Beiträge von iosef

    Also, ich spiel jetzt zur Zeit open-handed - es funktioniert nicht so schlecht. Dabei steht die Hi-Hat leicht links von mir, ich spiele sie mit dem linken Fuß und der linken Hand. Die Bassdrum steht vor mir, ich spiele sie mit rechts; die Snaredrum steht rechts, ich spiele sie mit rechts. Wie soll ich jetzt die restlichen Trommeln/Becken aufbauen?

    Hi!


    Ich beginne mit dem Schlagzeugspielen, aber habe das Problem, dass ich gleichzeitig Linkshänder und Rechtsfüßer bin. Ich habe schon beide Arten des Spielens probiert, und es ist wie vorhergesehen: Wenn ich das Schlagzeug normal aufstelle, dann tu ich mir schwer, mit den Händen den Rhythmus richtig hinzukriegen - stell ich es verkehrt herum auf, dann geht der Rhythmus mit den Händen problemlos, aber mit dem linken Fuß tu ich mir sehr schwer.


    Was soll ich tun, wie soll ich das Schlagzeug aufstellen? Ich bin mit der rechten Hand genauso ungeschickt wie mit dem linken Fuß.