Beiträge von Alex84

    Sorry, dass ich hier gleich noch nen Thema eröffne.


    Ich habe wirklich die Suchfunktion genutzt und da bestimmt 15 min rumgetüftelt, aber ich finde einfach nicht den Link für die Onlinehändler.


    Hab nur gelesen, dass es einen geben würde, aber den habe ich nicht gefunden. Vielleicht fallen mir nicht die richtigen Suchbegriffe ein, oder ich bin einfach zu blöd für diese Welt! =)


    Im Internet habe ich nur Musik-Service.de und thormann.de gefunden, aber da finde ich nicht das was ich haben will!!


    Hoffe mir kann jemand weiter helfen!


    P.S. Admin, du kannst dann natürlich gerne mein Thema wieder löschen, wenn ich ne Antwort habe, oder es verschieben! THX

    Ja, da hast du recht.


    Immerhin ist ja bald Weihnachten und ich muss mir auch noch Geschenke überlegen! =)


    Da ich noch recht am Anfang vom Schlagzeug spielen stehe kann ich nicht genau sagen, was ich vermisse, da ich noch nicht die Erfahrungen habe.


    Aber ich merke, dass ich noch ein Becken brauche, dass nochmal einen schönen Akzent ins Spielen reinbringt.


    Viele sagen wahrscheinlich, dass man erst mal mit den jetztigen Cymbals gut werden soll und viel variieren soll. Aber ich möchte trotzdem mein Set jetzt schon erweitern, da ich einfach mehr Möglichkeiten haben möchte, um mit den Cymbals improvisieren zu können.


    Und da hab ich mich gefragt, welches Becken auch für die zukünftige Musikrichtung angebracht ist und welches sich jetzt vielleicht schön anhört aber später nicht so in das Rockkonzept passt.


    Daher würde ich gerne noch ein paar Tipps haben, was ich mir mal anhören sollte!
    Am besten natürlich von der gleichen Serie wie mein Set, weil ich mit dem sehr glücklich bin!

    Hallo!


    Ich bin auf der Suche noch einem Notenbuch von den Red Hot Chilli Peppers. Hab auch im Internet was gefunden.


    Jedoch wird auf der einen Seite gesagt, dass da nur die Drumnoten für die Lieder erhalten sind. Bei Amazon sagt einer, der das Buch hat, dass da die Noten sowohl für die Drums als auch für Gitarre dabei sind. Hat zufällig jemand das BUch von euch und kann mir sagen, was da jetzt genau stimmt!


    Hier mal die zwei Links...vielleicht sind es auch unterschiedliche Bücher, glaube ich aber nicht.


    Danke schon mal!


    Drumbuch bei "www.alle-noten.de"


    Drumbuch bei Amazon


    Bitte mal auf die Rezessionen achten!

    Hallo Drummerfreunde.


    Hab jetzt schon seit einiger Zeit das Beckenset von Zultan "Rockbeats".


    Bin auch sehr zufrieden damit. Doch jetzt würde ich gerne mein Beckenset etwas erweitern. Nur bin ich total unschlüssig, was als nächstes zu den Becken passen würde.


    Eher ein weiteres Crash in ner anderen Größe oder nen China?
    Will auf jeden Fall das weitere Becken auch aus der Serie haben!


    Ich spiele eher so die Rockschiene (Ärzte), hab aber noch nicht so die Erfahrung, was für diese Richtung als Becken eher sinnvoll ist!


    Wäre echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

    Hallo lieber Drummer!!


    Ich bin im Bereich Schlagzeug noch ein blutiger Anfänger. Fange jetzt an mit Schlagzeugunterricht und brauche zu hause zum üben ein Metronom.


    Ich habe hier über die Suchfunktion schon probiert Antworten auf meine Fragen zu bekommen, aber leider konnte mir kein Threat weiterhelfen.


    Vielleicht könnt ihr das ja!


    Da ich noch keinerlei Erfahrungen mit Metronomen habe, frage ich mich, was ein Metronom alles haben muss, damit man es auch später, wenn man besser wird noch nutzen kann (z.B. irgend welche Extrafunktionen die erst später nützlich sind, wenn man besser spielen kann)


    Sollte man auf jeden Fall eins mit Kopfhöreranschluss kaufen?


    Und welche Metronom würdet ihr da vom Preis/Leistungsverhältnis her empfehlen können??


    Danke für eure Hilfe!!

    Hi, mal ne kurze Frage an euch.


    Kaufe mir am Donnerstag bei Musik-Service in Aschaffenburg


    ein Schlagzeug. Hab das ganze schon telefonisch abgeklärt und bekomme dazu noch Schlagzeugsticks meiner Wahl.


    Da ich gerne in die Rockrichtung gehen möchte, habe ich gelesen sollen die 5b dafür gut sein.


    Weiß jetzt nicht, ob ich mir Carbosticks holen soll, falls die welche führen, oder normale Holzsticks?


    Könnt ihr mir irgend welche Tipps geben, welche Marken da schon von guter Qualität sind und empfehlenswert und welche Dicke man für Anfänger empfehlen kann?


    Werde dann natürlich dort die Sticks mal ausprobieren, was mir eher zusagt, aber vielleicht kann ich dann die Anzahl der Sticks die ich ausprobiere etwas eingrenzen.


    Danke schon mal

    So, ich hab da mal jetzt jemanden bei Music-Service erreicht.


    Habe mir mal ein Angebot machen lassen. Ich würde das


    Roadworx L 22 (422 €)
    Zultan Rockbeat Cymbal Set (365€)
    Roadworx B-832L Cymbal Boomstand Beckenständer (35€)
    + Sticks meiner Wahl


    für 750 € bekommen.


