Beiträge von Ghoulscout

Hab auch ein Superstar, also mit Evans Ec2 und Evans G1 Coated klingt das klasse. Ich denke du solltest auf jeden Fall neue Felle testen, aber bitte kein PS4 und keine Hydraulics, das wäre schade um das schöne Schlagzeug. Der Klang in dem Video ist halt stark bearbeitet, den gleichen Klang wirst du nie hinkriegen. Beschreib doch mal schriftlich was du suchst :)

Dein tiefes raues Katzenmiauen kenne ich auch, bei gewissen Verhältnissen zwischen Schlag und Reso Fell. Stimm das Resofell um und es sollte weg sein.

Habe die T.Bone Sc450 und die Dinger sind ja nicht ganz leicht, zusätzlich ist die Mikrofonspinne auch noch total mies. Die Milleniumständer halten bei dem Gewicht nicht ihre Position und kippen ausgeklappt um. Welche Ständer sollten diesbezüglich was taugen? Preislich natürlich so günstig wie möglich aber soviel wie nötig, das übliche halt ;)

Edit: sry, ist schon spät, hab mich verklickt. Soll eins runter in den PA&Recording Bereich :rolleyes:

Hab mir jetzt für teuer Geld die ER25 machen lassen und die deämmen überhaupt nicht so gut. Also der Klang ist klasse, aber die Sachen sind irgendwie lauter als mit den Alpine MusicSafe und ich hatte heute nach dem Spielen ein Klingeln in den Ohren. Ich bin zwar nicht der seichteste Spieler, aber ich habe versucht drauf zu achten nicht so draufzuhauen und trotzdem, die Rimshots taten garnicht gut und ich hab jetzt wieder ein leichtes Klingeln in den Ohren :( Ich muss mir jetzt angewöhnen leise zu spielen, bei den Mickeymaushörern hab ich immer viel fester gespielt, da da viel weniger durch kam.

Das mit dem eingelegten Splash klingt interessant :) An der PST3 HiHat hab ich kein Itneresse, danke, hätte hier auch eine Milleniumhihat, aber ich dachte am liebsten an sowas kleineres ala 12". Das ist aber eine gute Idee, ich werde mal das 12" China mit einem HiHat Top oder Bottom testen :)

Hallo,
    bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber ich habe noch nichts dazu gefunden. Und zwar hatte ich mir überlegt mir eine gebrauchte X-Hat zuzulegen. Zunächst dachte ich vielleicht so mit 12" HiHat-Becken oder so, aber da hab ich gerade nichts günstiges im eBay gefunden. Nun hab ich mir überlegt, ob man da nicht einfach zwei Becken kombinieren könnte um eine Effekt HiHat zu bauen, wie z.B. das Benny Greb Trash Hat. Allerdings würde ich dabei gerne so günstig wie möglich wegkommen, ein nicht so oft benutzter Effekt muss für mich jetzt nicht aus Zildjian oder Sabian Becken oder so bestehen, das ist es mir preislich nicht wert. Ich habe hier noch ein 12" Stagg China (identisch mit den Wuhan Chinas) das ich möglicherweise mit etwas kombinieren könnte? Was hättet ihr an Ideen, welche günstigen Becken zusammen einen interessanten Effektsound hätten und gebraucht erschwinglich sind? :) Ist die Idee überhaupt sinnvoll?

Gruß Ghoulscout :)

Danke Lite MB, den hab ich auch schon gesehen. Für Tama Beckenarme suche ich aber kein Unterteil, die haben alle eins, nur der Tomständer und Beckenarme anderer Serien nicht.
    Wieviel Verlust macht man eigentlich beim Verkauf von Hardware? Ich habe folgende, nicht gerade günstigen Beckenarme, die ich eigentlich lieber verkaufen würde um mir davon Tama Beckenständer zu kaufen, dann ist alles schön einheitlich:
    http://www.thomann.de/de/pearl_ch_1000_becken_halte_arm.htm
    Aber dafür kriege ich warscheinlich kaum was, oder?

Also der, der eigentlich in die BD-Rosette gehört passt nicht. Der Beckenständer ist der Boomstand der beim Tama Superstar Custom dabei war, müsste also ein Roadpro Boomstand sein. Für diesen ist der Tomhalter zu breit.
    Danke schonmal für deine Antwort, bei eBay werd ich mal gucken, aber eigentlich muss es das doch auch so zu kaufen geben.

Ist es irgendwo möglich, den unteren Teil von Becken und Tomständern zu kaufen, also nur den Standteil? Hatte bis vor kurzem ein Rack und jetzt halt recht viele Beckenarme übrig. Suche ausserdem das Unterteil eines Tama Doppeltomständers, da der Halter nicht in einen normalen Tama Beckenständer passt und mit Multiklammer zu starkes Gewicht nach vorne entwickelt und umkippt :(

Gruß Ghoul