Beiträge von muglo

    das ist eigentlich ganz ganz simpel



    zuerst mal die hülle aufs kabel schieben^^ habs auch schon zweimal vorher vergessen, dann konnt ichs nich zuschrauben :D


    dann lötet ihr ein ende des kabels an den längeren der beiden platten und den anderen an das obere teil.




    so sollte das dann bei ner normalen monoklinke aussehn... wie das bei ner stereoklinke is weiß aber leider nich... ich würd auch empfehlen, wenn ihr die dinger im outdoor einsatz habt, nen schrumpfschlauch über die verbindungsstelle von kabel und klinke zu machen...



    im großen und ganzen also: dranlöten, fertig^^ ;)

    naja... also gegen ein wenig bassdrum-dekoration is ja nix einzuwenden find ich. solange ich vorher gefragt werde, darf man eigentlich fast alles, was jetzt den sound nicht extrem beeinflusst, weil das kann ich garnicht leiden.
    so hab ich zb auf in meiner bassdrum ne leere tequilaflasche von unserer kleinen after-show party nach unserem ersten gig liegen... und die bleibt auch erstmal da :D
    ich hab auch schon genügend drummer gesehn, die ganz viel anderen quatsch wie alten schuhen etc in ihrer bass rumfliegen haben... ersparen sich wohl so die koffer für die tour mutmaße ich mal :D :D


    aber zurück zu den kletteraktionen:


    ich würd niemals jemanden auf meinem schlagzeug rumhüpfen lassen, auch wenns nen absolutes billigset is. wenn ich drauf rumturn is das ne andere sache weil ich dann selbst schuld bin und mich ärger. aber wenn da jemand anderes was kaputtmacht, würd ich mich grün und blau ärgern...


    zu drumstudio:


    an unserer schule beobachte ich ähnliche vorgänge beim drumset... an dem ding muss mal was passieren... das tamburin is nach ner probe von ner anderen schulband verschwunden und ich musste mich mit 4.klassigem percussion equipment der grundschule behelfen.
    darüber hab ich mich dann auch erstmal aufgeregt, ganz zu schweigen davon, dass sogar schon mal 2 ganze crashs einfach weg waren o_O


    ich versuch mich damit immer zu arrangieren, aber irgendwann hört der spaß echt auf. und unser musiklehrer schnallt einfach nix...geld für was neues fehlt natürlich und so haben wir nur noch ein billiges noname crashbecken statt zwei schöner paistes X(


    ich hab schon mal vorgeschlagen, dass man die beckenstände schlichtweg zuschweißen sollte... und alles andere irgendwie mit schlössern und ketten sichern... aber das will man dann ja auch nicht :P ;)

    wenn man den benannten effekt jetzt mit einer 14x8 messing snare erhalten möchte, sollte man genauso vorgehen oder? also schlagfell anknallen und reso eher mittig


    hab sowas ähnliches schon probiert und hab irgendwann festgestellt, dass der teppich komisch reagiert... bzw. vor allem am rand sehr unempfindlich wird. dem konnte man nur mit lockerung des teppichs entgegenwirken, jedoch schwingt der dann sehr nach