Beiträge von Drummingbird

Hi,
    hat jemand vielleicht Noten dazu auf dem Rechner oder weiss wo ich die im Internet finde? So originalgetreu wie möglich bitte. Ich kann zwar das meiste sauber raushören, aber so sauber ausnotiert auf nem Blatt wär das ganze trotzdem praktisch. Guitar Pro Tabs wären auch okay, aber nur wenn sie gut sind. Die die ich gefunden habe waren nicht so toll.

Soundquali ist doch okay, ich hör raus was er meint und find das ganze echt interessant. Hab ich so eigentlich noch nirgendwo gehört. Kennst du irgendwelche Lieder wo das verwendet wird? :)

Peinlich, dass ihr die Wut über eure eigenen Probleme und Sorgen an jemandem auslassen müsst, den ihr wahrscheinlich niemals zu Gesicht bekommen werdet, sondern nur unter einem Pseudonym in den Weiten des Internets kennt. Vielleicht ist es auch besser so, dass wir uns niemals persönlich treffen.... :whistling:

Aber so sind die Deutschen eben, muss man wohl akzeptieren.

Auch Internetpersonen können einem unsympathisch sein und du schaffst das wie kein zweiter. Ich finds aber gut, dass du die Verhaltensmuster hier im Forum direkt durchblickt hast. Ich markier mir auf jeden mal Landshut rot auf der Karte, dass ich da ja niemals hinkomme, klingst ja ganz gefährlich mit deinem krassen "Lifestyle" und deiner Überlegenheit gegenüber Deutschen. Denn die deutschen sind ein Volk, das man wirklich verallgemeinern kann T_T

Ist ja eklig sowas, hab gar keine Lust den Thread weiter als Seite 2 zu lesen.

:) Die meisten Sachen veröffentliche ich nicht. Dies ist auch nur ein Ausschnitt eines wesentlich abwechslungsreicheren Gesamtprogramms. Ob man die Monotonie mag oder nicht, ist sicherlich Geschmackssache. Und damit hier kein falscher Eindruck entsteht: alle drei Sänger sind sehr gut und da es oben angemerkt wurde: die Texte sind, wie ich finde, nicht peinlich. Es geht darum, dass eine Person sich immer wieder Dinge des Alltags vornimmt (rauchen aufhören, sich um einen Job kümmern) und sie nicht schafft. Dieses Muster wiederholt sich immer wieder, weshalb auch die Musik dazu monoton ausfällt. Der sie gemacht hat, hat sich das schon so gedacht.

Die Mehrstimmigkeit in den Registern lässt den Gesang so wirken, wie er ist. Auch das kann man mögen oder nicht, aber es ist kein Qualitätsurteil über ein Stück. Ich persönlich finde es auch nicht melodisch aber es passt zum Konzept des Songs. Ich erkläre das deswegen, weil ich es nicht so gut finde, wenn Leute einfach kategorisch über was urteilen, was sie gar nicht durchdrungen haben. Und vor allem auch deswegen, weil die Schreiber und Sänger des Stücks sich hier nicht selbst erklären können.

lg
    max

Die Qualität will ich hier ja auch gar nicht bestreiten. Ich sag ja nur, dass es mir persönlich nicht gefällt. Mehr nicht :P

Ja hab ich, hab aber nichts dazu gefunden. Geupdatet ist die Software, ich schau mal nach älteren. Ich hab aber noch ein paar Probleme die pack ich gerade mal mit hier rein und änder den Titel.

1. Wenn ich die Snare relativ leise bespiele, ist sie schon bei maximaler Lautstärke. Das heisst ich müsste sie extrem streicheln, was mir überhaupt nicht liegt. Was muss ich da einstellen? Derzeit ist deswegen einfach fast keine Dynamik drin, weil lauter kann sie nicht ^^
    2. Wie belegt ihr bei EZDrummer die Snare? Ich weiss nicht wie ich es machen soll, dass in der Mitte nur "normale" Snareschläge kommen sollen und wenn ich Rimshots mache auch Rimshots erklingen. Hab das Gefühl, da sind bei EZDrummer gar keine entsprechenden Möglichkeiten vorhanden? Derzeit kommt bei lauten Snareschlägen die ganze Zeit ein Rimshot und da wegen Problem 1 fast alle Schläge laut sind nervt das ^

Hallo, ich verwende ein Yamaha DTXtreme, ein Alesis IO26 und Mac OS. Ich gehe vom Edrum Midi Out in den Midi In vom Interface und mit dem Interface in den Rechner. So kann ich Steven Slate Drums im Kontakt Player und Ezdrummer in Logic problemlos bedienen. Toontrack Solo funktioniert aber nicht. Sobald das erste Midi Signal vom E-Drum aus gesendet wird stürzt das Programm ab. Woran könnte das liegen?

Sry, dachte du hast das hier geschrieben, aber war ja wer anders ^^

Zitat

Gefällt mir sehr gut, auch wenn ich der Meinung bin, dass die "echten" Wraps doch noch mehr hermachen.
    Für 90 Dollar mit Versand ist es auch nicht viel günstiger als eine "richtige Folie", teilweise sogar teurer. Pluspunkt dürfte sicher die einfachere Anwendung sein.
    Stark aussehen tut es auf jeden Fall!

Dann wird das ganze doch wieder interessant. Also es handelt sich hierbei um eine sehr sehr dünne selbstklebende Folie, ja? Dann versteh ich schon nicht wie man das gut wieder abkriegen soll und wie das als Schlagzeugfolie taugen soll, denn die muss doch etwas dicker sein um das Set zu schützen :/ Die Farben die er da hat klingen auf jeden Fall cool. Wie bist du denn auf 100€ gekommen? Du hast doch nur ein 3-Pice Set (zumindest auf den Bildern).

Wär cool wenn du mir bisschen was dazu erzaehlen könntest, klingt echt interessant.

@ Druffnix
    Sieht cool aus. Aber wenn du meinst es ist nicht so gut wie normale Folie und auch nicht wirklich günstiger, dann lohnt sichs ja eigentlich nicht ^^

@ Topic
    Es handelt sich um ein Tama Superstar Custom (aktuelle Generation, aber kein Hyperdrive). Bei eBay gibts nie Toms in der Farbe, den Neupreis sind sie mir nicht wert. Ausserdem liebäugel ich die ganze Zeit mit anderen Sets, nicht wegen ihrem Klang, sondern wegen der Optik. Custom Titanium Fade langweilt mich zwischendurch doch ziemlich, der Anblick jeglicher Sparkles und Glass Glitters erfreut mich jedoch immer wieder. Glaube das könnte vor allem mit der Hardware echt schick aussehen.

@ Grebfruit
    Diese "Technik" hatte ich mir auch überlegt bzw. schon einmal davon gelesen. Aber das beeinflusst doch bestimmt wieder das Schwingungsverhalten usw. Wobei, ich hör das glaub ich eh nicht.

Frage wäre aber, ob wenn ich die Folie über den Lack mache, nicht die Böckchen zu weit abstehen würden. Weiss nicht wie dick so Folie ist.

Ich bin am überlegen zu günstigem Preis zwei Trommeln in anderem Finish als mein Set zuzukaufen. Der Farbunterschied ist jetzt nicht all zu störend, aber mir gefällt die Farbe meines Sets eh nicht mehr, weswegen ich mit dem Gedanken des folierens spiele. Wenn ich da jetzt ne hochwertige Folie nehme, dann krieg ich das Schlagzeug danach warscheinlich trotzdem nicht mehr zu einem normalen Preis los, oder? Lässt sich die irgendwie leicht wieder entfernen?

Gruß Ghoul