehr.
Du hast nämlich mehr Aufwand, da die jeweilige Stunde gründlicher vorbereitet werden muß.
Bei ner Einzelstunde kann man sich schon mal so "durchretten" wenn man mal keine Zeit vorher hatte, aber bei zweien.....Und das Überziehen gewöhn dir mal gleich ab!
Plan die Stundewn so, das der Inhalt genau in die vorgegebene Zeit passt! Wenn Du mal mehr Schüler hast (oder auch 60, so wie ich) dann kommst Du in Teufels Küche wenn Du überziehst....lg
Christian -
Frag mal dierekt bei Meinl an. Die sind da normalerweise sehr kooperativ!
lg
Christian -
Na das ist doch mal ordentlich!
Nicht schlecht für ne "Schülerband"
Cool!
lg
Xian -
Zitat
Original von slo77y
Ich wäre auch für einen seperaten BummTschak-Contest. Einfach nur BummTschak... ohne Variationen, alle selbes Tempo.... ich WETTE das wird zu super interessanten Ergebnissen führen!
DIE idee is saugeil!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Vielleicht könntest Du den "scheiß" Sound genauer beschreiben?
Schwingen die Felle den überhaupt sauber?
Oder geht es nur mit Störgeräuschen wie Schnarren, Flattern etc ?
Sind die Kessel rund?
Sind die Gratungen in Ordnung?
Sind die Spannreifen rund?
etc etc....lg
Xian -
Das Endziel beim Kraftsport sind aber auch nicht entspannte und Lockere Bewegungsabläufe....
Und wenn Du einmal ne Sehnenscheiden-Entzündung in den Knochen hast, kannst Du das Blas(t)en gleich lassen. Die kommt dann nämich immer ganz schnell wieder.....
-
Langsam üben!
Und Jojo Mayers frage beantworten: "Wie schnell kannst Du hören?"
Du solltest also auch an deiner Klangvorstellung arbeiten, wie sich eigentlich das schnelle Zeug GENAU anhört.... dazu kannst du versuchen dir das zu singen etc. Mentals Training kann hier helfen....
lg
Xian -
Folgendes fällt mir dazu ein:
1.) Mein erster Lehrer, ein Klassiker hatte den Übungsgrundsatz "3:1"
Das bedeutete bei Ihm das Links herum alles 3x mal so oft geübt wurde wie rechts herum.Also:
Fingercontrol Rechts 5 min
Fingercontrol Links 15 min2.) von Gary Chaffee gibt es Endurance Excercises.
Eine Davon geht etwa so:4 Takte 16tel. R L R L R L R L etc. (ODER IN DEINEM FALL: L R L R :D)
4 Takte das erste 16tel verdoppeln aber immer noch RLR L R L etc.
4 Takte das zweite 16tel
4 Takte das dritte 16tel
4 Takte das vierte 16tel
4 Takte das fünfte 16tel etc.
bis alle 16tel verdoppelt sind, d.h. du spielst dann nur noch 32tel
dann das ganze wieder Stück für Stück abbauen bis eben wieder alle Noten 16tel sind...3.)
1 Takt 16tel nur Fulcrum
1 Takt 16tel mit F. und Mittelfinger
1 Takt 16tel mit F. und Ringfinger
1 Takt 16tel mit F. und kleinem Finger
1 Takt 16tel mit allen FingernDas machst Du pro Hand erst je eine Minute und baust von Tag zu Tag oder Woche zu Woche die Länge aus z.B. 1:10, dann 1:20 etc. nicht zu große Sprünge machen, sondern gib der Muskulatur und deinen Nerven Zeit sich zu entwickeln!
Fang alles in einem bequemen Tempo an (nicht gleich 555bpm oder so)
lg
Christian -
So ähnlich...
aber lassen wir das... back to topic....
-
Nee, aber vielleicht "deather" ?
-
Diese ganzen Vermutungen sind doch überflüssig....
Wär ja auch möglich, das die Band NICHT auf Eintritt gespielt hat.
Oder die Band hat ihn bezahlt oder er hatte einfach ein paar tolle Tage....
Ist doch egal...lg
Xian -