Beiträge von Drummingbird

so schlimm das ist mit dem mahagoni und der umweltschändung; es gäbe für mich noch einen grund, es nicht zu kaufen:
    Selbstverständlich kann man auch Metal mit allen Kesselgrößen spielen, aber tendenziell haben Metaller doch immer riesige Eimer am start, oder? und 20, 10, 12, 14, 13SD sind jetzt nicht grad die größten kessel. Ich unterstütze ansonsten die These, kleine Kessel sind toll, aber bei Metal.... man muss es schon wollen glaub ich. ^^

allerdings find ich das tropen-argument auch schlagkräftiger! nicht kaufen!

Das mit den Kesselgrößen stimmt so nicht. Was setzt sich wohl bei auf C gestimmten Gitarren und Bässen besser durch, wenn bevorzugt tiefe Powerchordriffs gespielt werden, hohe Töne oder tiefe Töne? Hohe! -> kleinere Toms, deswegen ist die Bassdrum ja auch oft getriggert, bzw. sehr attackreich, da sich das bassige einfach nicht gut durchsetzen würde.

@ Dr. GRO
    Das Superstar ist klasse, spiele ich selber in 10 12 16 22 und es wird mich auch noch lange begleiten. Da kriegst du einfach top Hardware, gut klingende Kessel und einigermaßen schön anzusehende Finishes. Gebraucht gehen die Dinger auch relativ günstig weg, zu Unrecht!

Diese qualitativ schlechten Aufnahmen auf Myspace fand ich sehr sehr enttäuschend. Das neue Lied klingt nicht schlecht, der Sound ist vor allem total schön, gerade auch das Schlagzeug. Die Musik ist jedoch trotzdem nicht so mein Ding.

Hallo,
    reicht eine Schulbescheinigung, dass ich derzeit ein Gymnasium besuche aus, um solch einen EDU Rabatt zu erhalten, oder muss ich auf einer speziellen Musikschule sein o. Ä.?

in deinem ava, ghoulscout, spiegelt sich leider irgendwie auch die wahrscheinlichste Entwicklung des Menschen in der Zukunft wider... ;/ zumindest das kann man aus der Geschichte lernen

ich glaub in Frankreich wollen die eigentlich auch nicht, dass du da einkaufst, falls du ähnlich "nett" aussiehst :o

Das in meinem Avatar bin sogar ich.Wo kann man denn aus der Geschichte lernen, dass die Menschheit sich zu mir entwickelt? Das wäre wirklich mal interessant :D

Was ich garnicht weiss: Hab ich eigentlich Garantie beim Hersteller oder beim Verkäufer? Weil wenn ich jetzt z.B. Paiste Becken in England kaufen würde (neu) und es Probleme gäbe, dann müsste ich die doch auch von hier aus irgendwie regeln können, oder?

Ohne jetzt wirklich viel Erfahrung zu haben:
    Kauf dir als erstes 2 gute Overheads und ein gutes Bassdrummikro. Den Rest kann man nach und nach ergänzen, bzw. hättest du da ja sogar auch Mikros. Du musst dich nicht zwangsweise auf zwei Toms beschränken, du kannst auch 2 Toms mit einem Mikro abnehmen. Ob besagte Mikros dir im Mix taugen oder den Sound eher verschlechtern, wirst du im Mix herausfinden.
    Übliche Kaufempfehlungen für günstige Overheads: T.Bone SC-450 und HAUN MBC660 L
    Opft empfohlene BD-Mics: Audix D-6, Sennheiser E-602 II, Sennheier E-902, AKG D112, Shure Beta 52
    Bemühe zu den Mikros einfach mal die Suche, da gibts unter anderem auch einen Vergleich unter den einzelnen BD Mikros usw.
    Ansonsten kannst du natürlich auch mal deine Sm57 in der Bass ausprobieren, dein E-906 an Toms, Hihat oder vor die Bassdrum hängen oder was auch immer, es lohnt sich alles mal ausprobiert zu haben ;)

Cymbals die ich kenne und die aggressiv und beissend sind:
    16" Paiste Alpha China
    20" Meinl Byzance China

etwas dunkler:
    20" Wuhan China
    minimal weicher, aber sehr schön durchsetzungsfähig und mein Favorit (naja, etwas größer wäre schön :()
    16" Amedia China (ist keine Serienbezeichnung drauf :/)