Beiträge von drummer75

Du kannst es bestimmt einzeln kaufen, wenn es aber unter die Gewährleistung fällt (und darauf würde ich bei einem 1 Jahr alten Set bestehen), dann musst Du das eben nicht, sondern Yamaha sollte das Teil austauschen...

Und den Kontakt zu Yamaha kann der Händler bestimmt noch herstellen - hier kann sich dann übrigens auch zeigen, ob ein Händler auch was von Service versteht oder ob einer nur "billig" kann.

Viel Erfolg!

Viele Grüße

Jens

Hallo Yavuz,

das Set ist doch noch gar nicht so alt, oder?

Ich würde mit dem Händler Kontakt aufnehmen, von dem ich das Set habe (ich gehe jetzt einfach mal von Neukauf aus) und die Garantie ansprechen. Normalerweise hast Du 2 Jahre Gewährleistung.

Und der Händler kann dann bei Yamaha ein neues Teil einfordern, er hat in der Regel bessere Kontakte.

Viele Grüße

Jens

Hi Elias,

es macht einfach immer wieder Spaß, Dir zuzuschauen!

Natürlich ist es viel getrommelt, aber Du macht es in einer meiner Meinung nach sehr geschmackvollen Weise, so das es nicht zu überzogen rüberkommt.

Hey und für einen ersten Versuch... - Wahnsinn!

Ich wiederhole einfach das, was ich in Deinem Vorstellungsthread mal ganz am Anfang geschrieben habe: an Dir sollten sich viele hier ein Beispiel nehmen, was das Hochladen von Videos und Hörproben angeht...

Mach einfach weiter so - dass Du auf einem guten Weg bist, hast Du ja schon mehr als bewiesen!

Viele Grüße

Jens

Hab das gestern auch mal nachgeschaut und war auch ganz zufrieden mit dem Ergebnis... (interessanterweise covern wir diese Nummer auch mit der Partyband 8) :(
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Viele Grüße

Jens

Hallo Herr M-Baum!

Ich habe mir gerade das angehört:

Danach spielte ich am Abend des 30.12. noch Rosanna durch. Gibt ein paar kleinere Unsauberkeiten ... teilweise generell gewollt anders gespielt (einzelne BD Schläge, ein Fill), teilweise eben nur bei diesem Take ungewollt

Von dem Stück konnte man ja schon die ein oder andere grausige Interpretation hören/sehen, daher eignet sich die Nummer ganz gut zum beurteilen, finde ich.

Du hast es IMO richtig gut gemacht, gutes Feeling, schön tight, mir gefällt's!

Viele Grüße

Jens

*wasisnhierschonwiederlos*

Ne, ne, nix da!

Ich hab doch schon Sonor Qualität 2mal: das Deligner und das Delite... Also passt's doch!

Da der Maddin aber unbedingt das Yamaha haben will, gibt's halt wieder nix mit deutschen Qualitätsprodukten...

Aber ich greife meinen Vorschlag auf, den Herrn Hilite freak mitsamt Legacy und Joyful Noise Snare(!!!!!!!!!) dann als Setsteller mit auf die Liste zu nehmen!

Viele Grüße

Jens

Hallo lieber Schmetterling,

flattere doch mal ein bißchen durch unser Forum, hier gibt es schon sehr viele Informationen zum Gebrauchtkauf von Schlagzeugen (einfach mal auf der Startseite oben rechts ein paar typische Begriffe wie "Gebrauchtkauf" oder eben auch "Pearl Session Studio" eingeben, da findet sich dann schon so einiges).

Um eine Anfrage wie die Deinige zu beantworten, müsste man auch wissen, was alles dabei sein soll - so pauschal lässt sich das leider nicht sagen, ob da EUR 800,00 passen oder nicht. Da spielen auch solche Umstände wie Zustand des Sets allgemein, Zustand der Felle, Zustand der Hardware usw. dazu mit.

Gut sind auch immer Fotos, dann lässt sich eher was zu sagen...

Also: einfach mal ein bißchen stöbern und Spaß haben und dann nochmal konkret nachfragen!

Viele Grüße und viel Spaß hier

Jens

Korrigiert mich jemand, wenn ich falsch liege - aber ist es nicht so, dass bei der Tama Gong Drum nur kleine Klauen direkt den Reifen des Fells runterziehen? Dabei sind aber auch die Böckchen recht schräg, um den Größenunterschied zu kompensieren.

Ich weiß zumindest, dass ich mich schonmal gefragt habe, ob das wirklich so hält... - aber die Herren Phillips, Copeland und Co. hätten sicher schon Änderungswünsche durchgegeben...

Viele Grüße

Jens

Hi Dutchskater,

aus eigener leidvoller Erfahrung würde ich Dir auch raten, Dir zum Transport wieder eine Tasche zuzulegen.

Ich dachte auch einmal, ich könnte ein Set mal schnell vom Proberaum nach Hause fahren und es dafür so ins Auto legen. Fazit: ein schöner Kratzer in der Bassdrum vom daran geschlagenen Floortom, das doch so sicher durch einen Gurt auf der Rückbank fixieret war...

Bei 'nem Becken hast Du halt schnell mal einen Stoß an der Kante oder ein Kratzer, worüber Du Dich dann ewig ärgerst.

Viele Grüße

Jens

Zitat von »Druffnix« Im Ausverkauf von Musik Service in Aschaffenburg gibt's noch ein Yamaha Stage Custom Birch in 24/12/16 und Snare mit hardware für 555 Tacken. Das finde ich besser als das Catalina.

Das gibts nur noch so lange, bis Drummer_75 das entdeckt hat 8)

Hey, ich find's zwar schon nicht mehr beim Musik-Service - aber ich war's diesmal wirklich nicht... :whistling:

Viele Grüße

Jens

P.S. zum Thema: ich hatte mal das Premier Artist Rock Set in 24/13/16/18, das lag preistechnisch auch in der geforderten Größenordnung und war ganz ok.

Hallo zusammen,

Ralph MacDonald, nicht nur als Percussionist, sondern auch als Komponist aktiv (z. B. "Just the two of us", bekannt geworden durch Bill Whithers), hat heute seine Augen für immer geschlossen.

Ein klassischer Teamplayer im musikalischen Sinn - möge er in Frieden ruhen!

Hier mal zwei Beispiele:
    [video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

[/video]

Viele Grüße

Jens