so schlimm das ist mit dem mahagoni und der umweltschändung; es gäbe für mich noch einen grund, es nicht zu kaufen:
Selbstverständlich kann man auch Metal mit allen Kesselgrößen spielen, aber tendenziell haben Metaller doch immer riesige Eimer am start, oder? und 20, 10, 12, 14, 13SD sind jetzt nicht grad die größten kessel. Ich unterstütze ansonsten die These, kleine Kessel sind toll, aber bei Metal.... man muss es schon wollen glaub ich.
allerdings find ich das tropen-argument auch schlagkräftiger! nicht kaufen!
Das mit den Kesselgrößen stimmt so nicht. Was setzt sich wohl bei auf C gestimmten Gitarren und Bässen besser durch, wenn bevorzugt tiefe Powerchordriffs gespielt werden, hohe Töne oder tiefe Töne? Hohe! -> kleinere Toms, deswegen ist die Bassdrum ja auch oft getriggert, bzw. sehr attackreich, da sich das bassige einfach nicht gut durchsetzen würde.
@ Dr. GRO
Das Superstar ist klasse, spiele ich selber in 10 12 16 22 und es wird mich auch noch lange begleiten. Da kriegst du einfach top Hardware, gut klingende Kessel und einigermaßen schön anzusehende Finishes. Gebraucht gehen die Dinger auch relativ günstig weg, zu Unrecht!