Beiträge von Drummingbird

    Zitat

    Original von Oliver_Stein
    sieht sehr gut gebaut aus - ich würde das Ding gerne mal spielen. Weiss jemand, ob es schon einen Vertrieb für Deutschland gibt? Und wie ist der Preis?


    Das wurde gerade erst auf der NAMM vorgestellt, ich bin mir nochnichtmal sicher ob das überhaupt nach Deutschland kommt ^^#

    Hmm... das Tischstativ dürfte denk ich nicht so gut stehen, da der Boden der Bass ja nicht flach ist. Andererseits ist das so klein... Wäre ne Überlegung wert. Mein BD Loch ist ~15cm groß, also würde es da auch durchpassen.
    Das Kelly Shu gibt es laut Google nicht in Deutschland und es wäre warscheinlich unglaublich teuer. Also am ehesten überlege ich mir jetzt das K&M Stativ aufgrund des Preises. Allerdings wäre mir eine wirkliche feste interne Halterung am liebsten, kann doch nicht sein, dass es das nichtmehr zu kaufen gibt. Selbstbau fänd ich natürlich auch Klasse, bi dankbar für jeden Cent den ich sparen kann, aber ich habe keine gute Anleitung gefunden und das Ding sollte halt schon halten und sich nicht bei jedem Transport verstellen.


    Edith:
    cookie
    Das kenne ich. Allerdings will ich meine Bass nicht noch zusätzlich zu dem bedämpften Fell dämpfen (warum muss ich die ganze Zeit an dämpfen in Sinne von Bedampfung denken? :D).

    Das müsste prinzipiell passen. Sehr gut, das ist zwar nicht günstig, aber scheint mir vernünftig. Wenn ich jetzt aber wieder ein geschlossenes Fell möchte habe ich ein Problem, insofern besteht meine Frage weiterhin.

    Überall im Forum wird dafür zum SIB geraten, nur das gibt es nichtmehr. Gibt es sonst noch Mikrohalter mit denen ich von innen abnehmen kann? Habe hier auch schon Selbstbaulösungen gefunden, allerdings ist mir da nicht klar wie die Aussehen. Bitte nicht auch die Suche verweisen, wie ihr seht habe ich ja schon gesucht, nur das SIB gibt es eben nichtmehr :(

    Uups, habe vergessen, die HiHat rauszustreichen. So, ich notiere es nochmal :D

    Code
    T1-x----x-x--x--x-x
    HH--x--x---x-----x
    SN----x-------x---
    BDx--x---x--x--x--


    Stimmt das dann so?


    Naja gut, ich fang erstmal mit lineraren Sachen an. Buch brauch ich erstmal nicht, will erstmal so lernen, werd mri dann bei Bedarf eins anschaffen.

    Achso, sorry, aber ich hätte es manchen Leuten hier zugetraut ^^#
    Das der Groove stimmt freut mich schonmal.
    Das mit dem Handsatz war eine gute Idee, ich glaub ich hab das mit den Toms schonmal:

    Code
    HS RL RLR Rl RL RL
    HH-xx--xx-xx-x--xx
    SN----x-------x---
    BDx--x---x--x--x--


    Und dann kommt die höhere Tom immer auf die rechte Hand, ausser diese ist auf der Snare:

    Code
    T1-x----x-x--x--x-x
    HH--x--x--xx-x--xx
    SN----x-------x---
    BDx--x---x--x--x--


    Den Rest muss ich mir jetzt noch rausschauen, hoffe ich krieg das jetzt auch hin. Ich bin wieder sehr dankbar für Bestätigung ob das richtig oder falsch ist :)


    @ Christi
    Das ist noch ganz neu für mich, ich hab vorher nur so Metalkram gemacht, aber das langweilt mich im Moment (bis auf so ein paar Figuren mit triolischen Einschüben, aber das muss ich noch ein wenig üben). Das Buch sollte ich mir aber wenn mich das weiter interessiert mal angucken. Aber erstmal möchte ich ja auch das Raushören üben. Dein Link... sind das die Soundtracks aus JetSetRadio? Hab das früher immer bei einem Freund gespielt, ich liebe dieses Spiel :D Danke dafür.
    Ich war nie in einer Schlagzeugschule. Hatte privaten Unterricht und der war halt bisher auch sehr Metal itneressiert (wollte ich damals ja auch). Im Moment habe ich keinen Unterricht. Muss mal schauen wie das jetzt eigenständig geht, evtl. suche ich mir wieder welchen, aber diesmal welchen mit besserem Konzept.

    Zitat

    Original von Tommler


    Ist das auch die Wahrheit, also das mit den anderen Videos oder willst Du damit nur die bösen Kommentare verhindern?


    Böse Kommentare? Wahrheit? Für was muss ich mich denn hier jetzt schon wieder rechtfertigen? :rolleyes: Ich hab das hier doch auch versucht und versuche es weiter, ich will ja nur wissen ob das stimmt und einen Tipp woran ich erkennen kann wie es weitergeht, also Handsatz oder so. Ich will ja garkeine Auflösungen.

    Zitat

    Original von Hammu


    ??? Da mußt du aber in einem anderen Forum unterwegs gewesen sein, weil hier eigentlich der größte Teil der Poster den Sound der 13" x 6" Mapex (Cherry/Ahorn) geil findet und sogar teilweise als Mainsnare verwendet.


    Edit: OK, hat sich erledigt. Habe gerade deine Smileys hinter dem Text entdeckt. Ist halt noch ziemlich früh heute.


    :D:D
    Wie stark unterscheiden sich die 12er und die 13er eigentlich? Macht es Sinn, beide zu besitzen?


    Gruß Ghoul

    Hi Leute,
    mir ist gestern aufgefallen, dass ich eigentlich nie Sachen wirklich rausgehört und aufgeschrieben habe. Da ich aber eh Sachen zum Üben suche, die nicht auf Doublebass basieren (interessiert mich im Moment nicht so, will mal was "Anständiges" spielen) hab ich mich gestern einfach mal vor so Youtube Videos gesetzt und Sachen rausgeschrieben. Hab auch bisher alles hingekriegt, aber jetzt tue ich mich an folgendem Video echt schwer:
    http://youtube.com/watch?v=QVKuVy0Eu48
    Es geht erstmal nur um den ersten Groove mit Abwandlungen. Also den Groove selbst habe ich so notiert:

    Code
    HH-xx--xx-xx-x--xx
    SN----x-------x---
    BDx--x---x--x--x--


    Stimmt das so? Kann mir irgendjemand einen Tipp geben wie ich die Variationen auf Toms und Becken rauskriege? Hab bisher nur die erste Variation auf den Toms versucht und kriegs noch nicht hin :(


    Danke für eure Hilfe,
    Gruß Ghoul