    Normal hätte alles ohne Sticks 822 € bekostet.


    Was haltet ihr von dem Angebot? Ist das gut, oder kann man da noch was machen? Ihr habt ja bestimmt schon mehr Erfahrung mit Music-Service gemacht.


    Will dann am Mittwoch hinfahren und mir die Becken mal anhören und würde dann soweit die mir gefallen gleich zuschlagen und alles mitnehmen.


    Wäre schon, wenn ich noch ein paar Meinungen bis Mittwoch bekommen könnte. Thanks

    Da hast du recht. Ich mir die mal auf der HP angehört und die klingen schon sehr trashig...


    hab mal im Vergleich die Zultan Rockbeat


    angehört und ich muss sagen, dass die doch schon wesentlich besser klingen...viel sauberer.


    Sind halt aber auch gleich 150 € teurer. Aber ich will halt von anfang an was gescheites haben, damit mir nicht schnell die Lust vergeht und ich mir dann in 1 Jahr oder so gleich neue Becken hole...

    So habe mir jetzt dank euch mein Wunschschlagzeug zusammengestellt:


    Roadworx L 22


    und


    Zultan Aja Beckenset


    Was haltet ihr von dem Beckenset?


    Jetzt brauch ich ja noch nen Beckenständer, da bei dem Roadworx ja nur einer dabei ist, oder?


    Hätte da an diesen hier gedacht: ROADWORX B-832L Cymbal Boomstand


    was haltet ihr von dem Beckenständer?


    Hab jetzt dort mal angerufen, aber dauernd besetzt, jetzt hoffe ich doch mal, dass die mich bald mal zurück rufen!

    So, ich habe mich entschieden, da morgen mal anzurufen und zu fragen, wie es mit nem gute Preis aussieht.
    Da ich ja mit 1,92 m nicht der kleinste bin noch die Frage, ob die Größe von dem Schlagzeug ok ist.


    Hatte irgend wo gelesen, dass man als größere Person schaun soll, dass das Schlagzeug ne gescheite Größe hat. Wäre das bei dem Roadworx der Fall?



    Und nochmal ne kleine Frage wegen dem Becken. Es kommt ja auch drauf an, welche Richtung von Musik man spielen möchte. Da ich nicht so in den Metalbereich gehen möchte, sondern eher Rock, wie z.B. Ärzte, Nickelback und so was spielen möchte, muss ich da auch was bestimmtes beim Beckenkauf achten? Eine bestimmte Marke, oder Größe, da der Klang ja sehr unterschiedlich ist.

    OK, jetzt weiß ich ja schon einiges mehr und kann mich auch hoffentlich bald für eins entscheiden.


    DrummerinMR: Hast du das Roadworx in Aschaffenburg nur gesehen, oder auch mal gehört?
    Du hast ja gemeint, dass man es für 380 € bekommen kann, wenn man nett fragt. Haste das schon getestet oder woher weißt du das?


    Hättest du gewusst, dass es auch das Roadworx gibt, hättest du dir dann das geholt anstatt dem Basix Custom?



    Hat noch jemand nen Tipp wegen nem Beckensatz?
    Klar ist das ne subjektive Sache, aber da ich absoluter Neuling bin, kann ich das glaube ich noch nicht so gut beurteilen. Vielleicht finde ich dann Becken gut, die nach nem Monat schon total zerdellert sind.



    Noch ne kurze Verständnisfrage:
    Hab über die Suchfunktion irgend wie nichts gefunden.
    Kesselsatz sind die ganzen Trommeln ohne Becken?
    Hardware ist der ganze Extrakram: Ständer, Fußmaschine?
    Was genau sind finishes?


    Vielleicht hat jemand nen Link, wo die ganzen Begriffe erklärt sind.
    Thx

    hey super, da sind ja schon einige tipps zusammen gekommen.


    Gibt es noch andere Meinungen zu dem Roadworx L 20 / L 22
    das die DrummerinMR vorschlägt?


    Ist das von der Qualität her wirklich vergleichbar mit dem Basix Custom?


    Und wie siehts aus mit dem Angebot für alte paiste alpha becken? Kann da jemand noch ne Meinung dazu schreiben.


    Nicht, dass ich dir (DrummerinMR) nicht glaube, aber es ist immer besser ein paar mehr Meinungen einzuholen! =)


    Bei dem Angebot von GrafDaniel ist das Problem die Entfernung...das wird dann wahrscheinlich nochmal richtig teuer...

    Hallo liebe Drummerfreunde


    Ich will mir jetzt endlich mal einen Traum erfüllen und Schlagzeug spielen lernen.
    Habe schon in einer Band E-Gitarre gespielt und dann auch des Öfteren auf dem Schlagzeug von meinem Bandkollegen gespielt.


    Da ich noch absolut keine Ahnung von Schlagzeugen haben, habe ich mich hier mal in dem Forum informiert.
    Das war echt super hilfreich und so wie ich es verstanden habe, kann man das Basix Custom als Einsteigerschlagzeug empfehlen, da es Preis-Leistungs-Technisch doch schon gut sein soll.


    Hab jetzt hier bei Ebay mal nen Angebot gefunden und wollte euch Experten einfach mal fragen, was ihr von dem Schlagzeug haltet und ob man das zum Kaufen empfehlen könnte.


    Basix Custom bei Ebay


    wollte auch mal gucken, ob es das irgend wo gebraucht geben könnte. Habt ihr da vielleicht tipps, wo ich mal gucken könnte?


    Danke schon mal!