Alles anzeigenHallo,
bei mir ist der ganze Proberaum voller Teppich und die Kleinen Trommeln scheppern. Die vom Kollegen sogar noch viel schlimmer und die steht drei oder vier Meter weiter weg.
Ich würde alle Felle wechseln, alles rauf und runter stimmen, einen neuen teuren Teppich kaufen, eine neue Snare kaufen, am besten mit 24 Karat Goldauflage, neue Toms kaufen, neue Stimmschlüssel kaufen, meinem Händler zur Expansion gratulieren, mit der Hi-Hat auf's Klo gehen oder mir einfach mal Stöpsel in die Ohren machen. Mich beruhigt das immer.
Letzteres.
Grüße,
Jürgen
PS
Ich würde dann auch mal Besen probieren. Da fällt das nicht so auf.
Brauchst mich nicht auf die Schippe zu nehmen, so blöd bin ich nicht. Ein gewisses Nachrascheln finde ich nicht nur akzeptabel, sondern sogar gut, aber nicht in diesem Maße!!! Ich habe natürlich Stöpsel in den Ohren, aber das übertönt einfach alles und ich hab schon auf genug Schlagzeugen gespielt um zu beurteilen, dass das einfach nicht normal ist.
Luddie
Habs ausprobiert, tatsächlich vibrieren die Tomfelle leicht mit wenn ich auf die Snare schlage. Mein Schlagzeug ist jetzt nach dem Urlaub eh verstimmt, aber auch vorher als es mir klanglich sehr gut gefiel, war das mitschwingen dann wohl auch da. Was soll ich denn dagegen machen? Ich hab eigentlich schon soviele Stimmungen ausprobiert ![]()