Beiträge von Xian01

Die Reaktion erfolgte ja schon durch die Eingabe bei der Schiedsstelle.
    Und es gab ja vorher jahrelange Verhandlungen mit den Veranstaltern,
    die aber bisher jeden Vorschlag abgelehnt haben.

Von Arroganz der Gema kann man da eigentlich nicht sprechen.
    Die Veranstalter haben bisher jede Lösung verweigert, dann wird eben durchgegriffen....

du bist aber optimistisch

die Reform könnte mit Entschädigungen an die Nachfahren der jüdischen Künstler aus der Nazi-Zeit beginnen, dann einer kompetten Neustrukturierung von Verteilungsstrukturen, die die seit Kriegsende eigentlich nicht ernsthaft reformiert haben bei gleichzeitgem abdrehen des finanziellen Wasserhahns an eine Handvoll Superreicher, die sich darüber freuen, weil sie die sozialsten Wesen der Erde sind etc. pp.

Manchmal ist Abriss und Neubau einfacher als ein altes Wrack zu sanieren

Da muss ich auch sagen, didi, das ist nicht so einfach....
    Erinnerst Du dich an das nette Statement auf Facebook von einem freundlichen, ordentlichen Gema-Mitglied: "Mit welchem Recht wollen die 95% erfolglose Hanswurste über mein Einkommen bestimmen?" 8|

Das zeigt deutlich die Geisteshaltung die da herrscht. Da werden Reformen noch Generationen dauern...

...oder gar einfach eine ander Organisation gründen, die Ihre finanziellen Interessen besser vertreten könnte?

Einfach nen neuen Verein gründen wird dir nichts nützen. Diesem Verein muss vom Gesetzgeber nämlich erstmal die "Rechtsfähigkeit" verliehen werden, und dann muss das ganze in neue Gesetze gegossen werden.
    Einfach Verein gründen und loslegen funktioniert in dem Fall nicht.

ich schreibe hier nicht im Dienst, sondern nur Privat.

in dem System sollte jeder Musik nur als Hobby machen und vllt beruflich was, das nicht dier Groupies in den Swimmingpools vermehrt

ich schreibe hier nicht im Dienst, sondern nur Privat.

in dem System sollte jeder Musik nur als Hobby machen und vllt beruflich was, das nicht die Groupies in den Swimmingpools vermehrt

Ach und Du willst das für alle entscheiden?
    Bist Du nicht ein Verfechter der Freiheit? Und Du willst mir die Freiheit nehmen, das als Beruf zu machen? Danke für das Gespräch..... 8|

Übrigens schreiben die Anwälte hier auch nur privat, was für dich aber nichts zu ändern scheint.
    Für mich ändert es dann auch dein privates Geschreibsel mal nichts daran, dass Du Berufsstabilisator des Problems bist ;)

Der Alex trommelt da ber gerne.... den zwingt da niemand. Der hätte auch ohne DJ Kohle, weil er einfach saugeil spielen kann. Ich hab ziemlich abgedrehtes Zeug mit Alex im Schrank. Aber was Du für gut oder schlecht oder wertlos hälst ist völlig irrelevant.

Und alle Menschen, denen DJ Bobo gefällt für dumm zu halten strotzt nur so vor Arroganz.

Bist Du nicht Staatsbediensteter? Also Hauptstabilisator?

Ach ja, nebenbei: Sollen alle Kinderliedermacher das nur als Hobby betreiben dürfen?
    (Die Kinder werden übrigens nicht abkassiert....)

Kindergärten kaufen von den Gebühren der Eltern und den Zuschüssen der Träger übrigens Essen, Erzieherinnen, Bastelaterial, Kindergärten.... warum nicht auch Musik?

Dabei ist es ja so böse, wenn die reichen Handwerker sich von dem Geld für den Kindergartenbau einen schönen Lenz machen, die Erzieherinnen schauen ja auch nur den Bälgern zu und bekommen auch noch Geld dafür. Und wieso erdreistet sich jemand Geld zu verlangen, damit Kinder was zu essen haben? Wo leben wir eigentlich.....

Woher nimmst Du dir das Recht solche Grenzen zu ziehen?
    Woher kommen die Kriterien?

Und was ist mit den Menschen (weltweit) die das berührt und denen das was bedeutet?

DEIN Geschmack ist nicht DIE Wahrheit....

Und: Wie kann etwas geistiges, was ja jedem gehört der es kennt, und dessen Nutzung nur "abstrusen Phantasiegebilden" entspricht auf einmal einen TATSÄCHLICHEN Wert für dich haben?
    :sleeping:

Was ich umsonst kriege, nehme ich mir. Es gibt nur ganz wenige Künstler, bei denen ich das nicht übers Herz bringe...

Schön, wenn Dein persönlicher Geschmack Deiner persönlichen Skrupellosigkeit den Weg weist.....

Vergiss bitte dabei nicht, das es das Recht der vielen Menschen ist, die Musik von DJ Bobo schöner zu finden, als die Musik von Dir oder mir!

pbu, ich finde Deine Geduld, Hingabe und Ausführlichkeit mit der Du schreibst mehr als nur lobenswert!

(Ich finde das hat den ein oder anderen Stern verdient!!!)

lg
    Xian